Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gar nicht OT

Robert ⌂, München, Tuesday, 18.01.2011, 16:53 (vor 4840 Tagen) @ Realo

Wieso darf man Frauen übrigens nicht verachten?

Wer sollte dir das verbieten können?

Aber andererseits: ich verachte keine Frau nur deswegen, weil sie ein Frau ist (dazu kenne ich auch zuviele, die für mich liebenswert sind!).

Ich verachte erkenntnisresistente Betonköpfe, wie sie in subjektiv sehr großer Zahl bei den radikalen Feministen auftreten (und da sind Unmengen von Frauen drunter ...). Aber auch genau als solcher präsentiert sich T.L. hier (z.B. indem er zwar "Diskussion" einfordert oder das Fehlen einer solchen beklagt, aber immer wieder nur seine Anfangsbehauptungen anbringt, ohne auch nur ein bisschen zu erkennen zu geben, daß er Gegenargumente wenigstens zur Kenntnis genommen und semantisch verstanden hat. Aber "natürlich" wird er "nur persönlich angegriffen, und nie was zur Sache entgegnet" ...).

Und wenn du nun "Frauenverachtung" zu nem zentralen Punkt deiner Ideologie machst, den ich zu übernehmen oder zu dulden hätte, sollte ich Anhänger deiner Ideologie werden, dann werde ich von dieser Ideologie Abstand halten.
(PS und nebenbei: an diesem Punkt greife ich den "normalen, kleinen Mitläufer" an, wenn er sich aus "seiner" Ideologie nur die positiven Punkte rauspickt, und die "Hämmer" ignoriert. Egal ab seine Ideologie nun der Feminismus, Kommunismus, oder irgendne Religion ist).

Robert

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum