Petition = Honeypot (Politik)
[...]
Nur mit Hilfe der grundlastfähigen Kernenergie können wir vom Import von Erdgas unabhängiger werden, ohne uns auf unzuverlässige Wind- und Sonnenenergie verlassen zu müssen. Wind- und Sonnenenergie sind nachweislich nicht in der Lage, unsere Industrienation zu jeder Zeit zuverlässig mit Energie zu versorgen. Zudem ist die Energiegewinnung mit Kernkraftwerken wesentlich umweltfreundlicher als etwa der Strom aus Kohlekraftwerken.
[...]
https://petitionfuerdemokratie.de/ja-zur-kernenergie/
Nur mal als Hinweis:
Kernenergie ist mit dem derzeit gängigen Konzept das teuerste - neben Windkraft, "Bio"-Gas und Photovoltaik - was der "Strommarkt" so auf den Steuer-Zwangsabgabenabgeber / Kunden abwälzt (früher hätte man in dem Zusammenhang von ... gigantischem Betrug ... geredet). Kernenergie zählt sogesehen mit den obigen Energieformen zum Umweltsauerei- und Betrugs-Komplex.
Nebenbei bemerkt, sollte das ein oder andere Kraftwerke dennoch "am Netz" bleiben, weil derlei Anlagen benötigt werden, um Kernwaffen herstellen zu können und einsatzfähig zu halten (Stichwort "Halbwerertszeit"). Man kann ja nicht wissen, ob wir demnächst eigene davon benötigen. Z.B. um den Amis etwas entgegenstellen zu können. Die Amis sind nämlich das einzige Land, was wehrlose Zivilisten - zehntausenfach(!) - bei lebendigem Leibe mit Atombomben verbrennt, sofern die nicht mit eigenen Atombomben zurückschlagen können. Haben Amis in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt.
Allerdings sind Petitionen völliger Kappes. Man sagt zu so was auch Honeypot.
gesamter Thread:
- Petition für Demokratie: Ja zur Kernenergie – Laufzeiten sofort verlängern! -
Marvin,
08.03.2023, 14:03
- Petition = Honeypot - Mr.X, 10.03.2023, 01:15