Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126034 Einträge in 30875 Threads, 293 registrierte Benutzer, 333 Benutzer online (1 registrierte, 332 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Verantwortung? Nein danke! (Gesellschaft)

adler @, Kurpfalz, Tuesday, 10.06.2014, 12:11 (vor 3617 Tagen)

Eine 18-jährige aus dem britischen Manchester hat in einem 14-tägigen Urlaub beim Surfen mit dem Smartphone Kosten in Höhe von fast 3000 Pfund (3600 Euro) für 630 MB gesammelt. Das berichtet die „Daily Mail“ online.

„Als ich die Rechnung bekam, war ich völlig schockiert. Ich konnte nicht sprechen. Ich habe mir immer nur gesagt, ich habe Schulden, ich kann das nicht bezahlen“, sagte die Auszubildende der Zeitung.

Seine Tochter, die eine Ausbildung zur Nageldesignerin macht und sehr wenig verdient, sei in Tränen ausgebrochen, als sie die Rechnung gesehen habe, sagte ihr Vater der Zeitung.

Der Anbieter sagte gegenüber der „Daily Mail“, dass das Mädchen Warn-SMS erhalten habe, die sie auf ihre Datennutzung hinwiesen. Wie die Zeitung berichtet, habe der Anbieter zunächst auf die Zahlung des vollen Betrages bestanden. Ein Sprecher sagte der Zeitung, dass man den Betrag aus Kulanzgründen auf 250 Pfund reduziert habe.
http://www.focus.de/digital/handy/ich-kann-das-nicht-bezahlen-3600-euro-handy-rechnung-nach-den-ferien_id_3908332.html

Iss schon klar. Sie ist 18, darf also wählen und ist voll geschäftsfähig. Vorgestellt wird sie in dem Artikel als Teeny, als armes Opfer von für das arme, kleine Mädchen undurchschaubaren Umständen. Ein Mann mit 18 ist niemals ein Teeny, sondern ein Mann, allenfalls geht noch junger Mann durch. Auf jeden Fall ist er, was er ist, erwachsen, voll geschäftsfähig und immer voll verantwortlich für sein Tun und meist auch Täter.

Außerdem war die junge Frau, also das Teeny völlig schockiert und konnte nicht mehr sprechen. Tränen flossen auch. Da muss das Patriarchat natürlich beide Augen zudrücken und dem Opfer den allergrößten Teil des verursachten Schadens erlassen.

Dass der Anbieter sogar auf die hohen Rechnungen aufmerksam machte, war dem Opfer schnurzegal. Was soll sie auch SMSs lesen, die von ihrem Anbieter kommen? Das wäre echt zu viel verlangt von dem kleinen Mädchen, es war schließlich im Urlaub. Die können ihr doch gar nichts und es will im Urlaub seine Ruhe haben. Bei einem Mann wäre das anders ausgegangen, denn im Gegensatz zu den Armen Frauen ist jeder Mann für all sein Tun jederzeit voll verantwortlich. Und oft auch für das der Frau gleich mit.

Gruß
adler

--
Go Woke - Get Broke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum