Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125453 Einträge in 30656 Threads, 293 registrierte Benutzer, 322 Benutzer online (1 registrierte, 321 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Merkel hat die CDU zerlegt. Das ist so sicher wie der Furz nach dem Bier. (Politik)

Alfonso, Saturday, 08.12.2018, 18:44 (vor 1938 Tagen)

Die Wahl Kramp-Karrenbauers sei erst einen Tag her, so Alexander Mitsch, und schon gebe es verstärkt Parteiaustritte. Binnen 24 Stunden habe die CDU fünf Prozent an Wählerzustimmung verloren.

[...]

Stehen wir vor sensationellen Verschiebungen?

Zwar soll man das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist, aber eine vage am Horizont auftauchende Erscheinung darf man durchaus benennen. Sollte sich der „Merz-Flügel“ tatsächlich aus der Union herauslösen, käme das einer tektonischen Plattenverschiebung in der deutschen Parteienlandschaft insofern gleich, als daß eine Annäherung von wirtschaftsliberalen und konservativen Ex-CDU-Mitgliedern und der AfD möglich zu werden scheint.

So gesehen steht Annegret Kramp-Karrenbauer tatsächlich unter starkem Zugzwang und die Konflikte mit der Kanzlerin sind vorprogrammiert. Die Lager der Parteilinken und der Merz-Anhänger sind anähernd gleich groß, wie das Ergebnis der gestrigen Stichwahl eindrücklich bewiesen hat. Somit stünde aber die am heutigen Tage konstatierte Wahrscheinlichkeit einer Kanzlerschaft Merkels bis zum Ende der Legislaturperiode sofort wieder in Frage.

https://www.journalistenwatch.com/2018/12/08/spaltung-union-alexander/

Wie zwei Frauen die alten, grauen Männer in der CDU geschlagen haben

Ausschussquotenmann, Saturday, 08.12.2018, 23:27 (vor 1937 Tagen) @ Alfonso

Man könnte sich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.


Kramp-Karrenbauers Sieg ist auch ein Sieg über die alten Herren in der CDU, deren Hoffnungsträger Friedrich Merz war. Wie AKK und Merkel die Männer-Netzwerke besiegten – auf den Punkt gebracht.

[image]
https://www.huffingtonpost.de/entry/wie-zwei-frauen-die-alten-grauen-manner-der-cdu-geschlagen-haben_de_5c0adb85e4b035a7bf5b0faa?ncid=yhpf

Warum ...

Alfonso, Sunday, 09.12.2018, 11:37 (vor 1937 Tagen) @ Ausschussquotenmann

... machen die nicht einfach ihre Weiberpartei auf? Dann könnten sie sich dort ausleben. Es wäre ein prima Sammelbecken für strunzdummen Weiber aller Parteien ... Roth, Göring-E., Bärbaum, Merkel, Leyerkasten, Grünast bis AKK ...
Man könnte sie an ihren "Erfolgen" direkt messen und kein Mann würde den Schwachsinn mehr 10 Min stehend beklatschen müssen.

Die CDU ist fertig. Die wissen das auch. Die CSU sagt aus dem Grund im Moment dazu nichts. Die sind ja auf lokaler Ebene noch etwas besser aufgestellt und werden sich den Anker dieser Merkel-Arche sicher vom Halse schaffen wollen. Da wird perspektivisch sehr interessant. Alleine schon deshalb, weil Merkel & Seehofer den ganzen Sommer über mit ihrem Theater die Wähler verarscht haben, obwohl sie gemeinsam an diesem Näscherflutungspakt gestrickt haben. M+S waren sich immer einig, haben aber eine einzigartige Vorstellung abgeliefert. Wundersam, dass der Bürger das nicht thematisiert. Vermutlich habens viele immer noch nicht begriffen.

Warum ...

Varano, Città del Monte, Sunday, 09.12.2018, 13:24 (vor 1937 Tagen) @ Alfonso

... machen die nicht einfach ihre Weiberpartei auf?

Aus dem gleichen Grund, warum sich die Blutegel nicht einfach an den Kieselsteinen festsaugen.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

powered by my little forum