Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126000 Einträge in 30859 Threads, 293 registrierte Benutzer, 293 Benutzer online (0 registrierte, 293 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Diese CDU Politikerin ist sicher nur eine verzogene Zicke ! (Politik)

Wolfgang Anger, Saturday, 24.09.2016, 08:56 (vor 2777 Tagen) @ JUNGHEINRICH

Dieselbe Frau, die sich gerade über Sexismus beklagt, kritisiert im selben Atemzug, daß Politik zu wichtig sei, "um sie nur alten Männern zu überlassen". Jetzt wird’s aber richtig mies: Das ist nicht nur Sexismus, sondern auch Diskriminierung aufgrund des Alters.

Sie betont, es gehe ihr um politische Anliegen. Dann jedoch beklagt sie sich über die mangelnde Solidarität der Frauen ihr gegenüber: in der Frauen-Union habe man sie als „karrieregeil“ bezeichnet. D.h. sie ist der Meinung, die Frauen-Union „schulde“ ihr gewissermaßen Solidarität aus gemeinsamer Geschlechtszugehörigkeit. Ach, ich dachte es gehe ihr um die politische Sache.

Die Lektüre des gesamten Artikels auf „Edition F“ lohnt. O-Ton: „Der Ortsverband hat mich vorgeschlagen, weil er daran glaubt, dass eine junge Frau gut für die Wahlliste und für die spätere Fraktion ist“.

Das heißt, ihre überhaupt nicht von inhaltlichen Erwägungen getragene Bevorzugung aufgrund (a) ihrer Jugend und (b) ihrer Geschlechtszugehörigkeit ist für sie vollkommen in Ordnung. Da schreit Frau Behrends nicht „Sexismus“ und „Diskriminierung der anderen“ – solange sie eben nur selbst die Nutznießerin ist.
B. Aengenendt

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/berliner-cdu-politikerin-jenna-behrends-wirft-partei-sexismus-vor-aid-1.6281069#comment-list


:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum