Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125463 Einträge in 30660 Threads, 293 registrierte Benutzer, 335 Benutzer online (0 registrierte, 335 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Ja, gibt's :-) (Frauen)

Tigresa, Friday, 29.03.2019, 22:32 (vor 1827 Tagen) @ Kurti

Ich verstehe Deine Frage, denn ich hatte genau die gleiche am Anfang meiner Schwangerschaft. :-) Eigentlich ist es ganz logisch: wenn die Geburt beginnt (normalerweise ausgelöst durch das ältere Kind), wird alles geboren, was in der Gebärmutter ist. Die Gebärmutter treibt mit den Wehen ja nicht nur ein Kind aus. Das Jüngere kommt dann einfach zu früh.

Bei mir war es allerdings etwas anders. Der Junge hatte eine Plazentafehlstellung. Sie klebte genau über dem Muttermund, also dem Ausgang. So eine sog. Plazenta Preavia Totalis wäre früher für alle Beteiligten das Todesurteil gewesen. Durch ganz normale Übungswehen riß seine Plazenta im sechsten Monat meiner Schwangerschaft plötzlich ab. Ich lag eh schon monatelang stationär, was uns allen dreien das Leben rettete. Meine Kinder wurden per Notkaiserschnitt geholt und wogen 700 g pro Person. Hört sich dramatisch an, war es auch und dann folgten Monate Intensivstation, Inkubator und Beatmung. Aber Dank Medizin und Technik und hervorragendem Krankenhauspersonal habe ich heute zwei vollkommen gesunde, normale Zweijährige. :-)

Ich habe also so ziemlich alle Besonderheiten mitgenommen, die es mitzunehmen gibt. Meine Kinder werden bestimmt ganz langweilige Spießer. :-D :-P

Gruß
Tigresa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum