Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125814 Einträge in 30778 Threads, 293 registrierte Benutzer, 320 Benutzer online (1 registrierte, 319 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Lagarde beschwert sich über die Undankbarkeit der Sparer (Politik)

Christine ⌂ @, Thursday, 21.11.2019, 23:03 (vor 1611 Tagen)

EZB-Chefin Lagarde beschwert sich darüber, dass die Sparer gegen Negativzinsen sind. Die Sparer sollten schon glücklich sein, wenn sie einen Arbeitsplatz haben, anstatt höhere Zinsen zu erwarten. Sie wolle die Sparer nicht schützen.[..] https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/501012

Leider ist dieser Artikel hinter einer Bezahlschranke. Da ich aber den Titel so gut fand, habe ich diesen genommen. Auf Tagesspiegel findet man zu diesem Komplex aber einen ausführlichen Bericht, weil sie bei der EU vor ihrer Nominierung einiges zu diesem Thema gesagt hat.

Rede vor EU-Währungsausschuss Lagardes Worte sind ein Alarmsignal für Deutschlands Sparer
 
Der Wirtschaftsausschuss des EU-Parlaments hat die Nominierung von Christine Lagarde als Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) gebilligt. Mit einer breiten Mehrheit von 37 zu 11 Stimmen und vier Enthaltungen sprachen sich die Ausschussmitglieder am Mittwoch in Brüssel für die Kandidatur der Französin aus. Zuvor hatte die frühere Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) sich in einer Anhörung den Fragen der Parlamentarier gestellt.[..] https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/rede-vor-eu-waehrungsausschuss-lagardes-worte-sind-ein-alarmsignal-fuer-deutschlands-sparer/24980662.html

Von wegen Frauen machen alles besser in der Politik... die sind genauso abgehoben wie alle anderen Politiker, die über genügend Einkommen verfügen.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Lagarde beschwert sich über die Undankbarkeit der Sparer

Varano, Città del Monte, Friday, 22.11.2019, 09:40 (vor 1610 Tagen) @ Christine

EZB-Chefin Lagarde beschwert sich darüber, dass die Sparer gegen Negativzinsen sind. Die Sparer sollten schon glücklich sein, wenn sie einen Arbeitsplatz haben, anstatt höhere Zinsen zu erwarten.

Dann möge sie selbst ebenfalls glücklich sein, wenn sie sich eines Tages in einem schimmeligen Kerkerloch bei Wasser und Brot wiederfindet statt unter der Guillotine, wo solches Finanzadelsgesocks eigentlich hingehört.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Hinweis

Alfonso, Friday, 22.11.2019, 10:55 (vor 1610 Tagen) @ Varano

Richtig wäre es, wenn solche Mischpoke für die von ihnen verursachten Schäden aufkommen müssten. Leider ist es nun mal so, dass öffentlich einsehbar ist, wie wenig Ahnung diese Frau von dieser Materie hat. Wer sie dann trotzdem auf diesen Posten hebt, muss dämlich sein und den Schaden halt wegstecken. Wie gesagt ... man kann sich über den Bildungshintergrund informieren und der ist bei Lagard erschreckend.

Wolfgang Schäuble predigt: Deutsche Gesellschaft wird immer egoistischer

Christine ⌂ @, Saturday, 23.11.2019, 08:59 (vor 1609 Tagen) @ Christine

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble beklagt in einer Predigt den zunehmenden Egoismus in der deutschen Gesellschaft. Man schaue zu selten auf die, die weniger haben. Es grassiere eine "fiebrige Wut", die ihm Angst mache, so der frühere Bundesfinanzminister.[..] https://deutsch.rt.com/inland/94925-wolfgang-schauble-deutsche-gesellschaft-wird/

Liegt es am trübsinnigen November, dass derzeit einige Politiker ziemlich krass hohl drehen? Meinte er vielleicht seinesgleichen, als er diese und ähnliche Sätze von sich gab? *Kopfschüttel*

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Da hat er doch Recht!

Alfonso, Saturday, 23.11.2019, 10:26 (vor 1609 Tagen) @ Christine
bearbeitet von Alfonso, Saturday, 23.11.2019, 11:18

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble beklagt "Man schaue zu selten auf die, die weniger haben."

Die Deutschen sind mit das ärmste Volk in Europa. Die wenigsten besitzen hier Wohneigentum und wir zahlen mit die höchsten Abgaben/Steuern weltweit. Nicht umsonst jubeln die Staatsräuber, dass die Steuereinnahmen sprudeln. Ja was da sprudelt, haben die Arbeiter/Angestellten weniger in der Tasche. Da besteht ein kausaler Zusammenhang, den nur die Parasiten da oben bestreiten werden.

Interessant ist noch, dass die immer noch von privater Altersvorsorge fabulieren. Wie das hier jemand machen soll, ist mir schleierhaft. Sparen wird ja bestraft.

Ja, Golle hat Recht, man schaut zu wenig auf die ausgeplünderten Deutschen. Die arbeiten bis zum Umfallen und es bleibt nichts übrig. In dieser Situation werden sie noch von den Parteien verraten, die ehemals vorgaben sie genau deshalb zu vertreten.

Warten wir mal ab, die Situation wird von Jahr zu Jahr unerträglicher. Irgendwann reißt das Geduldsseil der Leute hier.

powered by my little forum