Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was ist denn hier los? - Das Übliche

Dummerjan, Tuesday, 07.02.2012, 12:50 (vor 4455 Tagen) @ bberlin

meinem Kopf löschen. Da brüllte mich eine Häme an, eine Gehässigkeit,
Missgunst und Leichtfertigkeit in der Verurteilung– kurz: da kam mir ein
Kältestrom entgegen, von dem ich dachte, dass er für Feministen typisch
ist.

Lass es mich so ausdrücken: Internetforen haben das "nett" nur im Inter"net".
Es ist nicht der richtige Ort um Zuspruch zu suchen.

Ebensowenig Netnews.

Das hat wenig mit den bösen Unsern zu tun, allenfalls sitzen diese einem Missverständnis auf, dass der raue Ton dazugehört.

Der rüde Umgangston, der sozusagen "traditionell" im Internet besteht, hat jedoch einen ganz anderen Hintergrund. Meist war es doch so, dass das Knackige (und rüde) RTFM nichts anderes hieß als - das steht doch im Handbuch und lies das gefälligst bevor Du andere nervst. Mit anderen Worten: meist stand hinter dem rüden Umgangston eine echte Hilfestellung. Sozusagen : "Wenn Du Arsch schon Mist baust dann arbeite gefälligst an Deiner Rettung mit".

Aus dieser Haltung heraus war der harsche Stil akzeptabel, nicht unbedingt menschenfreundlich, ging aber so. Es gibt, auch das sei gesagt Communities, wo es netter zugeht.

Leider hat sic jedoc der hilfreiche Teil verflüchtigt und übrig geblieben ist nur Gemotze, das dummdreiste Geschwalle mit dem inkompetente Soziopathen ihre Ahnungs- und Planlosigkeit bemänteln. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Lass Dich nicht verdrießen, das Internet ist kein netter "Ort". Manchmal ist es eher eine Art öffentliche Bedürfnisanstalt. Und manche sind da eher sehr bedürftig - sie wissens nur nicht, und der Rest der Menschheit leidet drunter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum