Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Eine Frau im Geschäftsleben (Allgemein)

Sachse, Tuesday, 11.09.2012, 17:22 (vor 4253 Tagen)

ist die Merkel ja doch. Denn, Politik ist schon lange zum (schmusddligem) Geschäft verkommen.
Selbst das Bundesverfassungsgericht knickt da schon mal ein.
Der ESM oder so wird kommen und einigen Banken traumhafte Gewinne bescheren. Wahnsinnszinsen im Euroraum kassieren für unsichere Kredite, die diese Banken selbst befördert hatten. Goldmann und Sachs hatten ja die Griechen in den Euro gebracht.

Nachzulesen hier, sehr Aufschlußreich

Beste Verbindungen zu Kanzlerin Merkel

Der Deutschland-Chef von Goldman Sachs Alexander Dibelius nahm „schon früh Kontakt zu CDU-Parteichefin Angela Merkel auf, lange vor ihrer Nominierung als Kanzlerkandidatin. Für sie arrangierte er mehrere Dinner mit Unternehmens­chefs … Immer wieder steht er der Kanzlerin bei Fragen zur Verfügung“, berichtet das Wirtschaftsmagazin capital. [12]

Im Krisenjahr 2008 machte Angela Merkel den Goldman-Berater Otmar Issing zum Vorsitzenden der Kommission Expertengruppe Neue Finanzmarktarchitektur.[30]

Also: eine Frau an der Spitze der Politik als Erfüllungsgehilfin einer aggressiven, nur dem eigenem Gewinn dienenden Bank.

Klasse. oder besser Scheisse!

Eine Frau im Geschäftsleben

Sachse, Tuesday, 11.09.2012, 17:25 (vor 4253 Tagen) @ Sachse
bearbeitet von Sachse, Tuesday, 11.09.2012, 17:30

- kein Text -

Nachtrag

Sachse, Tuesday, 11.09.2012, 17:30 (vor 4253 Tagen) @ Sachse

Die Herren bei G&S können jetzt Hellsehen?

Für die Investmentbank Goldman Sachs besteht kein Zweifel: Das Bundesverfassungsgericht wird am 12. September den ESM durchwinken. Dies schreibt Goldman in seinem Fahrplan für den Herbst. Dem Plan zufolge wird Spanien am 14. September den Bailout beantragen. LESEN

oder wissen sie die Politik und Entscheidungen in Deutschland deshalb so gut, weil sie die BEFEHLE geben?

Wäre das mit einem Mann an der Spitze in D auch so gelungen?

Nachtrag

WilhelmTell, Schweiz, Tuesday, 11.09.2012, 21:56 (vor 4253 Tagen) @ Sachse

Wäre das mit einem Mann an der Spitze in D auch so gelungen?

Ja!
Zum Beispiel mit Helmut Kohl, Gerhard Schröder und wie sie alle hiessen. Andere würden auch nicht gewählt werden. Dafür wird schon frühzeitig gesorgt. Wer nicht ins Schema passt, der wird ausgesiebt. Ist bei den Erbsen nicht anders wie bei den Politikern. Wobei mir persönlich Erbsen sympathischer sind als Politiker.

--
Alles was es im Leben braucht sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
Mark Twain

Mann in Ehe

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Tuesday, 11.09.2012, 19:55 (vor 4253 Tagen) @ Sachse

[image]

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

es ist vollbracht

Sachse, Wednesday, 12.09.2012, 12:36 (vor 4252 Tagen) @ Sachse

Das höchste Gericht hat heute genau so geurteilt, wie es Goldman &Sachs schon vor Tagen "vorhergesagt" hat.

Deutschland ist verkauft.
Schönes Beispiel, wer in dieser Scheindemokratie die Befehle gibt...

Woher hast Du die Information? k/t

Christine ⌂, Wednesday, 12.09.2012, 12:41 (vor 4252 Tagen) @ Sachse

- kein Text -

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

ESM: Karlruhe weist Eilanträge ab

Christine ⌂, Wednesday, 12.09.2012, 13:10 (vor 4252 Tagen) @ Sachse

Hab was dazu gefunden:

Wie zu erwarten war, wurde der Widerstand gegen den ESM bei den Eilanträgen auf einstweilige Anordnung in Karlsruhe gebrochen. Die Erklärung von Prof. Voßkuhle überraschte jedoch ein Wenig, gab er an, man sei von dem üblichen Verfahren abgewichen und habe eine summarische Prüfung vorgenommen und diese habe ergeben, dass der europäische Stabilitätsmechanismus mit hoher Wahrscheinlichkeit Verfassungskonform sei. Als Grund für diese Entscheidung gab Voßkuhle an, dass es kaum verläßliche Abschätzung dazu gäbe, wie dramatisch die Konsequenzen im Falle einer Blockade des ESM wären.

Mit diesem Urteil begibt sich Karlsruhe auf sehr dünnes Eis, wenn man anhand einer “summarischen Prüfung” zu dem Ergebnis kommt, dass “mit hoher Wahrscheinlichkeit” die Verfassung nicht verletzt wird. Auch an dieser Stelle rückt das Grundgesetz hinter monetäre Interessen und aus Sicht der Redaktion wird Karlsruhe seiner Aufgabe nicht gerecht.

Natürlich wurden gewisse Einschränkungen gemacht, welche in letzter Konsequenz jedoch eher Makulatur ausmachen dürften. Noch werden zunächst die fast 200 Milliarden Euro reichen, welche aus dem deutschen Haftungstopf werden fließen müssen. Selbst Richter Huber hatte seine liebe Not die Höhe der Summe fehlerfrei zu verlesen, es handelt sich schließlich auch um eine enorme Summe.

Die Einschränkungen gelten zunächst für die Höhe der Haftung, was im Detail noch einmal aus dem Urteil herausgelesen werden muss, denn auch dort hörte es sich nach weiterhin vorhandenen Schlupflöchern an. Desweiteren wurde auf die Unterrichtungspflicht gegenüber dem Bundestag und Bundesrat hingewiesen, welche aufgrund der Verschwiegenheitsklauseln im ESM-Vertrag ausgeschlossen werden.

Wir werden heute im Laufe des Tages einige Stimmen einfangen zum Urteil und den Beitrag schnellstmöglich online stellen.

Fazit: Mit diesem Urteil wurde der Ausverkauf der Republik gefördert und das Grundgesetz mit Füßen getreten, so die bescheidene Meinung der Redaktion. Vermutlich sitzt Bundespräsident Gauck bereits an seinem Schreibtisch und ist bei der Unterschrift, welche unkalkulierbare Kosten für die nächsten Generationen aufwerfen wird.

http://iknews.de/2012/09/12/esm-karlruhe-weist-eilantrage-ab/

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Dafür erhöhen sie im Gegenzug aber auch die EU-Beamtengehälter!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Wednesday, 12.09.2012, 13:24 (vor 4252 Tagen) @ Christine

[image]

Krise hin oder her – bei den Gehältern für EU-Beamte wird nach dem Willen der Kommission nicht gespart. Das berichtet Bild unter Berufung auf ein ihr vorliegendes internes Papier. Die Gehaltserhöhung soll trotz Einwänden rückwirkend zum 1. Juli kommen, weil, so die Argumentation, die Beamten für Kaufkraftverluste entschädigt werden müssten.

Als Rechtfertigung werde auf den Gehaltsanstieg der Beamten in Deutschland verwiesen. Die Grundgehälter der EU-Beamten liegen zwischen 2654 und 18 371 Euro; draufgesattelt werden noch Zulagen.

Link

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Nigel Farage: Ganz Europa muss befreit werden von aufkommender Tyrannei

Christine ⌂, Wednesday, 12.09.2012, 14:11 (vor 4252 Tagen) @ Sachse

Da ich ein Farage-Fan bin, passt dieser Beitrag ;-)

Farage: "Ich liebe Europa. Doch das Europa, das ich liebe, ist ein Europa der Unterschiede. Ein Europa der Kultur, ein Europa der individuellen Nationalstaaten. Und wir sollten den Willen haben zusammen Handel zu treiben, zusammen zu arbeiten, und Freunde sein. Aber wir sollten die eine Sache wertschätzen, die in einem Nationalstaat wichtiger ist, als alles andere: das demokratische System und damit die Fähigkeit, die Meister unseres eigenen Schicksals zu sein. Darum bin ich ein erbitterter Gegner dieser Europäischen Union, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, unsere Nationalstaaten zu zerstören!"

„Die Europäische Union basierte auf einer guten Idee (Friede in Europa). Aber sie basierte auf einer falschen Voraussetzung, sie verstand die Menschheit vollkommen falsch... Die Idee war, wenn wir die Nationalstaaten auslöschen, dann haben wir Friede für unsere Zeit. Die Idee war, dass es die Natinalstaaten seien, die zu Kriegen führen. Und die Falschanalyse daraus ist folgende: Wenn Nationalstaaten demokratisch sind, dann führen sie keine Kriege gegen einander. Der Versuch den Völkern eine künstliche und falsche Identität aufzuzwingen, indem man den Leuten sagt, das ist Eure Fahne, das ist Eure Nationalhymne, und diese 27 nicht-gewählten Kommissare sind jetzt Eure Regierung, wenn man sowas tut, dann erreicht man genau das, was durch dieses Projekt hätte verhindert werden sollen. Es ist meine Überzeugung, dass wenn die EU so weiter macht, dann wird sie zu Nationalismus, Extremismus und Gewalt führen. Jeder Mitgliedstaat wird Terroristengruppen haben, die dafür kämpfen ihre eigene Identität zurürckzuerlangen. Meine Damen und Herren, wir gehen in die völlig falsche Richtung!"[..]

http://de.ibtimes.com/articles/26020/20120910/nigel-farage-ganz-europa-muss-befreit-werden-von-aufkommender-tyrannei.htm

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum