Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125449 Einträge in 30654 Threads, 293 registrierte Benutzer, 247 Benutzer online (0 registrierte, 247 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Twitter-Gesinnungspolizei ist wieder ein mal aktiv (Genderscheiss)

Gesinnungspolizei, Thursday, 06.10.2022, 14:48 (vor 539 Tagen)

Marie-Luise Vollbrecht
Twitter verbannt umstrittene Gender-Biologin

Die Gender-Biologin Vollbrecht wurde wegen ihres als provokant und aggressiv wahrgenommenen Verhaltens von Twitter ausgesperrt – und das offenbar dauerhaft.

Twitter hat das Konto der umstrittenen Biologin Marie-Luise Vollbrecht gesperrt. Wer es besucht, erhält seit Mittwoch nur noch die kurze Information, dass der Account gegen die Regeln der Social-Media-Plattform verstoßen habe.

Um Vollbrecht tobt seit langem ein Streit. Dabei geht es unter anderem um die Frage, wie viele biologische Geschlechter es gibt. Vollbrechts Antwort darauf ist einfach: bloß zwei.

Als sie darüber im Sommer einen Vortrag an der Humboldt-Universität in Berlin halten wollte und die Veranstaltung zunächst nach Protestankündigungen abgesagt wurde, erlangte sie bundesweite Bekanntheit. Die Nachwuchswissenschaftlerin wurde zu einer Art Galionsfigur in der aktuellen gesellschaftlichen Debatte über Geschlechteridentitäten. Ihre Anhänger nennen sie "transkritisch", ihre Gegner "transfeindlich".
Der gesperrte Account: Seit Mittwoch ist dort nur noch diese rudimentäre Information zu sehen.
[image]

Der Streit um sie entzündet sich aber auch an ihrem als provokant und aggressiv wahrgenommenen Verhalten in sozialen Medien. Dieses scheint jetzt auch Auslöser des gegen Vollbrecht ausgesprochenen Twitter-Banns zu sein.
Meistgelesen

Berliner Biologin Vollbrecht: Hang zu brutaler Sprache

Das Portal "queer" berichtete von einem Screenshot, der kurzzeitig auf Twitter kursiert sein soll und auf dem eine Begründung für die Sperre nachzulesen gewesen sei. Darin habe es geheißen: "Wir haben den Account von @frolleinVogelV gesperrt, weil er unsere Regel gegen Gewaltverherrlichung verletzt hat. Dieser Regelverstoß wurde durch verschiedene Meldungen festgestellt."

Um welchen Beitrag Vollbrechts es konkret geht, ist unklar. t-online hat die umstrittene Doktorandin am Donnerstag gebeten, diese Frage aufzuklären, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Bereits zuvor hatten Twitter-Nutzer aber immer wieder auf Tweets der Biologin hingewiesen, in denen sich auch schon ein Hang zu drastischer, gewaltaffiner Sprache gezeigt hatte. Sie schrieb zum Beispiel über Kastrationsphantasien mit einer "rostigen Gartenschere Stück für Stück" oder darüber, dass einer Kontrahentin "ihre Löcher zu stopfen" seien.

Der Account, den Vollbrecht verlor, ist "queer" zufolge nun offenbar dauerhaft weg – und mehr noch: Vollbrecht dürfe dem kursierenden Screenshot zufolge auch keinen neuen anlegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum