Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125947 Einträge in 30833 Threads, 293 registrierte Benutzer, 255 Benutzer online (0 registrierte, 255 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Jungfrau in Nöten (Allgemein)

jens_, Wednesday, 29.05.2013, 16:26 (vor 3987 Tagen)

Die Opfer-Hysterie der Frauen geht weiter. Heute: Computerspiele bzw. Jungfrau in Noeten. Weil Computerspiele angeblich Geschlechterstereotypen perpetuiert, wird mit viel Geld eine "Dokumentation" (also feministisches Maennerbashing) gedreht (vgl. das Kickstarter-Projekt). Was dabei rauskommt ist sowas:

Doch das Problem der Spiele-Industrie liegt tiefer. Der Mehrheit der Computerspiele hat einen männlichen, weißen Hauptcharakter. Spielbare weibliche Charaktere werden häufiger in der Verfolgerperspektive oder als Opfer gezeigt und taugen damit kaum als Identifikationsfigur.

http://anonym.to?http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/netz-kultur/netz/sexismus-in-computerspielen-100.html

http://anonym.to?http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4888/2130170/Spielkultur-Die_Jungfrau_in_Noeten.html

Vergleiche auch Fioans Loeschantrag bei der Wikiprawda:
http://anonym.to?https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/25._Mai_2013#Verfolgte_Unschuld

Computerspiele werden nun mal von Maennern fuer Maenner gespielt. Warum soll man dann nicht seine eigenen Vorstellungen darin einbauen? Bei "Sex and the city" oder "50 shades of grey" (oder vielen Kinofilmen, in denen der Mann stets als Verbrecher oder Trottel gezeigt wird) beschwert sich ja auch keiner ueber das unrealistische Maennerbild.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum