Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125453 Einträge in 30656 Threads, 293 registrierte Benutzer, 385 Benutzer online (0 registrierte, 385 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Vizeministerpräsidentin der Ukraine: Deutschland ist Schuld am Krieg an der Ukraine (Politik)

Andi, Thursday, 05.05.2022, 21:08 (vor 694 Tagen)
bearbeitet von Andi, Thursday, 05.05.2022, 21:18

Wie gemein, wie hinterfotzig ist das denn: Microsoft News MSN (ursprünglich in der Welt) meldet heute, dass die Vizeministerpräsidentin der Ukraine, Irina Wereschuk, sagt, dass Deutschland mit dem Bau von Nordstream 2 einen Fehler gemacht habe. Und das wegen diesem Fehler tausende Menschen gestorben und Millionen Menschen aus ihrer Heimat flüchten mussten. Darum reiche es nicht, wenn Deutschland seinen Fehler zugibt, sondern Deutschland müsste Putins Aggression stoppen. Wie muss den Deutschland Putins Aggression stoppen? Damit kann doch nur gemeint sein, dass Deutschland Kriegspartei gegen Russland werden müsse. Und warum? Weil Deutschland weiter Gas aus Russland beziehen wollte und so den Krieg in der Ukraine verursacht hat? Wie bitte? Viele Mittel- und Osteuropäische Länder beziehen fossile Energien aus dem nahen und an fossiler Energie reichen Russland. Damit verursacht man keinen Krieg! im Gegenteil! Und warum wird dieser Vorwurf nur ganz speziell an Deutschland und nicht an die zahlreichen anderen Länder gerichtet, die Energie aus Russland beziehen?

Diese Meinung hat die Rückendeckung des ehemaligen Botschafters der USA in Deutschland Richard Grenell, der den ehemaligen Botschafter Deutschlands in den USA, Wolfgang Ischinger, zurechtweist, dass er den Botschafter der Ukraine in Deutschland Andrej Melnik nicht wegen seiner versuchten Einflussnahme auf die Politik seines Gastlandes tadeln dürfe (nachdem Melnik den deutschen Bundespräsidenten und den deutschen Bundeskanzler beleidigt hat). So meldet ebenfalls Microsoft News MSN (ursprünglich in der Welt), dass Grenell behauptet habe, dass Deutschland und Ischinger den Fehler gemacht habe, Nordstream 2 weiterzuverfolgen und seine NATO-Verpflichtungen nicht zu bezahlen und das Deutschland/Ischinger damit geholfen habe, den Krieg in der Ukraine zu verursachen. Deutschland hat nur in einer Hinsicht "seine NATO-Verpflichtungen nicht bezahlt", es hat wie auch viele andere NATO-Mitglieder weniger als die von der NATO geforderten mindestens 2,5% seines BIP für Rüstung ausgegeben. Was sagt Grenell hier? Wenn Deutschland eine militärische Macht wäre, und wenn Handelsbeziehungen mit Russland nicht die Wirkung der antirussischen Kriegshetze mancher Medien behindern würden, wäre der Krieg in der Ukraine nicht verursacht worden. Wieso nicht? Meint Grenell, dass der Krieg der Ukraine mit Russland nicht nötig wäre, wenn statt der Ukraine Deutschland im Krieg mit Russland wäre?

Welche hinterfotzige, miese Schweinerei wird denn da vorbereitet? Versucht man in den internationalen Medien Deutschland die Schuld am Krieg in der Ukraine zu geben?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum