Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125921 Einträge in 30822 Threads, 293 registrierte Benutzer, 387 Benutzer online (0 registrierte, 387 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

#AKKgate (Politik)

Christine ⌂ @, Tuesday, 28.05.2019, 19:27 (vor 1794 Tagen)

Ich erinnere mich noch, dass geschrieben wurde, dass AKK mehr Erfahrung in der Politik habe und deshalb die geeignetere Kandidatin als z.B. Friedrich Merz sei.

Mit ihrer Forderung für Regeln von Influencern vor einer Wahl stößt sie derzeit auf wenig Gegenliebe. Im Gegenteil, es wurden schon Forderungen nach einem Rücktritt genannt und dass AKK besser auf dem Posten als Verteidigungsministerin wäre. Somit wäre man zumindest mal von der Leyen los. Glaubt irgendjemand daran, dass AKK das besser machen würde als vdLeyen?

Es wird sogar schon angedacht, dass es für die Union besser wäre, wenn Merkel weitere 4 Jahre Bundeskanzlerin bliebe. Bewahre uns Gott oder wer auch immer davor.

#AKKgate ist zumindest derzeit auf Twitter an 2. Stelle unter den 10 am meisten gesetzten Hashtags im Deutschland Trend. Vorher war es AKKRuecktritt und ähnliches. Na... diese Frau ist zumindest derzeit in aller Munde und lenkt wunderbar von dem Wahl-Desaster ab.

Auf jeden Fall denken die meisten Twitternutzer von AKK, dass sie als Bundeskanzler-Anwärterin wohl kaum geeignet sei. Manche meinen, dass Wolfgang Schäuble wohl recht gehabt habe, als er Friedrich Merz als besseren Nachfolger von Merkel ins Spiel gebracht habe.

Christine - s_merkelmussweg

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Endkampf

Alfonso, Tuesday, 28.05.2019, 20:11 (vor 1794 Tagen) @ Christine

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die mit der neuen (sich stetig verändernden) politische Lage einfach nicht klarkommen. Früher wussten Depp & Depp (Groko = SED) was läuft und wie der andere schnarcht. Das ist vorbei. Merkel hat ein indifferentes poltisches Klima in diesem Land geschaffen, dass jederzeit kippen kann. Und genau damit können die nicht mehr umgehen. Wie in Rechtsanwalt sind die einfach nicht in der Lage, flexibel auf dynamische Prozesse zu reagieren. Jeder eingewanderte Messerstecher hat denen das voraus.

Deren Problem ist einfach, dass die ruhigen Zeiten vorbei sind. Die grüne Khmerin Göring-Ecke hat ja gesagt, unser Land werde sich verändern. Ja, die linke Moslempartei hat das ja so gewollt und ganz offensichtlich können die damit nicht umgehen. Sie sind von der Wucht der von ihnen in Bewegung gesetzten gesellschaftlichen Verrohung offenbar selbst überrascht.

Merkel hat nie gestaltet, sondern immer nur verwaltet und anderen die (wenn auch dummen) Ideen geklaut. Die CDU hat sich unter Merkel zur Hauptschulklasse zurückentwickelt. Und genau so sieht das jetzt aus. Das Wirken von AKK ist nichts anderes als Teil 6 von "Herr der Ringe" im Auenland. Und AKK ist der überraschte Hobbit.

PS.: In einem Land, wo ein Deppenanwalt "Außenminister" darstellen kann oder eine Ärztin eine "Verteidigungsministerin", ist Bildung nicht mehr das ausschlaggebende Merkmal für Erfolg.

Avatar

AKK hat sogar ein unlustig-halbherziges Gender-Witzchen beim letzten Fasching gemacht.

Cyrus V. Miller ⌂ @, Wednesday, 29.05.2019, 02:53 (vor 1794 Tagen) @ Christine
bearbeitet von Cyrus V. Miller, Wednesday, 29.05.2019, 03:24

Wir erinnern uns:
https://www.cicero.de/kultur/karneval-akk-annegret-kramp-karrenbauer-witz-intersexuelle/plus

Für Rotlinksgrünbekloppte ist das bereits ein "Rechtsruck".
Erste CDU/CSU-Hinterbänkler und demente bayerische Pflegeheiminsassen halten die Union seitdem sogar wieder für eine Partei der Mitte, obwohl man Linksgrün seit Jahren links(!) überholt, und zwar in Regierungsverantwortung.

Aus Verzweiflung glauben manche eben alles, was sie glauben wollen.

powered by my little forum