Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Generation Prinzesschen auf der Suche (Frauen)

Feminismus ⌂, Feminismus in Deutschland, Wednesday, 03.10.2012, 16:10 (vor 4194 Tagen)

http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/und-kinderwunsch

Und das ist das Genöle vor der Beziehung, vor der Schwangerschaft. Jeder Mann mit Grundschul-MenschInkenntnissen weiß, was abgeht, wenn das Kind dann da ist.

Dann ist Man(n) das Schwein, welches ihr ein Kind gemacht und die Karriere zerstört hat. Und dieses Schwein kann froh sein, wenn er das Kind nach der Trennung alle 5 Jahre sehen darf.

Es ist herzergreifend aber auch mit Zynismus zu beobachten, wie sich die neuen Väter in D in Szenevierteln um die eignen Kids kümmern. Ich denke, in 10 Jahren bricht hier ne nächste Trennungsschwemme ein, da die Männer für die Frauen einfach zu langweilig und unmännlich geworden sind. Fremdgeh-Statistiken und Erstbeschuss auf die Schmerzensmänner deuten jetzt schon darauf hin. Und bis dahin hat sich das Feminat bestimmt neue Strategien ausgedacht, wie es die Väter2.0 entsorgen. Der Vorwurf "Kümmert sich nicht um die Kinder, denkt nur an die Karriere" zieht dann nämlich nicht mehr.

--
Aktuelle Infos zu Feminismus & Frauenbewegung sowie feministische Blogs, feministische Foren und Feminismus in Deutschland 2012.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum