Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125898 Einträge in 30814 Threads, 293 registrierte Benutzer, 209 Benutzer online (2 registrierte, 207 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

„Warum legt man nicht einfach mal – steile These – dieses Land lahm an einem Freitag?“ (Dummdeutsch)

Christine ⌂ @, Saturday, 03.08.2019, 09:20 (vor 1726 Tagen)

Stellen wir uns mal vor, heute, am Freitag würden Feuerwehr, Krankenhauspersonal, Ärzte, Rettungssanitäter und Polizei einfach einfach mal ihre Arbeit ruhen lassen. Es gäbe Chaos und Anarchie und es wären mit Sicherheit viele Tote zu beklagen. Doch es gibt anscheinend einen, der sich darüber freuen würde.[..]
 
Abgehoben und ultralinks wie sein öffentlich-rechtliches Pendant Jan Böhmermann, zündelt auch der bei weitem überschätzte Joachim alias „Joko“ Winterscheidt und missbraucht die Weltenrettungseuphorie der jungen Leute auf das Schändlichste: „Warum legt man nicht einfach mal – steile These – dieses Land lahm an einem Freitag?“, stachelt der Dampflauterer – nach eigenen Angaben angeblich „Entertainer“ – laut Welt den FFF-Kindergarten am Donnerstag in Dortmund auf.

Immer wenn man glaubt, dümmere Aussagen als die bisher getätigten könnten nicht kommen, wird man eines besseren belehrt. Aber vermutlich haben genau Jene diese Frage beklatscht, die bisher noch keinen Cent verdient haben.

Eine passgenaue Antwort auf die dämliche Winterscheidt-Frage liefert Alexander Wendt, Chef des Internetblogs Publico, auf Facebook.
 
Joko Winterscheidt, abgesehen davon, dass Sie genau so aussehen wie Leute, die „steile These“ sagen, ist es ganz einfach: Krankenschwestern und -Pfleger, Handwerker, Supermarktangestellte, Produktionsarbeiter, Lokführer und Müllfahrer sind in aller Regel nicht sonderlich interessiert an Greta Thunberg und dem Landlahmlegen für die Zukunft.
Auf der anderen Seite: wenn FF-Schüler, Irgendwasmitmedienmacher, NGO-Mitarbeiter, Kulturschaffkes und EKD-Bischöfe jeden Freitag landesweit streiken würden – im besten Fall würde das niemand mitkriegen.
Und das, Joko Winterscheidt, ist eine ganz ebene These. Gern geschehen!
“[..]
https://www.journalistenwatch.com/2019/08/02/joko-dampfplauderer-winterscheidt/

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Das Land entwickelt sich rasant zurück.

Alfonso, Saturday, 03.08.2019, 10:55 (vor 1726 Tagen) @ Christine

Lippenleser sollen rassistische Aussagen in Stadien erkennen

Die Lippenleserin und Bloggerin Julia Probst hat sich dafür ausgesprochen, durch Lippenlesen rassistische Äußerungen in Fußballstadien aufzuspüren. Sie sehe dies jedoch nicht als Teil einer lückenlosen Überwachung, betonte Probst, die bereits Äußerungen von Fußballern und Trainern während der Fußballweltmeisterschaft 2010 von deren Lippen ablas.

Quelle

s_ddrflagge Das hat ja nicht einmal das Ministerium für Staatssicherheit in der Ex-DDR fertiggebracht.

Insofern bietet die Burka ja doch umfangreichen Schutz gegen Lippenleserbespitzelung.

Lippenleser sollen rassistische Aussagen in Stadien erkennen

Christine ⌂ @, Saturday, 03.08.2019, 11:34 (vor 1726 Tagen) @ Alfonso

Die Lippenleserin und Bloggerin Julia Probst hat sich dafür ausgesprochen, durch Lippenlesen rassistische Äußerungen in Fußballstadien aufzuspüren. Sie sehe dies jedoch nicht als Teil einer lückenlosen Überwachung, betonte Probst, die bereits Äußerungen von Fußballern und Trainern während der Fußballweltmeisterschaft 2010 von deren Lippen ablas. [/z]
Quelle

Wenn das keine (lückenlose) Überwachung sein soll, was dann? Das Schlimme an den Westdeutschen ist ja, dass denen in der Tat die Erfahrungen fehlen, die Ex-DDRler durchgemacht haben. Anscheinend kann sich hier kaum Jemand vorstellen, welche Auswirkungen Spitzeldienste haben. Und noch schlimmer: hier wird das auch noch freiwillig gemacht.

Davon abgesehen denke ich mir, dass es noch genügend Stasi-Spitzel gibt, die tätig sind. Kahanes Tätigkeiten sind ja zum größten Teil öffentlich, gefährlich sind Jene, die man nicht erkennen kann.

Julia Probst war mal bei den Piraten und ist lt. Wikipedia 2014 wieder ausgetreten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Probst

[..]Hintergrund der Idee ist ein Vorfall in der englischen Fußballliga. Dort hatte der FC Chelsea sechs Fans Stadionverbot erteilt. Sie waren von Lippenlesern überführt worden, den schwarzen Spieler Raheem Sterling von Manchester City vor acht Monaten rassistisch beleidigt zu haben. In Spanien gebe es ebenfalls solche Maßnahmen gegen Rassismus in den Fußballstadien.[..]

Und weil andere das machen, müssen wir das ebenfalls durchführen - wie erbärmlich.

s_ddrflagge Das hat ja nicht einmal das Ministerium für Staatssicherheit in der Ex-DDR fertiggebracht.

Anscheinend waren die nicht einfallsreich genug...

Insofern bietet die Burka ja doch umfangreichen Schutz gegen Lippenleserbespitzelung.

Traurig, aber wahr...

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Hinweis

Alfonso, Saturday, 03.08.2019, 11:49 (vor 1726 Tagen) @ Christine

Das sich solch ein Spitzelsystem nicht auf Dauer halten kann und wird, dass ist sicherlich jedem klar. Aber wenn dieses Spitzelsystem hier und diesmal fällt, dann wird es anders sein, als damals zum Ende der DDR. Die Ossis waren noch zivilisiert. Heute, 30 Jahre später, wurde Deutschland durch die SED2.0 & Antifa verroht und die Merkelorks barbarisiert. So friedlich wird das diesmal nicht zu Ende gehen. Die Spitzel von heute sind der Laternenschmuck von morgen. Da verwette ich meinen Hintern.

Wir sind quasi schon im kalten Bürgerkrieg. Noch dreschen nur die Ausländer u. Linken auf die Deutschen ein, aber das wird sich ändern. Irgendwo und irgendwann läuft einmal das Fass über und dann wird das zum Flächenbrand hier. Die Staatsgewalt ist dann auch in Auflösung, denn viele Polizisten u. Soldaten haben die Schnauze vom Buntismus gestrichen voll und stehen auf der Seite der normalen Bürger.

Uns stehen da interessante Zeiten bevor.

Avatar

Hier muss sofort die Lippenleserstasi ran!

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Saturday, 03.08.2019, 21:57 (vor 1726 Tagen) @ Christine

Was die ihm wohl zurufen? Vermutlich, dass er ordentlich Fußball spielen soll.

https://streamable.com/pdlhd

s_flaschen-anstossen

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

powered by my little forum