Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126277 Einträge in 30969 Threads, 293 registrierte Benutzer, 178 Benutzer online (2 registrierte, 176 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nach wiederholtem Terror: Stalker muss ins Gefängnis (Feminismus)

Maurius, Monday, 13.04.2015, 21:12 (vor 3324 Tagen)

Augsburg - 154 Anrufe in einer Nacht. Wegen Stalking-Attacken auf seine Ex-Freundin stand ein 36-jähriger Mann schon im vergangenen Jahr vor Gericht. Er hörte trotzdem nicht auf. Dafür muss er jetzt ins Gefängnis.

Nach erneuten Stalking-Attacken gegen seine Ex-Freundin ist ein 36-jähriger Mann am Montag zu neun Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden. Das Urteil sei aber noch nicht rechtskräftig, teilte ein Sprecher des Augsburger Amtsgerichts mit. Der Stalker war wegen Nachstellung bereits im August 2014 zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Damals stand er vor Gericht, weil er der Frau in acht Monaten rund 3000 SMS geschickt und sie allein in einer Nacht 154 Mal angerufen haben soll.

Die Verurteilung hielt den 36-Jährigen laut Gericht aber nicht davon ab, die frühere Freundin erneut zu terrorisieren. Es soll zu wiederholten Anrufen in der Nacht und am Arbeitsplatz gekommen sein. Das Opfer leidet nach Gerichtsangaben wegen des Stalkings unter Schlafstörungen und Angstzuständen und ist in psychologischer Behandlung. Die Frau traue sich nicht mehr, allein ihr Wohnhaus zu verlassen.

dpa
http://www.merkur-online.de/bayern/nach-wiederholtem-terror-stalker-muss-gefaengnis-4903843.html

Anmerkung!
Frauen wandern grundsätzlich für gleiche Straftaten nicht ins Gefängnis, das sieht man schon bei den Baby- und Kindermorden!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum