Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

schwanitz, ekki & co.

carlos, Friday, 12.05.2006, 19:52 (vor 6531 Tagen)

Servus! :-)
Bezug nehme ich auf ein Thema, welches ich vorgestern oder gestern in einem der anderen Foren gefunden habe; ich glaube, es war Ekki, der das Ding ?reingesetzt hatte.
Der Schwanitz war schon so eine Nummer; mein lieber Herr Gesangsverein, da glühen mir doch glatt die Brennfaden in der Birne... Nein, der Schwanitz war kein Idiot, und er war auch kein sonstiger Straßenkehrer... Allein, kriegte man besagten Herrn aus der Gattung der Verkniffenen via Braunscher Röhre ins heilige Wohnzimmer geleuchtet, dann habe ich ihn niemals auch nur einmal lachen oder grinsen sehen; immerzu nur knallte er wie im Stechschritt seine Worte in den Äther und glotzte dazu derart verbissen drein, als würden ihm seine viel zu eng geschnittenen Unterhosen die Testikel abschnüren. Eine komische, gleichwohl harmlose, fahrige Trantüte mit wohl ein paar lockeren Schrauben an nicht ganz so wichtiger Stelle war er, dieser Literaturprofessor... Nun gut, allein seine Eigenschaft als Mann mochte ihm ja schon gestatten, über die Spezies Mann, respektive vermittels Umwege über dieselbe, über das Weibe zu räsonieren; viel mehr Gescheites als ein feuchter Pups in die zu engen Unterhosen ? das Thema hatten wir, glaube ich, ja gerade - war dabei jedoch nicht ?rausgekommen... Schwanitz, wärst du doch bei deinen Versmaßen geblieben; davon hast du wenigstens etwas verstanden, unterstelle ich dir zuliebe... :-P
An das Titelbild jener Schwarte mit dem Titel ?Spezies Mann wird beleuchtet? (oder so ähnlich) kann ich mich indes noch gut erinnern: Ein augenscheinlich männlicher Mensch, etwa 40 Jahre alt, Stirnglatze, Rüsselfahrrad, ausgebeultes Hemd, das leicht wackelnde Gemächte in übergroßen, zerknautschten Bermudas verstaut, die Krautstampfer stecken in braunen Socken, und die wiederum in zugeschnürten Halbschuhen. Glotzt belämmert und für ein paar Happen was dusselig aus seiner Wäsche in die Kamera, als ob er nicht bis drei zählen könnte. Toll. Bis in mein Wohnzimmer herein höre ich immer noch die gackernden Hühner wie durchgeknallt lachen. Um es kurz, knapp und klar zu bekunden: So wie der schaue ich nicht aus. Und das, obwohl ich selber auch ein Mann bin. Zudem verbreite ich gewöhnlich auch wesentlich mehr Leidenschaft, als jene drei Tage lang getragenen Unterhosen samt Socken... herrjemine... mehr jedenfalls, als Herr Schwanitz samt seinem jüngeren Alter Ego auf dem Buchdeckel... Man muß ja beileibe nicht erst hysterisch gekreischte Ratschläge irgendwelcher schwuchteligen Modefritzen einholen, um zu kapieren, was klamottig gerade noch so geht und was halt nicht mehr... :-D
Macht aber auch nix: De mortibus nihil nise bene, und so läßt der alte carlos den noch viel älteren Herrn Schwanitz in aller Ruhe tot sein und den ewigen Schlaf des Gerechten schlafen; fragen können wir ihn ja eh nix mehr... R.I.P... Mister Wonderworld... Die Weiber hast du sauber was abgelinkt, du alter Zausel... ;-)
Ach ja, Ekki... Dein altes Thema wird nicht dadurch interessanter, in dem es immer wieder aufs Neue durchnudelst, und ich meine das wirklich nicht böse. Tu? Dir selbst doch den größten Gefallen, und belaß? es einfach; jeder hier kennt Deine Ansichten über Kirche, Sex und Co. nun wirklich zur Genüge. Ist aber wirklich nur ein freundlich gemeinter Ratschlag, mehr nicht.

carlos ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum