Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125952 Einträge in 30836 Threads, 293 registrierte Benutzer, 307 Benutzer online (1 registrierte, 306 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kita-Wahn: Lage unverändert ..... katastrophal! (Politik)

Kalle Wirsch, Thursday, 02.05.2013, 15:34 (vor 4014 Tagen)

26.05.2012: Erzieher-Mangel: Kommunen wollen Hilfskräfte in Kitas einsetzen

Eltern haben ab 2013 einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz, vielerorts aber fehlen Erzieher. Die Städte und Gemeinden wollen nun ungelernte Hilfskräfte einstellen. Der Kinderschutzbund spricht von einem "katastrophalen Vorschlag".

Essen - Die Zeit wird langsam knapp. Ab 2013 sollen für 35 bis 40 Prozent der unter Dreijährigen Betreuungsangebote zur Verfügung stehen. Doch dafür fehlen vor allem in den alten Bundesländern die Erzieher. Um das Ziel überhaupt noch erreichen zu können, will der Städte- und Gemeindebund nun in Kitas Hilfskräfte anstellen, berichten die Zeitungen der "WAZ"-Gruppe. Verbandspräsident Roland Schäfer (SPD) schlägt demnach vor, "vorübergehend auch Hilfskräfte im Sozialen Jahr oder aus dem Bundesfreiwilligendienst zu beschäftigen".

Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers sprach laut "WAZ" von einem "katastrophalen Vorschlag, der zu Lasten der Kinder geht". Auch bei anderen Verbänden ist demnach die Sorge groß: "Für eine Übergangszeit wird man punktuell mit Provisorien leben können", sagte Thomas Krüger, Präsident des Kinderhilfswerks. Der Einsatz von Hilfskräften dürfe aber nicht "Einstieg in eine Verschlechterung der Standards" sein. "Für ein Jahr ist das machbar, aber es kann nicht sein, dass ein ganzer Kita-Jahrgang mit Provisorien groß wird", erklärte Krüger.

Die Bundesregierung hatte zuletzt angekündigt, den ins Stocken geratenen Kita-Ausbau mit einem Zehn-Punkte-Programm voranzutreiben. Angedacht sind unter anderem Subventionen für Betriebskindergärten, Hilfen bei Umschulung und Weiterbildung von Erzieherinnen und Tagesmüttern - sowie eine befristete Absenkung von Baustandards. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) soll das Kita-Programm bis Ende Mai zusammen mit dem Gesetzentwurf zum Betreuungsgeld für daheim erziehende Eltern vorlegen.

In den östlichen Bundesländern ist die avisierte Betreuungsquote von 35 bis 40 Prozent der unter Dreijährigen längst erreicht. Dort liegt sie zwischen 44 und 56 Prozent. Der Westen allerdings hinkt deutlich hinterher.

Guxu "Spiegel 05/2012"

Ich bin mir ziemlich sicher, so unsinnig der Kita-Wahn ist, die bringen es noch fertig und setzen ergänzend pädophile Grüne als Kita-Personal ein. Um Himmels Willen! .... was kommt da auf die junge Generation - noch vor der bald darauf einsetzenden Frühsexualisierung - da zu? An der katastrophalen Lage scheint sich seit 1 Jahr allerdings nichts geändert zu haben. Denn noch immer sucht man händeringend wenigstens unqualifiziertes Personal.

Kita-Wahn: Lage unverändert ..... katastrophal!

Baujahr84, Thursday, 02.05.2013, 15:48 (vor 4014 Tagen) @ Kalle Wirsch

Kann mir das mal einer erklären, wie hängt das eig. zusammen, die stagnierende Geburtenrate und der Mangel an Kitaplätzen? Ich kann mir da irgendwie kein Reim drauf machen. Als ich 2002 noch zur Schule ging, hatte man das Schulgebäude erweitert, mein Lehrer meinte das sei eine unnütze Aktion. Denn in denn nächsten Jahren wird es immer weniger Schüler geben. Zehn Jahre später hat sich an der Schülerzahl zwar nichts geändert, aber im Umkreis gibt es vermehrt Schulen die dicht machen müssen, vor allem Hauptschulen sind davon betroffen.

gruß

Unsere Politiker sind äußerst weitsichtig!

Kalle Wirsch, Thursday, 02.05.2013, 16:06 (vor 4014 Tagen) @ Baujahr84

Bei unserer plebejischen, einfachen Strukturierung kann uns nicht auffallen, was sich einem Politiker mit Weitsicht längst erschließt. Dafür muss sich aber niemand schämen!

Die Lösung: Werden keine Kita-Plätze gebracht, werden sie als Seniorenunterkünfte umgenutzt. Ist ja auch logisch, denn wir wissen, dass sowohl die Geburten stagnieren, aber auch eine Überalterung der Gesellschaft vor der Tür steht.

Unsere Politiker wissen das und damit niemand alleine in seinem Sessel sterben muss, gibts bald das Recht auf einen Seniorenbetreuungsplatz.

Senioren?

Ausschussquotenmann, Thursday, 02.05.2013, 19:08 (vor 4014 Tagen) @ Kalle Wirsch

Nein, nein, es sind genug Zigeuner auf dem Markt die man dort noch unterbringen könnte. Wenn ich hier an der ehemaligen Oberschule vorbeilaufe glotzen da auch schon die Zigeuner heraus.

Avatar

Es geht nicht um Kita-Plätze, es geht um Wähler.I.nnen

Borat Sagdijev, Thursday, 02.05.2013, 19:17 (vor 4014 Tagen) @ Baujahr84

Und die mögen es, wenn man sich um ihre Probleme kümmert, das Leben ist doch so ungerecht zu den armen Frauen und die Männer sind solche Stoffel die auf ihren Chefsesseln kleben und die Frau kriegt doch nicht mal einen Halbtagsvorstandsposten.

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

Kita-Wahn: Lage unverändert ..... katastrophal!

Horsti, Thursday, 02.05.2013, 20:00 (vor 4014 Tagen) @ Kalle Wirsch

Vielleicht kann ja Herr Cohn-Bendit einspringen? Der hat doch sogar Berufserfahrung...

Normale, nicht pädophile Männer hat man übrigens mit der seit gut 1 Jahr bundesweit angelegten Kampagne nicht ansprechen können; die Erzieherquote stagniert. Warum auch, wenn Mann oft nicht einmal ohne Aufsicht Windeln wechseln, geschweige denn ein weinendes Mädchen zum Trösten auf den Schoß nehmen darf?
Der Erzieherberuf ist für Männer verbrannt. Also, ihr Feministinnen, den Schaden den ihr angerichtet habt, macht jetzt ohne Männer wieder weg.

Vätern verbietet man den Kontakt zu den eigenen Kindern, aber Erzieher soll´n sie werden!

Yussuf K., Thursday, 02.05.2013, 20:13 (vor 4014 Tagen) @ Horsti

Es ist vor allem unlogisch, dass man Väter, denen hasserfüllte PAS-Weiber die Kinder entziehen, ausgerechnet fremde Kinder betreuen sollen. Das ist ja Verhöhnung pur!

HassWeiber und die die Kindesmisshandlung begleitende Justiz fabulieren gelegentlich mit unwissenschaftlichen "Erziehungsfähigkeitsgutachten". Erstaunlicherweise sollen dann auch diese als von der FEM-Justiz und deren Schamanen als "erziehungsunfähig" klassifizierten Väter als Kita-Erzieher einspringen. Nein, danke! F**** euch selbst ins Knie!

WWW.VAETERENTSORGUNG.DE.VU

Kita schließen, Frau zu Kindern, Mann zur Arbeit, alles gut

Ausschussquotenmann, Thursday, 02.05.2013, 21:21 (vor 4014 Tagen) @ Kalle Wirsch

- kein Text -

Avatar

Kita privatisieren

Borat Sagdijev, Friday, 03.05.2013, 00:35 (vor 4014 Tagen) @ Ausschussquotenmann

- kein Text -

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

powered by my little forum