Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125918 Einträge in 30820 Threads, 293 registrierte Benutzer, 425 Benutzer online (1 registrierte, 424 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Eine noch viel härtere Wehrpflicht als die frühere soll offenbar klammheimlich eingeführt werden... (Politik)

Carlos, Friday, 07.06.2019, 22:30 (vor 1784 Tagen)

Servus!

Im allgemeinen Medien-Gerülpse findet die überaus wichtige Berichterstattung über eine neues Gesetz, welches die Wehrpflicht wieder einführt, konsequent und frech nicht statt – eine Wehrpflicht, wie bisher exklusiv für männliche Staatsbürger, die jedoch offenbar noch wesentlich härter ausfallen soll, als die frühere. Offenkundig soll sie auch kaum mehr ein Recht auf Kriegsdienstverweigerung beinhalten. Und alle stimmen der Sauerei zu – bis auf die Linken…

https://deutsch.rt.com/meinung/88992-bundeswehr-mit-neuem-soldaten-lock-in-den-krieg/

Es ist einmal mehr RT-Deutsch zu danken, daß man darüber etwas erfährt, weil Lügenpresse und Staatsfunk eben ganz einfach dicht halten. Wie heißt‘s inzwischen ja so schön: Anstatt kritischen Journalismus zu liefern, liefert man nur noch Hofberichterstattung von Murksels Gnaden. Es ist nicht zu fassen.... Aber lest das Ding selber durch; der unverschämte Scheißdreck steht unten im letzten Absatz; er verschlägt einem glatt die Sprache… s_motz s_tisch-beissen s_teufel s_nicht-zu-fassen s_baseballkeule

Carlos s_merkelmussweg ... und nicht nur die...

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Hinweis

Alfonso, Friday, 07.06.2019, 22:45 (vor 1784 Tagen) @ Carlos

Aber lest das Ding selber durch; der unverschämte Scheißdreck steht unten im letzten Absatz; er verschlägt einem glatt die Sprache…

Die AfD ist besonders im Osten stark. Den Russen sehen wir hier nicht als Feind. Wenn der uns hätte angreifen wollen, hätte er es längst getan. Das ist Humbug. Zudem hat sich der Russe als Besatzungsmacht vor Jahrzehnten hier freiwillig zurückgezogen. Russland kann deutsche Technologie gebrauchen, so wie Deutschland russische Rohstoffe. Es wäre so eine Art von Symbiose. Es erschließt sich mir nicht, warum hier so gehetzt wird. Da steckt mehr dahinter.

Vielleicht klärt das die Frage wohin mit den ganzen neuen Fachkräften

Ausschussquotenmann, Friday, 07.06.2019, 23:26 (vor 1784 Tagen) @ Carlos

Zum verheizen an der Front sind die vielleicht noch zu gebrauchen. Aber es werden ja nur deutsche Kartoffeln gezogen.
Ein schönes Bild für unsere Volksverräter. Der letzte Biodeutsche, welcher im Schutzengraben am Hindukusch sein Leben lässt, während gut alimentierte Hartz IV-Neger hier die Puppen tanzen lassen.

Vielleicht klärt das die Frage wohin mit den ganzen neuen Fachkräften

tutnichtszursache, Sunday, 09.06.2019, 21:53 (vor 1782 Tagen) @ Ausschussquotenmann

Zum verheizen an der Front sind die vielleicht noch zu gebrauchen. Aber es werden ja nur deutsche Kartoffeln gezogen.
Ein schönes Bild für unsere Volksverräter. Der letzte Biodeutsche, welcher im Schutzengraben am Hindukusch sein Leben lässt, während gut alimentierte Hartz IV-Neger hier die Puppen tanzen lassen.

Das stimmt. Schon Hitler hat Einheiten mit Musels kämpfen lassen. Daß die bei guter Fütterung gute Kämpfer sein können, ist sicher auch Merkel&Co. bekannt. Die sind zum Teil auch kräftiger als der deutsche durchschnitt. Also sollte man die auch an die Front schicken, wenn es los geht - und das geht es sicher in nicht zu ferner Zeit.

Man muß auch einen Vorteil an den Invasoren erkennen (hoffentlich verschwinden die dann nicht auch von hier wieder bevor sie gebraucht werden).

Eine noch viel härtere Wehrpflicht als die frühere soll offenbar klammheimlich eingeführt werden...

PACK-TV (der Echte Rechte), Saturday, 08.06.2019, 10:48 (vor 1783 Tagen) @ Carlos

Es besagt, dass "im Spannungs- und Verteidigungsfall" die Wehrpflicht wieder greift, und zwar schon für Jugendliche ab 17 Jahren.

Gabs da in der Deutschen Geschichte nicht schon mal Einer der Kinder an die Front schickte???
KEIN NAZI HAT ETWAS GEGEN DIE AKTUELLE POLITIK DER ETABLIERTEN PARTEIEN UND IHRER MUTTI
https://vimeo.com/288979131

War das nicht schon früher so?

tutnichtszursache, Saturday, 08.06.2019, 20:44 (vor 1783 Tagen) @ PACK-TV (der Echte Rechte)

Es besagt, dass "im Spannungs- und Verteidigungsfall" die Wehrpflicht wieder greift, und zwar schon für Jugendliche ab 17 Jahren.

War das nicht damals schon so, als es diese Aussetzung der Wehrpflicht noch nicht gab? Ich kann mich erinnern, daß mich das Kreiswehrersatzamt auch schon vor meinem 18. Geburtstag anschrieb und auch die Musterung war wohl schon davor. Diese Wehrpflicht galt also schon damals vor dem 18. Geburtstag. Ich frage mich im Moment, warum das Kreiswehrersatzamt hieß? Ging Kreiswehramt nicht, weil das durchs dritte Reich nicht mehr ging und man dafür einen Ersatz brauchte?

War das nicht schon früher so?

Varano, Città del Monte, Saturday, 08.06.2019, 21:26 (vor 1783 Tagen) @ tutnichtszursache

Ich frage mich im Moment, warum das Kreiswehrersatzamt hieß?

Die Aufgabe eines Wehrersatzamtes bestand darin, Ersatz herbei zu schaffen für jene, die man vorher bereits verheizt hatte.

Die Betonung wäre somit eigentlich nicht Kreiswehrersatzamt, sondern Kreiswehrersatzamt; das hat aber damals schon so ziemlich jeder falsch ausgesprochen.

Oder, vielleicht noch deutlicher: Es ist kein Kreiswehr-Ersatzamt, sondern ein Kreis-Wehrersatz-Amt.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Avatar

Danke für den Hinweis

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Saturday, 08.06.2019, 22:37 (vor 1783 Tagen) @ Varano

- kein Text -

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

War das nicht schon früher so?

tutnichtszursache, Sunday, 09.06.2019, 21:47 (vor 1782 Tagen) @ Varano

Die Aufgabe eines Wehrersatzamtes bestand darin, Ersatz herbei zu schaffen für jene, die man vorher bereits verheizt hatte.

Danke für die Antwort. Was das mit dem Ersatz auf sich hat, war mir so noch nicht klar. Die Frage entstand allerdings erst, als ich nach dem wie das früher schon so war stellte. Ich kann mich erinnern, daß ich den ersten Brief von diesem Amt mit etwa 17 erhielt und die Musterung war dann wohl auch nicht mehr weit. Da das allerdings schon lange her ist, kann ich mich nur daran erinnern, daß der erste Brief noch weit vor dem 18. Geburtstag mir zugestellt wurde. Daher wäre doch alles so, wie das nun auch wieder angestrebt werden soll, obwohl ich das nicht gut finde, da diese Rekruten ohne der Technischen finessen eines neuerlichen Kriegs doch nur Kanonenfutter sein können.

Dieses heutigen Töten wird mit Hochtechnologie durchgeführt, das man nicht in einer kurzen Wehrpflicht erlernen kann. Da kann man die Wehrpflicht entweder auf 3 bis 4 Jahre ausdehnen oder hat dann eben nur Kanonenfutter, das eigentlich unfähig ist, kriegsentscheidend zu sein und bestenfalls gegen Kriegsende, wenn eh schon alles verloren ist, zum Einsatz kommen kann, also dann, wenn die Größenwahnsinnigen nicht mehr erkennen können, daß der Krieg verloren ist.

Krieg ist schon lange eine Technologieschlacht und je weiter die Technik entwickelt ist, desto länger müßte die Vorbereitung der Rekruten/Wehrpflichtigen sein. Da darf es dann nicht mehr zur Hälte nur um Formalien gehen, sondern muß zu einem Großteil technicklastig sein.

powered by my little forum