Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125853 Einträge in 30789 Threads, 293 registrierte Benutzer, 339 Benutzer online (0 registrierte, 339 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Maas-NetzDG 1933 (Politik)

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Saturday, 15.06.2019, 16:51 (vor 1771 Tagen)

[image]

Hab ich heute in einem Museum fotografiert. s_gender-diktatur

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

Das sind Methoden, die heute 1:1 vom Merkelregime gegen die AfD übernommen wurden!

Alfonso, Saturday, 15.06.2019, 17:03 (vor 1771 Tagen) @ Mordor

- kein Text -

Avatar

Der Unterzeichner ....

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Saturday, 15.06.2019, 17:42 (vor 1771 Tagen) @ Mordor

Johannes Weidemann (* 15. August 1897 in Pförten; † 21. August 1954 in Hamm) war ein deutscher Jurist, Politiker (NSDAP) und SS-Führer. Von 1933 bis 1945 war er Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale).

Leben

Als Sohn eines Oberpostkassenrendanten besuchte Weidemann in Kassel die Schule und nahm nach dem Abitur von 1915 bis 1919 am Ersten Weltkrieg teil. Im Rang eines Unteroffiziers wurde er aus der Armee entlassen, während des Krieges war er auch mit dem Eisernen Kreuz II. Klasse ausgezeichnet worden. Danach studierte er Rechts- und Staatswissenschaften, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Marburg und anschließend in Berlin.

1922 erfolgte seine Promotion zum Doktor der Staatswissenschaften, ein Jahr später legte er die erste juristische Staatsprüfung ab und wurde zum Dr. jur. promoviert. Das zweite juristische Staatsexamen bestand er 1926 in Berlin und war anschließend Gerichtsassessor. Danach war er als Rechtsanwalt in Kassel tätig.

Weidemann trat am 1. August 1931 in die NSDAP (Mitgliedsnummer 593.845) ein. 1931 wurde er Gauorganisationsleiter in Kassel, leitete die Rechtsabteilung und die Abteilung für Rasse und Kultur im Gau Hessen-Nassau und war Gauführer beim Nationalsozialistischen Rechtswahrerbund.

Am 1. April 1933 erfolgte die Ernennung Weidemanns zum Oberbürgermeister der Stadt Halle als Nachfolger des „aus Altersgründen“ entpflichteten Richard Robert Rives, diese Funktion übte Weidemann bis zu seiner Entlassung 1945 aus. Ab 1936 war Weidemann stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Gemeindetages. Zudem saß er dem Ausschuss für Kommunalrecht der Akademie für Deutsches Recht vor. Er war zudem stellvertretender Leiter des Hauptamtes für Kommunalpolitik in der Reichsleitung der NSDAP.

Weidemann war an der Herausgabe eines Kommentars zur Deutschen Gemeindeordnung beteiligt und alleiniger Herausgeber der „Schriften zur deutschen Gemeindepolitik“. 1937 erfolgte seine Berufung als Honorarprofessor an die Universität Halle-Wittenberg. Nachdem er bereits förderndes Mitglied der SS war, wurde er 1937 regulär als Obersturmbannführer in die SS aufgenommen. In der SS erreichte er 1941 den Rang eines Standartenführers.

Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Weidemann festgenommen und später von seiner Professur seitens der Universität Halle entbunden. In einem Spruchkammerverfahren wurde Weidemann 1948 in Bielefeld durch eine Verurteilung entnazifiziert.

In Bad Berleburg war er nach Kriegsende als Rechtsanwalt tätig.

Quelle: Wikirot

Also so wie heute die Kommunisten die Bildungseinrichtungen infiltriert haben, so haben das damals die NS-Mitglieder gemacht. Es verwundert bei einem SS-Führer im Amt eines OBM nicht wirklich, dass für den ÖD etc. solcherart Erlasse rausgegeben wurden. Das ist ja heute nicht anders. Nur ist das deutlich kürzer gefasst unter #Gesichtzeigen, #wirsindmehr etc. und wer das missachten, dem teert die Antifa die Bude, zündet das Auto an oder erinnert mit dem Kantholz von hinten an die Merkelvorgaben.

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

powered by my little forum