Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hier geht's um Politik und nicht um subtile Frauenmacht

Informator, Monday, 17.01.2011, 18:48 (vor 4819 Tagen) @ Mus Lim

Wenn man Esther Vilar glauben darf,

Bei aller Hochschätzung für Vilars Publikations-Mut: Ich brauche keine Vilar, um zu wissen, daß Frauen immer schon auf subtile Art Macht ausübten. Dieses Wissen ist weltweites Kulturgut.

Aber hier geht es um Politik, die durch Wahlen bestimmt wird.

Kein Politiker ist durch seine Frau oder seine Freundin dermaßen beeindruckt, daß er ihretwegen sein Programmfür die Wähler ändern wird. Er ändert es nur dann, wenn er aufgrund der Stimmenabgabe um seine Macht zu fürchten hätte.

Was den Einfluß der Pudel betrifft, so handelt es sich um eine Wechselwirkung. Pudel waren beteiligt an der Einführung des Frauenwahlrechts, aber sie werden auch bestärkt durch die Folgen.

--------------

Es ist auch nicht das Wahlrecht das Problem, sondern die Frauenquote und
die Frauenförderprogramme (in Verbindung mit dem passiven Wahlrecht)

Die sind aber eine - fast notwendige Folge des Frauenwahlrechts. Es hat ja dergleichen vorher nicht gegeben, und konnte es auch nicht geben.

Mus Lim, Sie gehören offenbar zu denen, welche die Krankheit akzeptieren und nur nicht die Symptome wollen. Diese Illusion und Inkonsequenz ist die Ursache der völligen Erfolglosigkeit der Männerbewegung.

Die meisten aus dieser Bewegung tun nichts anderes, als täglich Dampf abzulassen, indem sie feststellen, was alles schiefläuft. Irgendwann haben wir uns alle daran gewöhnt und betreiben diese Feststellungen als unser tägliches Ritual. Im Grunde ist das jetzt schon so. Damit verpufft jede revolutionäre Energie.

Ja, warum spreche ich jetzt schon von "revolutionär"? Links bin ich nicht. Mir scheint, die Fezis sind froh um das, was hier abläuft. Sie sagen sich: Je mehr die sich an ihre Misere gewöhnen, und je mehr Krakeeler wie Eviathan und Nihilators Krankenschwester hier die Forumregeln außer Kraft setzen dürfen, umso besser läuft das.

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum