Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vielleicht ist sowas Nachzuvollziehen

sm0469, Wednesday, 11.01.2012, 21:18 (vor 4486 Tagen) @ Müller

Mit Entsetzen habe ich den o.g. Artikel gerade in T-Online gelesen. Demnach ging es aber nicht um Unterhaltszahlungen. Es soll sich um Zitat: "Es handelt sich um einen nicht vorbestraften Transportunternehmer aus Dachau, der wegen Sozialversicherungsbetrug vor Gericht stand. Er soll Beiträge in Höhe von 44.000 Euro nicht gezahlt haben" gehandelt haben.

Ist dies der gleiche Fall ? Amtsgericht Dachau ?

Falls ja wie kommt diese ungenaue bzw. falsche Berichterstattung zustande ?
Oder sind mit den Sozialversicherungszahlungen Unterhaltszahlungen gemeint ?

Grundsätzlich glaube ich aber kann ich etwas nachvollziehen wie dem Mann zumute war. Das ist kein! Billigen einer Straftat die absichtliches Morden beinhaltet. ABER: Als ich damals vor dem Amtsrichter und danach vor der Landgerichtsrichterin stand und mir die Fehlurteile bzw. die Erpressung anhören mußte habe ich auch die Faust in der Tasche geballt. Ich hatte jedoch ein Motiv keinen Blödsinn zu machen. Meine Tochter. Ihr wollte ich es ersparen und nicht zumuten das Sie in Ihrem Leben auf einen Mörder als Vater zurückblicken muss. Sollte es sich bei dem Vater um einen Mann handeln dem alles weggenommen wurde und der nur noch zahlen sollte dann ist das vielleicht ein Motiv. Warum solches in der Berichterstattung weggelassen wurde ist wieder typisch Klatschpresse. Es passt nicht ins Klischee.

Verwundest Du ein Tier tödlich und treibst es in die Enge wird es alle Kräfte sammeln zu einem Endkampf und wird nicht mehr Klar und Logisch denken sondern mit aller Kraft und Willen das Ende und Rache suchen. Der Mensch ist das tödlichste Tier welches es gibt.

Ich bedaure zutiefst den Tod des Staatsanwaltes. Aber wenn es einen Beruf gibt den ich zutiefst verabscheue so ist es dieser und der des Richters. Niemand sollte das Recht haben über andere Menschen zu richten. Wo Menschen sind passieren Fehler. Wer richtet MUSS mit den Konsequenzen leben können.

Aus der Bibel: Und wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein ... (sinngemäß)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum