Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bellheims gegen Blondies

Oliver, Tuesday, 22.02.2011, 18:22 (vor 4784 Tagen) @ Oliver

Der Streit um Hartz IV hat alles, was ein Polit-Roman braucht: schöne Frauen, harte Männer, tragische Helden. .........

Mann gegen Frau – alle Konflikte bündeln sich im quälenden Streit um die Hartz-IV-Reform. Nach den jungen, energischen Ministerinnen
Ursula von der Leyen für die Bundesregierung und Manuela Schwesig für die SPD, die wochenlang über Regelsätze, Schul-
essen und Mindestlöhne feilschten, haben drei ältere Herren die Initiative an sich gerissen: der rheinland-pfälzische SPD-Ministerpräsident Kurt Beck, seit mehr als 16 Jahren im Amt, sein bayrischer CSU--Kollege Horst Seehofer und Wolfgang -Böhmer; der 75-jährige CDU-Regierungschef von Sachsen-Anhalt kandidiert im März nicht einmal wieder. Das Senioren-Trio versuchte im Alleingang, die festgefahrenen Verhandlungen wieder auf Trab zu bringen.

Ohne Rücksicht auf Verluste. ......

Stopp bei der Frauenquote

Für von der Leyen sind dies schwierige Wochen. Nach der Nichtberücksichtigung als Bundespräsidentin im Frühjahr 2010 setzte ihr Angela Merkel vor zwei Wochen ein Stoppschild in Sachen Frauenquote. Stattdessen adelte die Kanzlerin das Modell der durch von der Leyen, oft und gern vorgeführten Kontrahentin Kristina Schröder , ihrer Nachfolgerin als Frauenministerin. Nun noch die rumpeligen Hartz-Verhandlungen. Dabei sollte die Reform mit dem zumindest gut gemeinten Bildungspaket für Kinder doch den Glorienschein der Gouvernante der Nation erhellen.

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/bellheims-gegen-blondies-457670/

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum