Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125939 Einträge in 30829 Threads, 293 registrierte Benutzer, 228 Benutzer online (2 registrierte, 226 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauen lassen prügeln... (Recht)

Jochen Lembke, Friday, 03.05.2013, 19:33 (vor 4012 Tagen) @ Manhood

Hm, man sollte nicht alles glauben was im 20 Min steht. :-)

Nein, Spaß beiseite, Männergewalt ist physisch, Frauengewalt zeigt sich psychisch und es gibt meiner Ansicht nach noch viel zu wenig juristische Handhabe dagegen. Wie ich ja aktuell geschrieben hatte: "...seelische Grausamkeit, als Beispiel für Frauengewalt ... Eine Gewaltform, die sich eben anders als Männergewalt hauptsächlich psychisch und indirekt äußert und Männer zu Verzweiflungstaten treibt, die diese dann wiederum augenblicklich kriminalisiert, die Ursache eines schlagenden Mannes ist oftmals ein hänselnde, nörgelende, keifende, verspottende und sonstwie herabsetzende Frau."

Und dazu eben der Fall der beiden vermissten Mädchen aus der Romandie (den Fall über den ich glaube ich selber in den 20 Min gelesen habe, als ehemaliger Schweizer Pendler Fribourg-Zürich :-)) ... deren Vater sich nachweislich selbst getötet hatte und somit sehr wahrscheinlich auch die beiden Mädchen, vorangegangen war dieser Verzweiflungstat aber die mörderische Wut der Frau auf ihren Mann, die ihn an seiner verwundbarsten Stelle traf, sie verweigerte ihm das Recht seine Kinder sehen zu dürfen.

Ich finde (nicht, dass das hier wohl neu wäre, natürlich), das ist ein gutes Beispiel und eines dazu, dass mich selber sehr beschäftigt hat (und natürlich auch zu deiner Fahnen passt die du da schwingst, manhood :-))


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum