Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125817 Einträge in 30778 Threads, 293 registrierte Benutzer, 302 Benutzer online (1 registrierte, 301 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nicht nur die Weiber... (Feminismus)

Garfield @, Wednesday, 20.03.2013, 14:41 (vor 4048 Tagen) @ Newman

Hallo Newman!

Vielleicht ging es ja gerade darum, solche Selbstjustiz oder ganz allgemein Protest-Demos mit Randale zu verhindern.

Was wird die Frau denn ausgesagt haben? Es hieß, Männer hätten an die Tür ihres Zimmers geklopft. Anscheinend hat sie also nur Stimmen und Klopfen oder Poltern an der Tür gehört. Und ist aus dem Fenster gesprungen, bevor jemand herein kam. Folglich kann sie auch keine brauchbare Beschreibung der Männer abgegeben haben.

In Frage kommen also nicht nur männliche Hotel-Angestellte (die teilweise ja auch an Schlüssel für die Zimmertüren kommen und somit auch ohne Lärm hinein gekommen wären), sondern auch Hotelgäste sowie Männer, die unbemerkt oder mit Hilfe von Hotelangestellten von draußen ins Hotel gekommen sein könnten. Das ist ein recht großer Kreis von Verdächtigen, und die Polizei könnte da kaum so schnell jemanden heraus filtern.

Die indische Öffentlichkeit und auch die Weltöffentlichkeit sind aber nun für solche Fälle stark sensibilisiert, es wird sofort darüber berichtet, und dann gibt es schnell Mob auf den Straßen, der lautstark und auch mit Randale die Bestrafung der Schuldigen fordert.

Also ist es zur Beruhigung der Lage gut, erst einmal einfach irgendjemanden zu verhaften. Möglicherweise hat man mitbekommen, daß schon Gerüchte die Runde machten, daß es in diesem Hotel schon öfter zu solchen Übergriffen gekommen wäre und daß der Hoteldirektor selbst darin verwickelt sei. Also hat man sich gesagt, daß der wahrscheinlich ohnehin bald am nächsten Baum hängt und daß es somit auch zu seinem Besten ist, wenn man ihn verhaftet.

Jetzt gibt der Mob Ruhe, und man kann sich daran machen, aufzuklären, was da wirklich passiert ist und wer da eventuell kriminelle Absichten gehabt haben könnte.

Es könnte sich auch tatsächlich herausstellen, daß es eine ganz harmlose Ursache für all den Wirbel gab: Jemand aus meinem Bekanntenkreis wachte mal nachts in einem Hotelzimmer auf, weil da plötzlich Licht angeschaltet wurde. Er sah dann zwei Rocker in seinem Zimmer stehen - solche 2-m-Schränke. Als Frau wäre er da wohl auch schnurstracks aus dem Fenster gehüpft oder hätte laut um Hilfe geschrien. Da er aber keine Frau ist, blieb er ganz ruhig, und es stellte sich heraus, daß da jemand an der Rezeption den beiden Rockern einfach nur versehentlich das falsche Zimmer gegeben hatte. Die entschuldigten sich dann und gingen wieder raus, und damit war die Sache erledigt.

Wenn das in Indien ähnlich war, dann wären die Männer, die in das Zimmer wollten, gut damit beraten, die Klappe zu halten. Sonst fordert der Mob nämlich sofort ihre Hinrichtung, und Polizei und Justiz können das nicht einfach ignorieren.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum