Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125923 Einträge in 30823 Threads, 293 registrierte Benutzer, 261 Benutzer online (0 registrierte, 261 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nun liebe Kinder, gebt fein Acht (Off-Topic)

Holger @, Thursday, 29.11.2012, 09:26 (vor 4166 Tagen)

der bööööhse Onkel Holger hat euch wieder etwas mitgebracht!

Heute, ihr Gudsden, erfahren wir etwas über eine furchtbare Geisel der Menschheit, den größten Feind der Evolution, den gräßlichsten Verderber von Sinn und Verstand: die Neurose.

Bereits der Artikel weist diese schlimmste aller Seuchen als X- chromosomal gebundene Erkrankung aus (wir erinnern uns des 'Hysterions' in der Abhandlung über die derzeit epidemische Neurose, die posttraumatische Belastungsstörung) und folgerichtig befällt sie mit 80%iger Wahrscheinlichkeit die Doppel- Xe, jedes Kind weiß das.
Eine ebensolche Binsenweisheit ist ihre Definition, die auch noch der Blödeste mit den Attributen Plem-plem, beknackt, irre, bescheuert, usw. zu bezeichnen weiß. Erst im Rahmen der großen Umerziehung flogen die Nebelkerzen aus der bekannten rötlichen Ecke und klammheimlich wurde der umfassende Sammelbegriff aus der klassischen Psychiatrie gelöscht und durch eine bunte Vielfalt an mitunter kryptisch erscheinenden, mysteriös- unverständlichen Wortklaubereien ersetzt- der progressive Nervenarzt nimmt das Ähbäh- Wort kaum noch in den Mund, wenngleich der große Sigmund die Wurzel des Übels zielsicher da unten im Teilchen ansiedelte (was nicht weiters erstaunlich ist- das tat er als Erklärung prinzipiell mit allen Malaisen, das Kerlchen war wirklich pathologisch schwanzmösenfixiert).

Damit wollen wir es aber nicht bewenden lassen, den die Neurosen grenzen mitunter an das Wahnhafte, trefflich erkennbar beim Genderwahn, dem Klimawahn, der Ökoreligion allgemein. Im Unterschied zum echten Wahn des Psychotikers jedoch sind diese Phänomene am besten zu bezeichnen als illusionär- ideologische Verkennung der Realität, die Unterscheidung ist mitunter schwierig.
Eine feste Faustregel der alten Psychiater, in den Bregen der modischen nicht mehr vorhanden, lautet:
der echte Wahn ist immer ichbezogen, das neurotisch wahnhaft anmutende jedoch nicht; eigentlich einleuchtend: die halluzinierte Männerhand, die aus der Heizung kommt und Schizophrenia am Teilchen krabbelt, ist etwas anderes als der ökoreligiöse Unfug des Gutmenschen, alle (anderen!) hätten sich jetzt gefälligst zu Nutzen und Frommen von Übermutter Natur wieder zurück auf die Bäume zu flüchten.

Am schlimmsten jedoch wütete die Seuche in der Sprache und darüber hat ein Feinnerviger einen hübschen Vortrag gehalten, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.freiewelt.net/blog-4843/die-neurotische-nation.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum