Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126093 Einträge in 30903 Threads, 293 registrierte Benutzer, 288 Benutzer online (1 registrierte, 287 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die 100 bedeutendsten Entdecker (Allgemein)

Oberkellner @, Wednesday, 22.05.2013, 14:54 (vor 4006 Tagen)

Im National Geographic Lexikon der 100 bedeutendsten Entdecker befindet sich gerade mal zwei (2) Frauen in der Rubrik 2% - das kommt sogar mir relativ wenig vor. Dabei dürfte es noch eine zuviel sein, denn zu Louise Arner Boyd wird genannt, daß sie als erste Frau den Nordpol überflogen hat, ansonsten Forschungsarbeit betrieben hat.
Offenbar haben Männer diese Scheisswelt entdeckt. Frauen haben dafür die Gefühlswelt entdeckt. Iss ja auch was...

--
Die ultimative Dienstleistungsoffensive des Antifeminismus

Ein bisschen Frauenhass steht jedem Mann!

wikimannia statt femipedia

Die 100 bedeutendsten Entdecker

André @, Wednesday, 22.05.2013, 16:52 (vor 4006 Tagen) @ Oberkellner

Also ich hab im ersten Moment auch gestutzt. 2%? Soviel? Wo haben die die hergenommen? Aber ist ja auch klar. Entdecken hat was mit Gefahr zu tun und Anstrengungen. Da find man halt keine Weiber. Zumal die bis vor Kurzem im Innenbereich von Familie und Gesellschaft beschäftigt waren. Allerdings, seit sie im familiären und gesellschaftlichen Außenbereich ihren Unsinn treiben ist das mit dem Entdecken auch nicht besser. Die Natur läßt sich hatl nicht verarschen.

Avatar

Die 99 bedeutendsten Entdecker

adler @, Kurpfalz, Wednesday, 22.05.2013, 20:39 (vor 4006 Tagen) @ André

Also ich hab im ersten Moment auch gestutzt. 2%? Soviel?

Dein Gefühl trügt dich nicht. In Wahrheit ist es nur eine. Darum hat man auch noch schnell Louise Arner Boyd hineingeschmuggelt, die als erste Frau den Nordpol überflogen hat. Der erste Mensch, der das tat, war sicher ein Mann, findet aber zu recht keine Beachtung in dieser Sammlung.

Was das in der Ruprik "Entdecker" zu suchen hat, wenn im Jahre 1955 ein Huhn über den Nordpol fliegt, erschließt sich mir nicht. Charles Lindbergh flog schon 1927 über den Atlantik, und die Mühlen damals sind überhaupt nicht zu vergleichen mit den schon recht sicheren und erprobten Flugzeugen 30 Jahre später.

Nach dieser Methode werden heute schon Brunsverdienstkreuze und Professor_Innenstellen an Frauen verliehen und demnächst auch Vorstandspöstchen.

Gruß
adler

--
Go Woke - Get Broke!

Die 99 bedeutendsten Entdecker

Detektor, Wednesday, 22.05.2013, 21:21 (vor 4006 Tagen) @ adler

Überlasst den Powerfrauen die rosa-blau-wie-auch-immer in ihrer Wunschfarbe gefärbten und bedufteten Entwicklungszentren. Ich will nicht, dass sie sich in Vorstandsetagen räkeln und die Triumphe einheimsen, die männliche Ingenieure erdacht und erbaut haben.

Sie können sich dann natürlich schön weiter BVK's und Innovationspreise umhängen. Aber in nur fünf, sechs Jahren wird dann selbst Dacia jeden Mercedes innovativ geschlagen haben.

Und dann geht ihnen das wichtigste überhaupt aus: das Geld.

--
Linker Männerrechtler - "Dö Pöst"

Avatar

Die 100 bedeutendsten Entdecker

WilhelmTell @, Schweiz, Wednesday, 22.05.2013, 17:18 (vor 4006 Tagen) @ Oberkellner

98% der Patente am Europäischen Patentamt in München wird von Männern eingereicht. Trotz 100 Jahre gleicher Schulbildung und Frauenförderung sind die alten patriarchalen Strukturen gleich geblieben. Ob das vielleicht etwas mit Talent zu tun hat? Aber das können talentfreie Journalistinnen (auch solche mit XY-Chromosom) natürlich nicht beurteilen.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.

Die 100 bedeutendsten Entdecker

Detektor, Wednesday, 22.05.2013, 17:32 (vor 4006 Tagen) @ WilhelmTell

98% der Patente am Europäischen Patentamt in München wird von Männern eingereicht. Trotz 100 Jahre gleicher Schulbildung und Frauenförderung sind die alten patriarchalen Strukturen gleich geblieben. Ob das vielleicht etwas mit Talent zu tun hat?

Ich schätze vor allem hiermit: Nach David Hume ist die Vernunft nicht in der Lage, den Willen zu motivieren oder sich einem Affekt zu widersetzen. Ihre Funktion erschöpft sich darin, dass sie Mittel für die von den Affekten vorgegebenen Ziele sucht:

"Die Vernunft ist nur Sklave der Affekte und soll es sein; Sie darf niemals eine andere Funktion beanspruchen, als die, denselben zu dienen und zu gehorchen […]. Es läuft der Vernunft nicht zuwider, wenn ich lieber die Zerstörung der ganzen Welt will als einen Ritz an meinem Finger."

In uns laufen doch Dutzende von evolutionären Programmen ab, die wir als Gefühle und Interessen wahrnehmen. Es ist eben kein Zufall, dass Frauen besonders durch einen Schuhtick auffallen oder sich mitunter viel geschlechtsbebetonter kleiden und aufmachen als Männer. Und dies setzt sich ganz natürlich auch in Bezug auf das Interesse an Auspuff wechseln, Nippel abschmieren oder das nächste Facebook erfinden fort. Neigungen sind geschlechtsspezifisch vorgegeben, wie man das bewertet, allerdings eine andere Sache.

Feministinnen treten unter anderem gegen mehrere Millionen Jahre solcher Verankerungsprozesse der Evolution an. Viel Spass dabei.

--
Linker Männerrechtler - "Dö Pöst"

Die 100 bedeutendsten Entdecker

Detektor, Wednesday, 22.05.2013, 17:18 (vor 4006 Tagen) @ Oberkellner

Offenbar haben Männer diese Scheisswelt entdeckt.

Nur aufgrund ihres ungebremsten Macht- und Eroberungswillens, von dem übrigens gerade FrauInnen auch besonders betroffen sind. Das ist doch wohl klar.

Frauen haben dafür die Gefühlswelt entdeckt. Iss ja auch was...

Mit der weiblichen Gefühlswelt wäre die Welt heute viel heimeliger und ruhiger. Da säßen wir dann jetzt noch "romantisch" am Lagerfeuer und stürben als alte Greise mit 38. Stattdessen haben wir jetzt Patriarchatsterror und NetzaktivistInnen.

--
Linker Männerrechtler - "Dö Pöst"

Die vollständige Liste:

knn, Wednesday, 22.05.2013, 22:39 (vor 4005 Tagen) @ Oberkellner

Die vollständige Liste:

André @, Wednesday, 22.05.2013, 23:42 (vor 4005 Tagen) @ knn

Interessant! - Ist das normal: die Droste-Hülshoff (die "bekloppte Sanotte" :-D ) vor dem großen Goethe? Da stimmt doch was nicht?

powered by my little forum