Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125943 Einträge in 30831 Threads, 293 registrierte Benutzer, 252 Benutzer online (1 registrierte, 251 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Liste Femanzen Daniela Forner (Liste Femanzen)

Oberkellner @, Wednesday, 08.10.2014, 19:08 (vor 3489 Tagen)

F209 Daniela Forner - geboren 1969 - jahrelange Erfahrung als Personaltrainerin und Coach „Systemisches Trainingsinstitut Westwind“ - Gleichstellungsbeauftragte Dithmarschen (Schleswig-Holstein), Anschrift: GB Kreis Dithmarschen, Stettiner Str. 30, 25746 Heide – gleichstellungsstelle@dithmarschen.de - daniela.forner@dithmarschen.de - www.gewaltfrei.de – Anschrift: Österstrasse 47, 25704 Meldorf – www.systemisch-westwind.de – forner@systemisch-westwind.de - http://zeitungen.boyens-medien.de/typo3temp/pics/e9dc105530.jpg

(dh) Daniela Forner ist die neue Dithmarscher Gleichstellungsbeauftragte. Das Votum des Kreistages war einstimmig. Die 42-jährige Meldorferin ist damit die Nachfolgerin von Margot Wilke, die in Ruhestand gegangen ist. Im Gegensatz zu Wilke hat Daniela Forner aber nur noch eine halbe Stelle. Ein Antrag der Grünen, die Halbierung der Gleichstellungsstelle rückgängig zu machen, bekam im Kreistag keine Mehrheit.

http://zeitungen.boyens-medien.de/aktuelle-nachrichten/zeitung/artikel/dithmarschens-neue-frauenbeauftragte.html

Seit einigen Jahren gibt es eine große mediale und politische Aufregung um die vermeintliche Bildungskatastrophe von Jungen. 'Die Jungenkatastrophe' oder 'Jungs die neuen Verlierer' sind aktuelle Schlagzeilen in Politmagazinen wie Spiegel oder Focus. Gleichzeitig werden Mädchen pauschal zu "Alphamädchen" hochstilisiert, die alles können und nichts mehr brauchen.

Gerade benachteiligte Jungen werden so von der Anforderung, sich in der Schule anzustrengen entlastet und auf Mädchen wächst der Druck, hervorragende Leistungen abzuliefern - auch, wenn das persönliche Umfeld das oft gar nicht zulässt.

Insgesamt zielt Gleichstellungspolitik darauf ab
Frauen durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen, wo Benachteiligungen ausgeglichen werden müssen. Dieser Ausgleich kann über Gleichbehandlung, muss teilweise aber auch über eine Ungleichbehandlung erzielt werden.

http://zeitungen.boyens-medien.de/aktuelle-nachrichten/zeitung/artikel/dithmarschens-neue-frauenbeauftragte.html

--
Die ultimative Dienstleistungsoffensive des Antifeminismus

Ein bisschen Frauenhass steht jedem Mann!

wikimannia statt femipedia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum