Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125956 Einträge in 30839 Threads, 293 registrierte Benutzer, 337 Benutzer online (0 registrierte, 337 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bremer Projekt: Männermangel an Grundschulen: Guten Morgen, Frau Lehrer (Feminismus)

Die Fluchbegleiterin @, Monday, 05.01.2015, 17:24 (vor 3401 Tagen)

Zuerst auf Staatskosten die Väter ausgrenzen und dann den kaputten Kiddies FREMDE weichgespülte Männer auf Staatskosten als Vorbilder vorsetzen:

Woran ist nochmal die DDR kaputtgegangen???


http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/bremer-projekt-kaempft-gegen-maennermangel-an-grundschulen-a-1010733.html


Die Grundschule an der Horner Heerstraße in Bremen ist eine wie viele andere in Deutschland: bunte Wände, Tierbilder, im Foyer eine große Kiste mit Fundsachen - und die Lehrkräfte sind alle weiblich. Mit Ausnahme des Lehramtsstudenten Kristian Bunte. Er leitet die Fußball- und die Theater-AG und hilft den Lehrerinnen beim Unterrichten. Möglich macht das ein bundesweit einmaliges Projekt: Es holt Lehramtsstudenten als männliche Rollenvorbilder an Grundschulen.


Bei 12 bis 14 Prozent liege der Männeranteil unter den Lehrern an den deutschen Grundschulen, sagt der Bremer Erziehungswissenschaftler und Universitätsdozent Christoph Fantini. Auch an den weiterführenden Schulen unterrichten inzwischen immer mehr Frauen. "Eine große Zahl von Kindern geht durch die Bildungsinstitutionen und sieht nicht einen einzigen Mann", sagt Fantini. "Dadurch entsteht bei den Kindern ein eindeutiges Bild: Kümmern ist nicht männlich."

weiter


http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/bremer-projekt-kaempft-gegen-maennermangel-an-grundschulen-a-1010733.html

Bremer Projekt: Männermangel an Grundschulen: Guten Morgen, Frau Lehrer

Joachim @, Niedersachsen, Monday, 05.01.2015, 18:18 (vor 3401 Tagen) @ Die Fluchbegleiterin

Wer als Mann einen Beruf wählt, in dem er mit kleinen Kindern umgeht, steht bereits mit einem Bein im Knast. Bei heutigen Müttern ist er vollkommen abhängig von einer Gruppe psychisch und emotional gestörter Mittvierzigerinnen. Eine solche Berufswahl verbietet sich um so mehr, je kleiner die Kinder und die Gruppen sind, Schule mag also gerade noch angehen, Kindergarten ist für Männer nicht möglich.
Daran, dass frau Männer in diese schlechtbezahlten Berufe drängen will (bald wird es Quoten geben!) aber sie gleichzeitig von Professuren ausschließt, kann man den Verfall dieses Landes ablesen.
Aus meiner Zeit in Gorleben kenne ich noch den Satz: Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Aber wo will man in diesem Sumpf denn anfangen?

powered by my little forum