Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126392 Einträge in 31008 Threads, 293 registrierte Benutzer, 271 Benutzer online (1 registrierte, 270 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Na und? Der Paketbote weiß wo Dein Haus wohnt ... und ob Du zuhause bist ... und wie Du aussiehst ... (Gesellschaft)

Diego, Tanaland, Wednesday, 09.02.2022, 17:34 (vor 835 Tagen) @ Ausschussquotenmann

Das geht bisher alles mit einem normalen Handy, mit dem man die SMS empfängt.

OK. Das wusste ich nicht. Ich habe meine PINs früher immer per Email bekommen. Auch nicht viel besser als SMS, denn auch Emails sind wie Postkarten, jeder kann mitlesen.

Es geht hier darum einen zu einem Smartphone zu nötigen. Wenn man ein Smartphone besitzen muss sind die Überwachungsmöglichkeiten noch viel ausgeprägter.

Ja, aber auf der anderen Seite sind die Sicherheitsfeatures wiederum besser, weil die Smartphones eine Geräte-ID besitzen und sich identifizieren lassen. Das ist natürlich Vor- und Nachteil zugleich. Ich wundere mich nur, weil ohne Smartphone schon seit etwa eineinhalb Jahren z.B. kein Onlinebanking mehr möglich ist. Die EU hat diese Multi-Faktor-Authentisierung, wenn ich mich nicht irre, schon Mitte 2020 zur Voraussetzung für die Banken und das Banking gemacht. Ich finde das auch gar nicht mal so schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Dein Smartphone und Deine Fingerabdrücke zur Entsperrung hat, und darüber hinaus das Kennwort für die Banken-App UND das Kennwort für die Freigabe der Transaktionen, ist so ziemlich gleich null. Und wenn, dann sind die Kröten auf dem Konto dein kleinstes Problem ... :-(


In der Großstadt werden Pakete gerne ungefragt bei Nachbarn abgegeben, denen man selbst das Paket nicht in die Hand drücken würde. Von daher ist die Packstation von Vorteil.

Auf alle Fälle! Aber auch ohne immer noch besser als in den USA, wo einem die Pakete vor die Haustür gelegt werden - für alle sichtbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum