Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Cleo, Wednesday, 17.05.2006, 17:36 (vor 6554 Tagen)

© dpa, ZEIT online 17.05.2006 13:11:53
Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Mission

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat die Beteiligung der Bundeswehr an der Kongo-Mission der EU beschlossen. Die Regierung stockte dafür die Zahl der Soldaten von den geplanten 500 auf 780 auf. Damit stellt Deutschland fast die Hälfte der rund 1700 EU- Soldaten. Diese sollen unter deutscher Militärführung die Wahlen im Kongo am 30. Juli absichern. Der Bundestag muss noch über den Einsatz entscheiden. Verteidigungsminister Franz Josef Jung sagte, man habe ein Interesse an einer stabile und friedlichen Entwicklung im Kongo.

Die Zeit
------------------------------

Welche Soldaten müsen denn dahin? Wehrpflichtige wohl nicht, eher Zeitsoldaten?

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Garfield, Wednesday, 17.05.2006, 17:54 (vor 6554 Tagen) @ Cleo

Hallo Cleo!

"Welche Soldaten müssen denn dahin? Wehrpflichtige wohl nicht, eher
Zeitsoldaten?"

Prinzipiell kann das auch Wehrpflichtige treffen. Die müssen allerdings damit einverstanden sein, soviel ich weiß. Üblicherweise setzt man nur freiwillig längerdienende Wehrpflichtige dafür ein.

Freundliche Grüße
von Garfield

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Cleo, Wednesday, 17.05.2006, 18:25 (vor 6554 Tagen) @ Garfield

Abgesehen davon, dass dabei mehr Männer zum Einsatz kommen müssen, mir geht es nicht in den Kopf, dass wir überhaupt eine Armee brauchen.

Haben wir nicht andere Porbleme? Nur mal der Klimawandel, wenn die Temperatur in den näxten 100 Jahren um 2° ansteigt, und das wird sie, wenn wir weiter Dreck in die Luft schleudern, dann wird sich die Landkarte verändern.

Cleo

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Garfield, Wednesday, 17.05.2006, 19:17 (vor 6554 Tagen) @ Cleo

Hallo Cleo!

"Abgesehen davon, dass dabei mehr Männer zum Einsatz kommen müssen, mir geht
es nicht in den Kopf, dass wir überhaupt eine Armee brauchen."

In den 1990er Jahren sagte mal einer der Kriegstreiber in Ex-Jugoslawien sinngemäß folgendes: "Was kümmert mich Deutschland? Mit einem Regiment meiner Tschetniks könnte ich Deutschland erobern."

Wenn er das wirklich gekonnt hätte, dann wäre er längst hier gewesen. Gehindert haben ihn daran die Armeen der zwischen ihm und Deutschland liegenden Länder, die Bundeswehr und natürlich die Armeen der mit Deutschland verbündeten Staaten. Offensichtlich kommen wir also leider nicht ohne Armee aus.

"Nur mal der Klimawandel, wenn die Temperatur in den näxten 100 Jahren um 2° ansteigt, und das wird sie, wenn wir weiter Dreck in die Luft schleudern, dann wird sich die Landkarte verändern."

Ja, das ist ein Problem. Allerdings hätten wir dieses Problem auch dann, wenn wir gar keinen Dreck mehr in die Luft schleudern würden. Klimaänderungen hat es nämlich zu allen Zeiten gegeben, auch schon, als es noch nicht einmal Menschen gab. Im Mittelalter war die Durchschnittstemperatur etwa 1,5 Grad höher als heute - da waren allerdings manche Gegenden in Nordwestdeutschland auch Teil der Nordsee. Grönland bekam damals seinen Namen - weil dort alles grün war. Und in England baute man Wein an. Ab etwa 1300 wurde es kälter, und es gab nun zunehmend Mißernten durch das kälter werdende Klima. Erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde es langsam wieder wärmer. Diese kältere Periode wird von Klimaforschern auch als "Kleine Eiszeit" bezeichnet.

Das ist aber keineswegs ein Grund zur Entwarnung. Ganz im Gegenteil: Es wird nicht reichen, einfach nur die Schadstoffemissionen zu reduzieren. Die Vermeidung der Beeinflussung des Klimas durch den Menschen ist keine Lösung des Problems. Ganz im Gegenteil: Irgendwann wird definitiv wieder eine große Eiszeit kommen, und um das - wie auch großflächige Überflutungen von Küstengebieten und Austrocknung von Flüssen in wärmeren Perioden - zu verhindern, werden wir das Klima gezielt beeinflussen müssen. Das wird viel aufwändiger werden als nur eine Emissionsreduzierung. So eine globale Klimaanlage wird viel Energie benötigen, die wahrscheinlich nur die Kernfusion liefern kann. Und dazu wird eine internationale Zusammenarbeit nötig sein. Und vorher muß man natürlich exakt herausfinden, wie genau das Klima funktioniert. So wie es momentan aussieht, bezweifle ich stark, daß die Menschheit das rechtzeitig zuwege bringen wird. Man sollte also vorsichtshalber die Nordseeküsten-Regionen meiden, wenn man bauen möchte...

Freundliche Grüße
von Garfield

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Cleo, Wednesday, 17.05.2006, 19:34 (vor 6554 Tagen) @ Garfield

Hallo Garfield!

In den 1990er Jahren sagte mal einer der Kriegstreiber in Ex-Jugoslawien
sinngemäß folgendes: "Was kümmert mich Deutschland? Mit einem Regiment
meiner Tschetniks könnte ich Deutschland erobern."

Leider leider gibts es solche Kriegstreiber. Wehe, wen sie losgelassen...

Und zu deinen Ausführungen zum Klimawandel: Warum, wenn es ein normaler Entwicklungsprozess (in der Natur scheint es viele Schwankungen zu geben) ist, wird in den Medien soviel Terz darum gemacht?

Eine neue Eiszeit wäre für die Menschheit allerdings bedenklicher als eine Erwärmung.

Freundlicher Gruss zurück

Cleo

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Garfield, Wednesday, 17.05.2006, 20:30 (vor 6553 Tagen) @ Cleo

Hallo Cleo!

"Leider leider gibts es solche Kriegstreiber. Wehe, wen sie losgelassen..."

Ja, und solange es solche Leute gibt, können wir auf eine Armee nicht verzichten. Sieh dir nur mal an, wie der Irak dastand, als die US-Armee dort einmarschierte. Und man kann ja nicht gerade sagen, daß der Irak ein pazifistischer Staat war. Aber die irakische Armee war durch die vorherigen Kriege und auch durch die Folgen des Zweiten Golfkrieges von 1991 geschwächt. Und vor allem besaß der Irak keine Atomwaffen. So hatte er den hochgerüsteten USA und ihren Verbündeten nicht viel entgegen zu setzen. Obendrein war Saddam Hussein noch ein rücksichtsloser Diktator, der dumm genug war, in jedes Fettnäpfchen zu trampeln, das man ihm hinhielt und sich fast alle Nachbarstaaten zu Feinden gemacht hat. Aber auch, wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte man schon einen Grund für den Angriff konstruiert. Das könnte uns irgendwann genauso treffen, falls sich in Zukunft auf deutschem (oder auch nur allgemein auf europäischem) Gebiet mal irgendein neuer, wichtiger Rohstoff in Massen finden sollte.

"Und zu deinen Ausführungen zum Klimawandel: Warum, wenn es ein normaler
Entwicklungsprozess (in der Natur scheint es viele Schwankungen zu geben)
ist, wird in den Medien soviel Terz darum gemacht?"

Ganz einfach: Damit läßt sich prima Geld verdienen. Erstens gehen die Verkaufszahlen von Zeitungen hoch, und auch Fernseh- und Radiosender ernten mehr Aufmerksamkeit, wenn sie Katastrophen-Botschaften verbreiten. Zweitens gibt es heute jede Menge Unternehmen, die mit Umwelttechnik gut verdienen. Wieso beispielsweise werden Brennwert-Heizkessel heute so gefördert und als so umweltfreundlich propagiert? Ein Heizungsbaumeister sagte mir neulich gerade wieder, daß man mit solchen Kesseln im Vergleich zu gewöhnlichen Niedertemperatur-Kesseln gerade mal 1-3% weniger Ölverbrauch hat. Zusätzlich muß man dann (bei Öl) auch noch die entstehende Schwefelsäure neutralisieren. Das läßt sich zwar durch schwefelfreies Öl ändern - aber das ist teurer, und schon ist der magere Spareffekt weg. Obendrein sind Brennwertkessel auch in der Anschaffung deutlich teurer - die Mehrkosten kriegt man nie und nimmer wieder rein. Die Werbung dafür dient nur dazu, den Unternehmen, die so etwas produzieren und verkaufen, gute Geschäfte zu ermöglichen. Und der Staat verdient dabei ja auch immer schön mit. Da haben wir dann schon den dritten Grund. Nehmen wir nur mal die "Ökosteuer": Wenn es der rot-grünen Bundesregierung dabei ernsthaft um den Umweltschutz gegangen wäre - wieso wurde dann de facto nichts getan, um die Serienreife von alternativen, schadstofffreien Antriebstechniken zu erreichen? Über VW hatte die Bundesregierung (und das Land Niedersachsen) sogar beste Möglichkeiten dafür. Getan wurde aber effektiv nichts. Wieso auch, wenn durch alternative Antriebe die Mineralölsteuer immer spärlicher fließen würde?

Freundliche Grüße
von Garfield

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Conny, NRW, Wednesday, 17.05.2006, 22:50 (vor 6553 Tagen) @ Cleo

Abgesehen davon, dass dabei mehr Männer zum Einsatz kommen müssen, mir geht
es nicht in den Kopf, dass wir überhaupt eine Armee brauchen.

Haben wir nicht andere Porbleme? Nur mal der Klimawandel, wenn die
Temperatur in den näxten 100 Jahren um 2° ansteigt, und das wird sie, wenn
wir weiter Dreck in die Luft schleudern, dann wird sich die Landkarte
verändern.

Cleo

Genug Atombomben abwerfen und sie geht deutlich zurück ;-)

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Magnus, Wednesday, 17.05.2006, 23:12 (vor 6553 Tagen) @ Cleo

Abgesehen davon, dass dabei mehr Männer zum Einsatz kommen müssen, mir
geht es nicht in den Kopf, dass wir überhaupt eine Armee brauchen.

Eine Armee braucht jedes Land. Hat ein Land keine Armee, so hat es bald doch eine, nur ist es nicht die eigene, die dann im Land steht.

Einzig und allein haben Deutsche Soldaten im Kongo nichts verloren.

Haben wir nicht andere Porbleme? Nur mal der Klimawandel, wenn die
Temperatur in den näxten 100 Jahren um 2° ansteigt, und das wird sie, wenn
wir weiter Dreck in die Luft schleudern, dann wird sich die Landkarte
verändern.

China und USA verbrauchen zusammen 2/3 aller Ressourcen dieser Welt. Ob die Temperatur nun steigt oder nicht, liegt nicht in unserer Hand. Die gesamte Menschheit sitzt in einem Boot.

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

GENESISWORKS, Thursday, 18.05.2006, 22:18 (vor 6552 Tagen) @ Cleo

Abgesehen davon, dass dabei mehr Männer zum Einsatz kommen müssen, mir geht
es nicht in den Kopf, dass wir überhaupt eine Armee brauchen.

Haben wir nicht andere Porbleme? Nur mal der Klimawandel, wenn die
Temperatur in den näxten 100 Jahren um 2° ansteigt, und das wird sie, wenn
wir weiter Dreck in die Luft schleudern, dann wird sich die Landkarte
verändern.

Cleo

Na, bei diesen Thema muss ich dir ja mal ausnahmsweise Recht geben!

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

carlos, Wednesday, 17.05.2006, 21:19 (vor 6553 Tagen) @ Cleo

Hey, Schnapsleiche...

?Abgesehen davon, dass dabei mehr Männer zum Einsatz kommen müssen, mir geht es nicht in den Kopf, dass wir überhaupt eine Armee brauchen.?

Sicher doch. Dein Problem ist, daß dir gar nix in den Schädel geht... wie auch... mit dem Promille-Spiegel...

?Haben wir nicht andere Porbleme? Nur mal der Klimawandel, wenn die Temperatur in den näxten 100 Jahren um 2° ansteigt, und das wird sie, wenn wir weiter Dreck in die Luft schleudern, dann wird sich die Landkarte verändern.?

Probleme... Probleme... hier im Forum haben wir momentan nur ein dickes Problem, und das heißt Cleo, die Klofliege... Wenn wir nur diesen Dreck fortschaffen könnten, dann wäre schon viel gewonnen...

?"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1?

Richtig... die Würde des Menschen... jedoch nicht die von Klofliegen und Schnapspullen...

?L´etat c´est moi.?

Du bist also tatsächlich zu dämlich und zu blau, deine Tastatur richtig zu bedienen, um ein ?é? hinzukriegen, was... :angry: Sowas gibt?s eigentlich nicht...

?Mich können alle mal..., vor allem am carlos?

Hää?? Machst wieder mal auf dicke Flunder total blau, was...

Ein Tag ohne dich ist Verschwendung

Cleo, Thursday, 18.05.2006, 00:14 (vor 6553 Tagen) @ carlos

[image]

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Lecithin, Thursday, 18.05.2006, 12:55 (vor 6553 Tagen) @ carlos

Hi carlos,

kannst Du Dich bitte beherrschen! Der Hass in Deinen Tiraden gegen Cleo nervt nur noch. Ich würde Dir das auch schreiben, wenn Cleo keine Frau wäre - das nur nebenbei.
Deine Beiträge wirken neuerdings, als würdest Du Dich selbst "zulöten", dabei waren sie mal richtig klasse.

Lecithin

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

carlos, Thursday, 18.05.2006, 15:34 (vor 6553 Tagen) @ Lecithin

Servus, Lecithin!

?kannst Du Dich bitte beherrschen! Der Hass in Deinen Tiraden gegen Cleo nervt nur noch. Ich würde Dir das auch schreiben, wenn Cleo keine Frau wäre - das nur nebenbei. Deine Beiträge wirken neuerdings, als würdest Du Dich selbst "zulöten", dabei waren sie mal richtig klasse.?

Divide et impera... :-D lolol... Wenn Du wüßtest, wie beherrscht ich doch im Grunde bin... ein total beherrschter... sozusagen... lol... und mich meinerseits nervt Cleoles Gesabber. In früheren, für sie natürlich glücklicheren Zeiten, durfte sie sich auskotzen wie und wo sie wollte; keiner durfte retour kotzen. Diese Zeiten sind vorbei; jetzt herrscht, i.e beherrscht...lol... uns wieder ein gewisser Normalzustand: Schwachsinn wird als solcher behandelt.
Du bist im Irrtum, wenn Du glaubst, ich hegte einen ?Haß? auf sie... auf eine Ansammlung von Bits und Bytes in der weiten Virtualität. Ein wahrer Narr wäre ich, hättest du recht; meinen Spaß daran kann ich hingegen wohl kaum verleugnen. :-D
Im übrigen, Deine Anerkennung ob meiner Beiträge ergeht an Dich für die Deinigen retour. Ich werde mir also treu bleiben. In diesem Sinne...
carlos :-)

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Lecithin, Thursday, 18.05.2006, 21:10 (vor 6552 Tagen) @ carlos

Hallo Carlos,

dankesehr *g*
Trotzdem: wenn Du nicht Rücksicht nehmen willst, auf Cleo, dann doch bitte auf meine naturgemäße, sich täglich weiter manifestierende und tatsächlich inzwischen unabänderliche seelische Disposition, vollkommen uneigennützig anderen Menschen, die sich sozusagen ganz bedenklich mit dem Arsch an der Wand befinden und gemobbt werden, schnurstracks zu Hilfe zu eilen - ohne Ansehen irgendeiner Person oder Gruppenzugehörigkeit (gewisse pervertierte Personenkreise unerreichbarer Weltpolitk oder jene, mich selbst angreifende Personen einmal ernsten Herzens ausgenommen). Ich habe dafür sehr leistungsfähige Antennen ausgebildet - was mir manchmal natürlich zum Nachteil gereicht.
Es kann durchaus sein, dass Dir die Zeit Recht gibt und Cleo Böses im Schilde führt. Aber spekulieren tue ich nunmal lieber an der Börse.

;-)

Ich freue mich, Dich wieder hier zu lesen.
Lecithin

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

carlos, Thursday, 18.05.2006, 21:19 (vor 6552 Tagen) @ Lecithin

Hallo Carlos,

dankesehr *g*
Trotzdem: wenn Du nicht Rücksicht nehmen willst, auf Cleo, dann doch bitte
auf meine naturgemäße, sich täglich weiter manifestierende und tatsächlich
inzwischen unabänderliche seelische Disposition, vollkommen uneigennützig
anderen Menschen, die sich sozusagen ganz bedenklich mit dem Arsch an der
Wand befinden und gemobbt werden, schnurstracks zu Hilfe zu eilen - ohne
Ansehen irgendeiner Person oder Gruppenzugehörigkeit (gewisse pervertierte
Personenkreise unerreichbarer Weltpolitk oder jene, mich selbst angreifende
Personen einmal ernsten Herzens ausgenommen). Ich habe dafür sehr
leistungsfähige Antennen ausgebildet - was mir manchmal natürlich zum
Nachteil gereicht.
Es kann durchaus sein, dass Dir die Zeit Recht gibt und Cleo Böses im
Schilde führt. Aber spekulieren tue ich nunmal lieber an der Börse.

;-)

Ich freue mich, Dich wieder hier zu lesen.
Lecithin

Servus, Lecithin!
Tut mir leid, aber ich werde auf Deine Rücksicht wegen Cleole keinerlei Rücksicht nehmen können... ;-) :-) ... unter gar keinen Umständen! Ganz im Gegenteil, wie ich Dir schon sagte: Jetzt wird so manches wieder gerade gerückt!
Das mit der Börse verstehe ich übrigens sehr gut... wenn du mindestens vor Jahresfrist eingestiegen bist, dann hast Du mittlerweile satte Gewinne eingestrichen... ! :-D
Alles Gute und viel Moos weiterhin..
carlos

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Der Entlarver, Thursday, 18.05.2006, 21:52 (vor 6552 Tagen) @ Lecithin

Hallo Carlos,

dankesehr *g*
Trotzdem: wenn Du nicht Rücksicht nehmen willst, auf Cleo, dann doch bitte
auf meine naturgemäße, sich täglich weiter manifestierende und tatsächlich
inzwischen unabänderliche seelische Disposition, vollkommen uneigennützig
anderen Menschen, die sich sozusagen ganz bedenklich mit dem Arsch an der
Wand befinden und gemobbt werden, schnurstracks zu Hilfe zu eilen - ohne
Ansehen irgendeiner Person oder Gruppenzugehörigkeit (gewisse pervertierte
Personenkreise unerreichbarer Weltpolitk oder jene, mich selbst angreifende
Personen einmal ernsten Herzens ausgenommen). Ich habe dafür sehr
leistungsfähige Antennen ausgebildet - was mir manchmal natürlich zum
Nachteil gereicht.
Es kann durchaus sein, dass Dir die Zeit Recht gibt und Cleo Böses im
Schilde führt. Aber spekulieren tue ich nunmal lieber an der Börse.

;-)

Ich freue mich, Dich wieder hier zu lesen.
Lecithin

Manchmal ist es direkt erstaunlich, wie unwissend manche Leute sind bzw. offensichtliche Dinge nicht sehen wollen. Glaubst du etwa, dass Cleo hier ist um sich zu bilden? Dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
Wieviele schwachsinnige, hirnverbrannte, übelriechende, strunzdumme Postings müssen denn noch abgesendet werden? Hast du etwa schon vergessen wie sie zb. am Neujahrstag uns allen einen guten Rutsch ins Verderben gewünscht hat?
Oder wie sie auf alle Männer geschissen hat? Oder wie sie meinte mit uns allen fertig zu werden? Offensichtlicher kann Trollerei wohl nicht mehr sein.
Es kann also nicht sein, dass die Zeit Bände spricht. Sie hat gesprochen!
Wenn du so an der Börse spekulierst, fällst du auf Haffa-Verschnitte, Prior, Frick und wie die ganzen Galgenvögel heißen, mit Sicherheit rein.

Entlarver

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

Arkander, Thursday, 18.05.2006, 18:32 (vor 6553 Tagen) @ Lecithin

Hi carlos,

kannst Du Dich bitte beherrschen! Der Hass in Deinen Tiraden gegen Cleo
nervt nur noch. Ich würde Dir das auch schreiben, wenn Cleo keine Frau
wäre - das nur nebenbei.
Deine Beiträge wirken neuerdings, als würdest Du Dich selbst "zulöten",
dabei waren sie mal richtig klasse.

Lecithin

Cleo eine Frau? :-P

Ein wahnwitziger Troll hat sich auch passende Antworten verdient. Carlos macht das ganz richtig. Übrigens gibt er durchaus auch Männern eins auf die Rübe, das ist ihm völlig wurscht ob XX oder XY. Das müsstest du doch spätestens seit eurem Disput in der blauen Burg wissen. Seine Formulierkunst ist ohnehin spitze.

Arkander

Bundeswehr stellt fast Hälfte der Soldaten für EU-Kongo-Miss

carlos, Thursday, 18.05.2006, 21:20 (vor 6552 Tagen) @ Arkander

Hi carlos,

kannst Du Dich bitte beherrschen! Der Hass in Deinen Tiraden gegen Cleo
nervt nur noch. Ich würde Dir das auch schreiben, wenn Cleo keine Frau
wäre - das nur nebenbei.
Deine Beiträge wirken neuerdings, als würdest Du Dich selbst "zulöten",
dabei waren sie mal richtig klasse.

Lecithin


Cleo eine Frau? :-P

Ein wahnwitziger Troll hat sich auch passende Antworten verdient. Carlos
macht das ganz richtig. Übrigens gibt er durchaus auch Männern eins auf
die Rübe, das ist ihm völlig wurscht ob XX oder XY. Das müsstest du doch
spätestens seit eurem Disput in der blauen Burg wissen. Seine
Formulierkunst ist ohnehin spitze.

Arkander

Servus, Arkander!
Vielen Dank für deinen Zuspruch! Mach's gut! ;-)
carlos :-)

powered by my little forum