Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125851 Einträge in 30788 Threads, 293 registrierte Benutzer, 371 Benutzer online (1 registrierte, 370 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Noch was zu links und rechts: Das linke Dumm ist anders als das rechte Dumm (Projekte)

Wiki, Saturday, 30.03.2019, 19:50 (vor 1847 Tagen) @ Mordor

Also ich teile die Welt mittlerweile in "dumm" und "schlau". Dieses Links- und Rechtsgedöns ist mir zuwider.

Im Prinzip ja, aber …
Das linke Dumm ist anders als das rechte Dumm.

Durch die Arbeit in WikiMANNia habe ich gelernt, dass Linke von Anfang an die Männerbewegung unterwandert haben und dort die Deutungshoheit erlangt haben. Andreas Kemper, den einige hier kennen, gab damals einen "Männerrundbrief" an die linken, progressiven und antisexistischen Männergruppen heraus.

Mir ist nicht bekannt, dass Rechte in nennenswertem Umfang die Männerbewegung unterwandert hätten. Linke haben aber unterwandert und zersetzt, wo sie nur konnten. Ich war nicht dabei, aber ich habe mir von älteren Jahrgängen berichten lassen, dass es in den Vätergruppen der 70er und 80er Jahre von linken Fuzzys nur so wimmelte. Noch heute ist beispielsweise der "Väteraufbruch für Kinder" Mitglied beim feministischen BuFoMä.

Andreas Kemper brachte das Buch "(R)echte Männer" heraus. Wenn James T. Kirk was von "rechten Knilchen" faselt, schlägt das auch in dieselbe Kerbe. Oder nehmen wir den linken Arne Hoffmann, den selbst ernannten Führer der "linken und antisexistischen Männerbewegung", der nichts unversucht ließ, um WGvdL und WikiMANNia in den Dreck zu ziehen und in die rechte Ecke zu stellen.

Wenn mir also auch dieses Links- und Rechtsgedöns zuwider ist, so bin ich doch auch gegen eine Gleichsetzung von links und rechts. Das linke Dumm ist anders als das rechte Dumm.

Linke wollen unterwandern, zersetzen, die Deutungshoheit erlangen. Die linke Dummheit ist auch im Artikel Linke Ideologie beschrieben. Die rechte Dummheit zeigt sich eher in dem "Weißer Ritter spielen wollen" oder auch in der Figur "Biedermann".

Dumm ist zwar beides, zeigt aber doch sehr unterschiedliche Denk- und Handlungsweisen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum