Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gorch Fock: Nachschlag

adler, Kurpfalz, Friday, 08.07.2011, 17:29 (vor 4670 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von adler, Friday, 08.07.2011, 17:34

Du warst etwas schneller. Ich war aber auch gerade fertig und hänge das jetzt dran:

In einem Beitrag des Magazins "MarineForum" hatte Dr. Erik Lehnert einen Beitrag veröffentlicht, leider nicht online verfügbar, in dem er sich auf eine Sudie des Instituts für Staatspolitik bezog und seine Besorgnis darüber bekundete, dass Frauen in der Bundeswehr besonders gefährdet seien, weil sie eben den Belastungen dort nicht gewachsen seien.

Heute nun geht ein Sturm der Entrüstung durch die gleichgeschaltete Mainstreampresse in Schland. Von Friede Springer (Axel Springer: Welt, Bild) über Chris Moon (Bertelsmann: Stern) bis zum unvermeidlichen Spiegelche sind sich alle einig:

Frauenfeind! Frauenfeind!

Spiegel
Marine-Magazin verunglimpft Frauen an Bord
...
Der Autor selbst rechtfertigt sich ausgerechnet in der rechtslastigen "Jungen Freiheit" für seinen Beitrag.

Na, dann wollen wir doch gleich mal schauen
Dr. Erik Lehnert hat keine Ahnung, wie Friede Springers "Welt" und "Bild" [Es Spiegelche zog -natürlich!- nach] zu der Interpretation kommen können, er wolte Frauen verunglimpfen und verhöhnen. Es gehe ihm im Gegenteil darum, die Verantwortung den Frauen gegenüber ernst zu nehmen.

Offenbar sind die von mir genannten Fakten nicht zu widerlegen, so daß man meint, mit Unterstellungen arbeiten zu müssen.

Niemand käme auf die Idee, Männer und Frauen beispielsweise in der Leichtathletik oder gar beim Boxen gegeneinander antreten zu lassen. Daher ist es schon zu hinterfragen, wie es kommt, daß diese Regel ausgerechnet im militärischen Bereich nicht mehr gelten soll. Ein Kampfeinsatz ist und bleibt eine einzigartige physische Belastung, die bei mangelnder Leistungsfähigkeit nicht mit dem zweiten Platz, sondern mit dem Tod endet.
...
Das Institut für Staatspolitik hatte im März unter dem Titel „Die Frau als Soldat“ eine Studie veröffentlicht... In der Studie konnten wir nachweisen, daß eine Untersuchung der Bundeswehr bereits 2005 ergeben hat, daß kleine und mittelgroße Frauen an Plätzen, die bislang Männern vorbehalten waren, besonders gefährdet sind.

Hier Gibs die Studie (40 Seiten) für fünf Euro plus 3.20€ Versandkosten
http://www.jf-buchdienst.de/product_info.php/info/p18647_IFS-Studie--br-Die-Frau-als-Soldat.html

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum