Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dicke Frauen wollen dick bleiben! (Frauen)

Ultraschall, Monday, 16.07.2012, 14:58 (vor 4305 Tagen)

Ja, also dass war so, neulich wollte ich dicken Frauen helfen, weil ich ein Herz für die benachteiligten in unserer Gesellschaft habe. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich als Mittvierziger, normalgewichtig bin und dass nicht nur durch Zufall.
Anfangs klangen die Dinge, die ich las, ja auch recht einsichtig. "Monentan bin ich in der fetten Kuh-Phase". Da dachte ich mir bei soviel Kritik an sich selbst, kann, ja eine produktive Kritik meinerseits nur helfen. Ja, und dann habe ich ihnen geschrieben, dass Bewegung durchaus helfen könnte.
Zuerst gab es vielversprechende Rückmeldungen. Nach einer gewissen Zeit habe ich, aber gemerkt, die wollen mich nur hinhalten. Sich ein Buch über Sportmedizin kaufen, dann aber nur darin lesen?
Den Körper überreden wollen? Womit? "Mit einer Aroma-Therapie", da schnüffelt man ( Frau) an Aromastoffen und dass überredet die weibliche psyche, irgendwie zum abnehmen?
Nun bin ich ein geduldiger Mensch (das ist doch bei Sternzeichen "Stier"so?)
Dann dachte ich mir o.k. gehe auf die Frauinnen einwenig ein, dass hilft bestimmt.
Habe ihnen vorgeschlagen versucht es doch mit einer Doppelstrategie: An Aromastoffen schnüffeln und Bewegung. Das ging dann so hin und her, vor und zurück.
Ja, und als ich mich später anmelden wollte, (nur so kommt man ins Plauderforum für Dicke) ging es nicht mehr.
Ich hatte den Eindruck, dass die Männer mich aushalten konnten, die Frauen, aber nicht.
Die haben sich bestimmt bei dem Administrator über mich beschwert. Hilfe! Da ist jemand, der will uns hartnäckig auffordern uns, zu bewegen. Wir haben doch, aber außer dick sein und darüber reden keine anderen Hobby's.
Dabei war ich so freundlich und verständnisvoll, wie es nur geht. Da schrieb mir eine du hast kein Taktgefühl, da habe ich geantwortet: "Ja, tanzen ist doch eine gute Idee, du hast doch Taktgefühl."
Mangelde "Empathie"(das Wort kennen sie gut) wurde mir auch unterstellt. Du hast soviel empathische Pfunde, da schadet es garnicht, wenn Du durch Bewegung ein paar verlieren würdest, habe ich geantwortet.
Meine Bemühungen waren, also umsonst, ja Undank ist der Welten Lohn.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Benni, Monday, 16.07.2012, 19:54 (vor 4305 Tagen) @ Ultraschall

Also zuerst einmal, zum Abnehmen braucht es keinerlei Sport. Es kommt einzig und allein darauf an, dass weniger Energie zugeführt wird, als der Körper verbraucht. So einfach ist das.
Natürlich kann man durch Sport seinen Energiebedarf erhöhen, aber wieso sollte man das machen, wenn man alles über die Ernährung regeln kann? Also völlig unnötig.
Über die Art der Ernährung kann zudem noch das Fett/Muskel Verhältnis, was zur Energiegewinnung herangezogen wird, reguliert werden, aber bei den meisten Menschen spielt das keine Rolle, da der Körper sowieso kaum Muskulatur zur Energiegewinnung heranzieht, wenn diese nicht über den Normalzustand ausgeprägt ist. Also muss nicht einmal sonderlich drauf geachtet werden, was gegessen wird.
Ob während der Diät Sport (Joggen, Fußball, Tennis und sonst alles, was in den Cardio-Bereich geht) getrieben wurde oder nicht, ändert am optischen Ergebnis nach der Diät nichts. Eine Ausnahme stellt Kraftsport dar, aber das betreibt sowieso fast keiner solcher Menschen so, dass es sich tatsächlich optisch auswirken würde. So sollten Frauen dann einfach darauf achten, dass sie am Tag nicht mehr als etwa 1000 kcal zu sich führen. Das lässt sich ja ohne größere Probleme anhand von Tabellen abschätzen. Damit sind sie auf einem guten Weg.
Das lege ich so jedem Menschen, der vor mir über sein Gewicht jammert ans Herz.
Wenn du denen sagst, sie müssen sich mehr bewegen, dann ist denen damit gar nicht geholfen, da sie das meist gar nicht zu deuten wissen. In aller Regel haben solche Menschen keine Ahnung von Ernährung und den Abläufen im Körper. Von dieser so einfachen energetischen Betrachtungsweise sind diese oft kilometerweit entfernt.
Frauen maßen sich oft an, etwas von Ernährung und Diäten zu verstehen. Tatsächlich aber besteht ihr Wissen oft nur aus irgendwelchen Stammtischweißheiten und von Freundin zu Freundin weitergegebenen Dummheiten. Man muss Obst essen zum abnehmen - man muss sich mehr bewegen und Sport machen - vorm Schlafen keine Kohlenhydrate - keine Süßigkeiten - Fett macht dick - viel Gemüse essen. Alles Bullshit. Zumindest ohne die Hintergründe zu kennen und die kennt fast keine. Was ich da schon alles an Dummheiten erlebt hab, das tut schon fast weh. Die wundern sich, warum sie 1 kg schwerer sind, wenn sie 1 l Wasser getrunken haben - "aber Wasser hat doch keine Kalorien?" - und sind sich dann sicher, dass dieses kg, entgegen des Massenerhaltungssatzes, von den 50 g Chips kommt, die sie vor 10 min gegessen haben - "ne Hand voll Chips gegessen und gleich wieder ein kg mehr, siehste, so schnell geht das bei mir" - kann man sowas noch ernst nehmen?
Das müsste aber alles nicht sein, besonders nicht in der heutigen Welt, in der jeder die größte Informationsbeschaffungszentrale, das Internet, direkt im Haus hat. Wenn solche Frauen auch nur selbst ein kleines bisschen nachdenken würden und versuchen würden, sich richtig zu informieren, und das nicht in irgendwelchen dämlichen Frauenzeitschriften, in denen jede Woche eine andere Schunddiät steht, aber nie vermittelt wird, was wirklich dahinter steckt, weil die Schreiberinninnen selbst keine Ahnung haben, dann würde das ganz anders aussehen. Aber scheinbar liegt hier das Hauptproblem. Die meisten sind, das ist jetzt hart ausgedrückt, einfach schon zu dumm, sich richtig zu informieren. Wenn sie daran nicht schon scheitern, was die meisten tun, dann scheitern sie als nächstes an der mangelnden Willensstärke, die, so wie du das sagst, ebenfalls bei den meisten gar nicht vorhanden ist.
Und du hast Recht, dieses "ich habe schon alles probiert, aber nichts hilft", habe ich auch schon oft gehört. Wenn man ihnen dann helfen will und aufzeigt, wo die Probleme tatsächlich liegen, dann fühlen sie sich angegriffen. Sie fühlen sich nicht ernst genommen in ihrer vermeintlichen Hilflosigkeit, die aber einzig und allein auf den oben genannten Dingen beruht. Das kann man nicht ernst nehmen. Und anstelle von Dankbarkeit erntert man genau das Gegenteil. Sobald ich merke, dass solche Menschen, trotz ihrer eigenen unbegründeten Meinungen, belehrungsresistent sind, lasse ich es schon ganz sein. Das hat keinen Sinn.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Monday, 16.07.2012, 20:12 (vor 4305 Tagen) @ Benni

Also zuerst einmal, zum Abnehmen braucht es keinerlei Sport. Es kommt
einzig und allein darauf an, dass weniger Energie zugeführt wird, als der
Körper verbraucht. So einfach ist das.

Hallo Benni
Dann ist es ja sogar noch einfacher.
Obwohl ich glaube ( Glauben heißt nicht Wissen ), dass Bewegung nicht schadet. Mensch, die aus beruflichen Gründen in Bewegung sind, sind meistens auch nicht extrem Übergewichtig.
Damit meine ich jetzt nicht den Baggerfahrer, sondern Menschen die sich richtig bewegen.
Grüsse

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Benni, Monday, 16.07.2012, 20:54 (vor 4305 Tagen) @ Ultraschall

Klar, hast absolut Recht, Bewegung ist eine gute und gesunde Sache. Ich selbst treibe auch viel Sport. Man fühlt sich allgemein fitter und gesünder. Ich werde weniger oft Krank, es beugt Herzproblemen vor usw.
Zum Abnehmen ist es allerdings nicht nötig. Hilfreich ist es allerdings schon, da der Körper dadurch mehr Energie benötigt und man deshalb mehr essen kann.
Man muss hier eben für sich entscheiden, ob man sich aufrafft, Sport zu machen und dafür sich etwas mehr gönnen darf an Essen oder ob man es weglässt und dafür lieber ein bisschen mehr hungert. Wobei Hungern auch nicht nötig ist. Es gibt ja genug, das sehr satt macht, aber nur wenig Energie liefert.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Robert ⌂, München, Monday, 16.07.2012, 20:25 (vor 4305 Tagen) @ Benni

Also zuerst einmal, zum Abnehmen braucht es keinerlei Sport. Es kommt
einzig und allein darauf an, dass weniger Energie zugeführt wird, als der
Körper verbraucht. So einfach ist das.

theoretisch ist es so einfach.
praktisch macht aber der Körper durch seine Steuerung (via z.b. Appetit und hungergefühl) diese einfache Rechnung zur "milchmädchenrechnung".

vereinfacht gesagt:
ein Körper, der glaubt, zu wenig zu bekommen (weniger als sonst, weil man z.b. gerade Kalorien zählt), schaltet in eine art "katastrophenmodus" um, und meldet sich z.b. via "fressattacken" zu Wort.

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Benni, Monday, 16.07.2012, 20:44 (vor 4305 Tagen) @ Robert

ein Körper, der glaubt, zu wenig zu bekommen (weniger als sonst, weil man
z.b. gerade Kalorien zählt), schaltet in eine art "katastrophenmodus" um,
und meldet sich z.b. via "fressattacken" zu Wort.

Das ist ja klar, dass man nicht nach seinem Hungergefühl und Appetit gehen kann, das macht ja alles gesagte sinnlos :D. Natürlich ist eine Diät kräftezehrend und erfordert Willensstärke, aber wenn man diese hat, dann wird es zu einer relativ einfachen Sache, die einfach so nebenher geht.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Monday, 16.07.2012, 20:45 (vor 4305 Tagen) @ Robert

Das war jetzt zwar an Benni gerichtet, aber ist Bewegung nicht vielleicht doch gut.
In der Firma in der ich gelernt habe, so ab Mitte der 80'ger gab es keine dicken in der Werkstatt nur im Büro. Ich meine da auch noch mal speziel, die damals so, um die 50 und älter waren. Die haben zu einer Zeit gelernt in der es bestimmte technische Hilfsmittel noch nicht gab. Da war der Beruf noch anstrengender.
Grüsse

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Eviathan, Monday, 16.07.2012, 20:50 (vor 4305 Tagen) @ Ultraschall

Och, Sport bringt schon was.

Dreimal die Woche eine Stunde laufen und man kann essen, was man will.

Kann man auch ausrechnen. Einfache Gleichung. Input-Output.

Treibt man keinen Sport, muss man die Energiezufuhr eben reduzieren.

Alles berechenbar. Und zu 100 % wirksam.

Nichts ist einfacher zu bewerkstelligen als die Kontrolle des eigenen Körpergewichts. Entsprechende (geringe) Disziplin vorausgesetzt.

Diese Frauen scheinen eine andere Strategie zu bevorzugen.

Fressen und Labern.

Kein Mensch muss dick sein.

Man hat die freie Wahl. Ist eine Frage der Eigenverantwortung.

Womit Frauen gerne mal überfordert sind.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Monday, 16.07.2012, 20:55 (vor 4305 Tagen) @ Eviathan

Ja, denke ich auch, es muss ja nicht immer, dass sein was man unter Sport allgemein versteht, hauptsache Bewegung.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Rosi, Tuesday, 17.07.2012, 01:04 (vor 4304 Tagen) @ Ultraschall
bearbeitet von Rosi, Tuesday, 17.07.2012, 01:07

Die dicke Sängerin von Gossip hat genug Bewegung und begeistert Millonen! Sie bleibt trotzdem dick.

http://www.youtube.com/watch?v=ZSJh3Zi6zgM&feature=related
Beachte die Kommentare:

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Tuesday, 17.07.2012, 01:24 (vor 4304 Tagen) @ Rosi

Die dicke Sängerin von Gossip hat genug Bewegung und begeistert Millonen!
Sie bleibt trotzdem dick.

Oliver Hardy ist mir lieber.
Bei dieser Gossip gibt es Dinge, die ich garnicht mag, Rosi, ist dass ein Shit-Test?
http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=100045

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Rosi, Tuesday, 17.07.2012, 20:10 (vor 4304 Tagen) @ Ultraschall
bearbeitet von Rosi, Tuesday, 17.07.2012, 20:14

Rosi, ist dass ein
Shit-Test

Nein Ultraschall, mir gefällt Beth Ditto ihre Stimme und die Musik von Gossip.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Tuesday, 17.07.2012, 20:24 (vor 4304 Tagen) @ Rosi

Nein Ultraschall, mir gefällt Beth Ditto ihre Stimme und die Musik von
Gossip.

Wer soll später einmal die Gossip-Girl-Wachsfigurerinnerungspuppe tragen?
Meine bedenken aus dem Vorposting habe ich immernoch.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Tuesday, 17.07.2012, 20:53 (vor 4304 Tagen) @ Ultraschall

Eine Information aus dem Adipositas-Forum
http://www.adipositas-foren.de/thread.php?postid=392946

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Benni, Tuesday, 17.07.2012, 02:42 (vor 4304 Tagen) @ Rosi

Die dicke Sängerin von Gossip hat genug Bewegung und begeistert Millonen!
Sie bleibt trotzdem dick.

Wenn sie wollte, könnte sie. Die isst halt noch zu viel. Mich widert sie an und mit Oberflächlichkeit hat das auch nichts zu tun. Dick sein ist Einstellunssache. Die Einstellung einer Frau, die dick ist, passt nicht zu meiner Einstellung.

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Tuesday, 17.07.2012, 02:52 (vor 4304 Tagen) @ Benni

Als Entschädigung für diese ghost gossi
Mein Lieblings Dickerchen
Http://www.youtube.com/watch?v=AoVmBpPZgWI

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Tuesday, 17.07.2012, 10:13 (vor 4304 Tagen) @ Ultraschall

Ich vermute mal nicht ganz zu unrecht, die dicken Mädeles, wie goossi-girl, werden schnell vergessen sein.
Nicht aber:
http://www.laurel-hardy-museum.de/kuenstler.htm

Dicke Frauen wollen dick bleiben!

Ultraschall, Tuesday, 17.07.2012, 11:28 (vor 4304 Tagen) @ Ultraschall

Ja, mir ist noch eingefallen es gibt Frauen, die Kult-Status erlangt haben, aber sind da dicke dabei?
Wer sollte außerdem eine Wachsfigur von diesem Gossip-Girl tragen? Naja, vielleicht Lesben? Allerdings nur, wenn sie endlich Baumaschinenführerin werden, satt sozialdingsgleichstellungs...
Marilyn Monroe
www.youtube.com/watch?v=WQIvhotZSUw

powered by my little forum