Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zwei Zitate

Polarisator, Monday, 07.02.2011, 03:29 (vor 4799 Tagen) @ Polarisator

Zu denken geben möchte ich noch speziell die folgenden zwei Passagen:

Einige haben gefragt: Warum nur eine Reduktion auf zehn Prozent angesichts der unwiderstehlichen Neigung der Männer zur Gewalt? Warum nicht besser gar keinen Mann? Ich nehme diese Frage sehr ernst. Erstens: Ich habe kein Bedürfnis (und ich kenne wenige Frauen, die es haben), Männer als Gruppe abzutun; ich kann mich nicht zur völligen Überzeugung durchringen, daß Männer, trotz ihres Verhaltens, nicht mehr zu retten wären; im Moment, wo ich dieser Überzeugung nachgebe, würde ein sehr sanfter und liebesfähiger Mann, frau-identifiziert oder "sissy"-identifiziert, erscheinen als jemand, der meine Überzeugung Lügen straft.

Diese Zurückhaltung vor der letzten Konsequenz ist doch irgendwie human, nicht wahr?

Und etwas später:

Auch wenn wir nicht wissen können, ob eine weibliche Zukunft die Welt retten würde, haben wir nichts zu verlieren, wenn wir handeln, als wenn es so wäre.

Da wäre ich an ihrer Stelle aber vorsichtiger! Bevor ich die halbe Menschheit reduziere, wie sanft auch immer, doch in der Meinung, ich hätte nichts zu verlieren, muß ich mich doch frage, was passiert, wenn das Vorhaben mißlingt. Mit dem gemütlichen Professorendasein ist dann wahrscheinlich Schluß. Eine harte Gefängniszelle auf Lebenszeit wäre noch eine harmlose Folge.

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum