Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125470 Einträge in 30664 Threads, 293 registrierte Benutzer, 371 Benutzer online (0 registrierte, 371 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Stimme hundertprozentig zu (Falschbeschuldigung)

Henry @, Sunday, 12.02.2017, 09:38 (vor 2602 Tagen) @ luismanblog
bearbeitet von Henry, Sunday, 12.02.2017, 09:49

Nicht dass frueher alles besser war aber wenn man die Zeit erlebt hat faellt einem auf wie kulturell herunter gekommen Deutschland inzwischen ist. Naja, das musste ich jetzt mal los werden...

Es sind die Auswirkungen unserer saturiert-degeneriert-dekadenten Gesellschaft, die automatisch Infantilität und Narzissmus erzeugt, was wiederum zur Auflösung von gesunden Werten und Selbstverherrlichung (Selbstvergottung) führt. Die Verantwortung dafür liegt bei den Männern, die dies ermöglicht haben. Indem sie unter anderem, teils aus Macht- und Profitinteressen (also selbstsüchtigen Eigeninteressen), teils aus verschieden gelagerter Nachgiebigkeit den kulturellen Verfall und damit die ausufernde Konsum- und Spaßgesellschaft in Ihrem Wahn initiiert bzw. zugelassen haben.

Eine der systematischen Triebfedern dahinter ist der Kapitalismus, der die Illusion beinhaltet, dass jeder einen Nutzen davon hat. In der Realität sieht es aber so aus, dass Kapitalismus nur ganz wenige Gewinner erzeugt und alle anderen Verlierer sind. Die wollen oder können das nicht realisieren, aber Hauptsache Spaß dabei. Kultur ist zur klitzekleinen Nebensache geworden, die sich für die (reichen) Nutznießer des Kapitalismus in den Opern- und Theaterhäusern ergießt. Für die sogenannten Abgehängten (das Wort ist an Zynismus kaum zu überbieten) bleiben die Öffentlichen-Rechtlichen mit Ihrem auf die Spaßgesellschaft zugeschnittenen Verblödungs-Fernsehen, was die Spirale weiter nach unten bewegt. Hinter der Verblödungsmaschinerie stehen wiederum finanzielle Nutznießer, die den großen Reibach machen.

Hierzu noch ein kleiner Buchtipp: Die GEZ-Lüge

--
Linke sind die Cholera, Rechte sind die Pest
und besser ist’s auch nicht beim Rest!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum