Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Für die Katz

Christian Kellner, Wednesday, 15.09.2010, 23:04 (vor 4965 Tagen) @ Narrowitsch

"Jessas" schrieb:

Wenn ich mir diese Lila-pudel-Liste so anschaue, dann genügt es
offensichtlich, mal was Gutes über Frauen gesagt zu haben, um da drauf

zu

kommen.

Das genügt eben nicht. Du Pfeife hast offenbar nicht gelesen, welche Zutaten einen lila Pudel ausmachen.
Das wären: handelt aus innerer Überzeugung - empfindet Männlichkeit als Mangel – hält Frauen für höherwertige Wesen – starke Schuldgefühle – unreflektierte Feminismusgläubigkeit – Ausrichtung der Lebensgestaltung an den Bedürfnissen der Frauen. Lila Pudel lieben es, Frauen über Männer zu stellen. Sie findet man oft in den Printmedien und in der Medizin. In der Politik manchmal, dort dominieren jedoch die Opportunisten. Davon zu unterscheiden ist der Mösenkriecher, dessen Primärziel es ist, sich ja nicht unbeliebt zu machen. Im Fernsehen und in der Politik häufig anzutreffen. Er ist im Gegensatz zum lila Pudel ein Opportunist.
Wesensmerkmale eines Mösenkriechers: handelt aus äusserer Überzeugung – verspricht sich Vorteile aus seinem Handeln – keine oder geringe Schuldgefühle – dient sich je nach Kontext dem Feminismus an oder kritisiert ihn – political correctness als Leitlinie.

Es gibt noch ein paar weitere Variationen, die ich aber der Einfachheit halber weglasse. Schliesslich habe ich gemerkt, dass "Jessas" nicht sonderlich auf der Höhe ist, wenn er die Liste durchgegangen ist und zu solchen Schlüssen kommt.

Davon mal abgesehen haben die meisten Herren auf der Liste nicht einfach Frauen gelobt, sondern Männlichkeit regelrecht verdammt. In einigen Fällen ist es grenzwertig, so wie im Fall Knill. Dass er sich dem Feminismus andient, gilt als gesichert. Ob er Frauen tatsächlich für höherwertige Wesen hält, konnte mangels Datenmaterial nicht restlos geklärt werden. Ausgang offen.

"Narrowitsch" schrieb:

Durchaus nicht. Es bleibt Dir überlassen,sich über die Einzelnen ein wenig
besser zu informieren, es aufzuschreiben und in die Wikimania zu stellen.
Rainer hilft Dir beim Einstellen.

Wahrscheinlich ist es doch so, daß "Jessas" von der Femiseite ist und diese Pudel durchaus nicht schlecht findet. Von daher der falsche Adressat. Aber der Aufruf war wohl für die Allgemeinheit bestimmt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum