Petition gegen Lesben- u. Schwulenhetze: Kein Auftrittsverbot für die Autorin Birgit Kelle (Allgemein)
Die Bundestagsabgeordnete Sylvia Prantel hat für Freitag, 21. August 2015 die Autorin Birgit Kelle zu einer Lesung bei einer Veranstaltung der Frauenunion Düsseldorf eingeladen. Frau Kelle soll dort ihr Buch "Gendergaga“ vorstellen. Im Anschluss an die Lesung ist eine Diskussion vorgesehen. Die Veranstaltung soll in der Aula des Gymnasiums Koblenzer Straße in einem Stadtteil von Düsseldorf stattfinden.
„Doch weil es Kritik an der Kelle-Lesung u.a von Schwulen- und Lesben-Gruppen hagelte", diese Verbände massive Proteste gegen die Veranstaltung organisieren, die sich unter anderem an das zuständige Schulverwaltungsamt richten, droht nun die Kündigung des Mietvertrages für die Veranstaltung durch das zuständige Schulamt. Gegenüber dem Schulamt wurde Frau Kelle als „Rechtspopulistin“ verleumdet. Ihre Bücher werden als „homophobe Hetzschriften“ verunglimpft.
Sollte das Schulamt den Mietvertrag für die Schulaula kündigen, wäre die Veranstaltung verunmöglicht.
Diese Petition fordert das Schulverwaltungsamt auf, für Meinungsfreiheit und Demokratie einzutreten und die Veranstaltung nicht abzusagen. Mit Ihrer Unterzeichnung wird in Ihrem Namen eine E-Mail mit Ihrer E-Mail-Adresse an des Schulverwaltungsamt der Stadt Düsseldorf ausgelöst.
Hier unterzeichnen: CitizenGo