Hallo Mockito,
ja, die "Erfolge" der regierenden Ampel-Koalition bringen immer mehr Menschen dazu, mit der AfD zu sympathisieren. Vor allem in den östlichen Bundesländern liegt die AfD bei Umfragen mittlerweile vorn, aber auch im Westen kommt sie immer besser an.
Da muß sich die CDU angesichts der anstehenden Landtagswahlen ins Zeug legen, damit nicht noch mehr Wähler zur AfD abwandern. Allerdings ohne dabei die ihr aus dem Hintergrund vorgegebene Agenda zu stören, die dummerweise dieselbe ist, nach der auch die aktuelle Regierung gegen die Interessen der Bevölkerung agiert.
Aber die Linke macht ja schon seit Jahren vor, wie man Politik für das Volk simulieren kann, ohne sie wirklich zu machen. Da setzt man sich mittlerweile lieber für die Anerkennung von 128 (oder noch mehr?) Geschlechtern, für entsprechend viele Toiletten, für "gendergerechte" Sprache und allerlei ähnlichen Schwachsinn ein, als für gerechte Löhne oder bezahlbare Lebenshaltungskosten. Und wer verblödet genug ist, glaubt anscheinend tatsächlich, daß das gut und sinnvoll ist.
So will die CDU nun auch konservative Politik mit Nationalhymne und Fahne simulieren und hofft auf Dummheit und Vergeßlichkeit des Wahlvolkes.
Freundliche Grüße
von Garfield