Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125768 Einträge in 30756 Threads, 293 registrierte Benutzer, 260 Benutzer online (0 registrierte, 260 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kritische Analyse eines Referenten aus dem Innenministerium wurde abgelehnt (Coronawahn)

Christine ⌂ @, Sunday, 10.05.2020, 12:36 (vor 1437 Tagen)

Geleakt aus dem BMI: brisante Analyse
Exklusiv auf TE: „Ein Vorwurf könnte lauten: Der Staat hat sich in der Coronakrise als einer der größten fake-news-Produzenten erwiesen.”
 
Die zentrale Botschaft der Analyse lautet: „Die beobachtbaren Wirkungen und Auswirkungen von COVID-19 lassen keine ausreichende Evidenz dafür erkennen, dass es sich – bezogen auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft – um mehr als um einen Fehlalarm handelt.”
 
Aus dem BMI wurde der folgende Brief an alle Empfänger verschickt und damit die Analyse als echt bestätigt.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es sich vorliegend um ein von einem einzelnen Mitarbeiter verfasstes Papier handelt. Der Mitarbeiter war weder am Krisenstab beteiligt, noch beauftragt oder autorisiert eine solche Analyse zu erstellen oder zu veröffentlichen. Sie gibt seine private Auffassung wieder, nicht die des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

 
Der Referent begründet sein Vorgehen mit zwei Schlussbemerkungen: 

 
„Es gibt zwei bedeutende Gründe dafür, dass diese Informationen ohne vorherige Konsultation anderer zuständiger Stellen direkt versendet werden:[..]
 
TE dokumentiert hier vorab die Zusammenfassung der Analyseergebnisse
 
1. Das Krisenmanagement hat in der Vergangenheit (leider wider besseren institutionellen Wissens) keine adäquaten Instrumente zur Gefahrenanalyse und –bewertung aufgebaut. Die Lageberichte, in denen alle entscheidungsrelevanten Informationen zusammen gefasst werden müssten, behandeln in der laufenden Krise bis heute nur einen kleinen Ausschnitt des drohenden Gefahrenspektrums. Auf der Basis unvollständiger und ungeeigneter Informationen in den Lagebildern ist eine Gefahreneinschätzung grundsätzlich nicht möglich. Ohne korrekt erhobene Gefahreneinschätzung kann es keine angemessene und wirksame Maßnahmenplanung geben. Das methodische Defizit wirkt sich bei jeder Transformation auf eine höhere Ebene aus; die Politik hatte bisher eine stark reduzierte Chance, die sachlich richtigen Entscheidungen zu treffen.[..] https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/exklusiv-auf-te-ein-vorwurf-koennte-lauten-der-staat-hat-sich-in-der-coronakrise-als-einer-der-groessten-fake-news-produzenten-erwiesen/

Haben jetzt eigentlich die Politiker gelogen, dass er nicht im Krisenstab gewesen wäre oder der Verfasser der Analyse?
Wie sagte Jemand so schön bei Tichys Einblick: früher hätte man das dem Spiegel geschickt, heute nach Tichys Einblick :-D

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Corona-Hysterie

Corona .... die größte Lüge aller Zeiten

Alfonso, Sunday, 10.05.2020, 13:17 (vor 1437 Tagen) @ Christine

Mich erinnert dieses Corona-Gaga immer wieder an das Märchen von "Des Kaisers neue Kleider".

[image]

Dafür, dass diese vollverblödeten deutschen Politiker hier alles vor die Wand fahren, kann es verschiedene oder auch mehrere Gründe zeitgleich geben. Einer von diesen Gründen wird die maßlose Dummheit dieser ungelernten Berufspolitiker sein. Überzeugt davon bin ich, dass der eine oder andere von denen, außer natürlich Merkel u. Lauterbach, mittlerweile doch vielleicht den Hauch eines Zweifels verspüren. Aber jetzt zuzugeben, einen krassen Fehler gemacht zu haben, können wir von denen nicht erwarten. Die ziehen das jetzt erbarmungslos bis zum Ende durch und versuchen die Spuren zu verwischen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die uns belogen haben ... Stichworte "NSU" ... "Chemnitzer Hetzjagden" und und und ... aber es die größte Lüge aller Zeiten mit verheerendsten Folgen. Und dafür werden die die Verantwortung übernehmen müssen. In welcher Form wir es schaffen die zur Verantwortung zu ziehen, ist bisher noch unklar. Die letzte Regierung die Deutschland gegen die Wand gefahren hat, hat sich in großen Teilen selbst umgebracht bzw. hat sich in Nürnberg noch einmal zusammengesetzt.

Die Seite bzw. Verhandlungsakten werden in Vorbereitung solcher Volksverfahren ja ordentlich gepflegt: http://wiki.artikel20.com/?n=Akten.RecentChanges

Corona .... die größte Lüge aller Zeiten

Don Camillo, Sunday, 10.05.2020, 14:18 (vor 1437 Tagen) @ Alfonso

... Dafür, dass diese vollverblödeten deutschen Politiker hier alles vor die Wand fahren, kann es verschiedene oder auch mehrere Gründe zeitgleich geben. Einer von diesen Gründen wird die maßlose Dummheit dieser ungelernten Berufspolitiker sein. ...

Beruhigend wäre, wenn das nur Deutschland betreffen würde und es "mehrere Gründe zeitgleich geben" würde. Wir reden allerdings von einer weltweiten Ausgangssperre. Das klingt doch wohl eher nach einer weltumspannenden Mafia, die jede einzelne Regierung in der Tasche hat. Und die Typen reden davon, daß wir "zu viele" seien und zwar c.a. "7 Milliarden ZU VIELE"!

Wenn wir nicht aufpassen haben wir bald einen Leichenberg von c.a. einem Km Höhe und die Überlebenden rennen mit einem Chip rum - wie Nutzvieh.

Hier geht's zum Video von Martin Sellner, zum Thema (an den Danisch weiterleiten :- D)

Don Camillo, Sunday, 10.05.2020, 14:01 (vor 1437 Tagen) @ Christine

Das Video dazu ist auch verbreitenswert: https://youtu.be/ENYqUDJYNgQ

Kurze Nachfrage:
Darf man den Danisch jetzt endlich als Vollhonk bezeichnen oder muß man noch warten? :-D

Hier geht's zum Video von Martin Sellner, zum Thema (an den Danisch weiterleiten :- D)

Das Merkelvirus, Sunday, 10.05.2020, 18:25 (vor 1437 Tagen) @ Don Camillo

Du darfst ihn so nennen. Ich hatte noch weitere Korrespondenz mit ihm, da er einen weiteren Artikel schrieb, in dem er von einer 2 Welle fabulierte. Ihm mißfiel, dass die Leute für ihre Rechte demonstrieren und die Parkanlagen stürmten. Das konnte ich so nicht stehen lassen. Seine Antwort? Was mich denn anginge, wie er die Sache sehe???

Ich musste ihm, den Blogger, erklären, was der Sinn einen "öffentlichen Tagebuches" ist. Dass er anscheinend nicht begriffen hat, dass, wenn er sich auf ein öffentliches Podest stellt und dort seine Reden hält, auch damit leben muss, wenn man Eier nach ihm wirft. Will er das nicht, hat er den Sinn seiner Tätigkeit nicht begriffen.

Im Grunde wollte ich anfangs nur wissen, weshalb er die Regierungsmeinung unreflektiert in seinem Blog verkündet. Statt einer Antwort, das Verhalten eines 10 jährigen.

Meinungsvielfalt

Alfonso, Sunday, 10.05.2020, 20:51 (vor 1437 Tagen) @ Das Merkelvirus

Du musst dich da gar nicht zermürben. Jeder kann seine Meinung haben und vertreten, du musst ja nicht hinhören. Im Umkehrschluss man dann aber auch derjenige halt damit rechnen, dass man ihn nicht mehr für voll nimmt. Das ist Meinungsvielfalt und von solch einem Diskurs lebt eigentlich eine Demokratie. Schlimm wär´s, wenn er und du nichts mehr sagen dürften, das wird im Merkelreich bald kommen. Da gibts dann nur noch eine Meinung, die vom Politbüro.

Persönlich würde ich mich in solch einer Phase nicht mehr auf die Seite des Systems schlagen. Es ist symbolisch der "30. April" und am "8. Mai" ist ja bekanntlich alles vorbei. Das Merkelsystem hat eine Lawine losgetreten, deren Folge ist noch nicht überschaubar und kann viele bekannte Gesichter einfach verschwinden lassen. Ich glaube, diesmal wird´s radikaler und die Leute sind schlauer als nach 1989.

Meinungsvielfalt: da bin ich deiner Meinung.

Das Merkelvirus, Sunday, 10.05.2020, 22:22 (vor 1437 Tagen) @ Alfonso

Und wenn er glaubt, die Regierungsmeinung ungeprüft veröffentlichen zu müssen, sie als seine auszugeben, dann ist das seine Sache. Aber jetzt kommt das große ABER... aber 1) muss er die Kritik, die ihm entgegengeschleudert wird, ertragen und 2) weiss ich nicht, wo das Problem liegt, wenn ihn jemand fragt, weshalb er eine ungeprüfte Meinung übernimmt.

Meinungen können sich ändern, und tun sie auch in der Regel, weil Dinge sich ändern, neue Informationen hinzukommen, man neue Erfahrungen sammelt, sich Perspektiven ändern. Und als Blogger, der sich in der Öffentlichkeit hervortut, sollte man eine gewisse intellektuelle Reife besitzen und auf Fragen seiner Leser eingehen können.

Und Herr D hat sich einen großen Leserkreis geschaffen. Er kann nicht die Journalisten als Idioten betrachten, weil sie im Grunde ihre Leser verachten, aber selbst genauso reagieren.

Ein Dialog sieht anders aus. Aber genau der ist für eine lebendige Gesellschaft notwendig... sollte es sein.


Für mich ist sein Blog uninteressant geworden, weil ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann.

Meinungsvielfalt: da bin ich deiner Meinung.

Alfonso, Monday, 11.05.2020, 07:28 (vor 1437 Tagen) @ Das Merkelvirus

Für mich ist sein Blog uninteressant geworden, weil ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann.

Ja, das ist dein gutes Recht und auch normal. Damit muss ER dann rechnen.

PS.: Wenn jemand etwas "vorbetet", was er selbst nicht vertritt ... nur um Likes u. Follower abzuschöpfen, dann ist das aber auch nicht richtig. Man soll eine Meinung haben, diee auch vertreten ... und es darf niemandem weh tun und persönlicher Schaden entstehen.

Corona-Danisch kann nun wohl im gleichen Satz mit Relotius-Spiegel und Hitler-Tagebuch-Stern genannt werden

Don Camillo, Monday, 11.05.2020, 08:34 (vor 1437 Tagen) @ Alfonso

- kein Text -

Der letzte E-Mail-Wechsel mit Relotius Danisch.

Das Merkelvirus, Monday, 11.05.2020, 12:34 (vor 1436 Tagen) @ Don Camillo

"Oje, der Herr D. fabuliert wieder über den Hustenvirus Corona...

Herr D, die Leute, die jetzt die Parks stürmen und an die frische Luft gehen, haben mehr begriffen als Sie. Die haben längst kapiert, dass das angebliche Todesvirus für gesunde Menschen harmlos ist, dass nur schwer erkrankte, meist alte Menschen davon betroffen sind. Dass die Regierung völlig (bewußt) überzogen hat, in dem sie das Land verriegelte. Die vielen Leute in den Parks wollen frische Luft einatmen, denn man sieht ja, was passiert, wenn man so wie Sie alle Läden dicht macht. So leben Mauwürfe. Sind Sie ein Maulwurf?!

Und nein, es sind nicht nur die jungen Leute, sondern auch Alte, die das Coronatheater längst satt haben. Dort, wo ich lebe, sind sehr viele alte Menschen auf den Straßen und genießen ihr Leben. Etwas, wovon Sie anscheinend nicht viel verstehen.


Auch wird es keine "weitere" Welle geben, die heftiger ausfallen wird, weil das Virus etwa zu vergleichen ist mit einem alljählichen Grippevirus. Nicht einmal die erste Welle war gefährlich; sie wurde nur für gefährlich propagiert; so macht man Menschen gefügig. Der sogenannte Lockdown hat nichts bewirkt, das ist nur eine billige Ausrede der Regierung... und von Opportunisten."


Antwort des Herrn D:

"Warum lesen Sie überhaupt mein Blog? Warum gehen Sie dann nicht einfach

in den Park?

Was geht Sie das eigentlich an, wie ich das sehe?"


Meine Antwort:


Einfache Fragen, einfache Antworten.

Zu 1: Ich lese Ihren Blog aus demselben Grund, weshalb ich andere Blogs lese: wissen, wie andere denken, was sie meinen, kritisieren, behaupten... eine legitime menschliche Neugierde.

Zu 2: Ich gehe in den Park, regelmäßig, so wie ich es auch gewöhnlich vor dem Ansturm der Hustenviren zu tun pflegte.

Zu 3: Was mich das angeht, wie Sie das sehen? Verstehen Sie überhaupt den Sinn ihrer eigenen Frage? Sie schreiben ein "öffentliches Tagebuch", verkünden also weltweit ihre Wehwehchen. Sie kritisieren, mal zu Recht, mal zu Unrecht, allerlei Menschen, Verhaltensweisen, Handlungen, Proteste usw usf.. öffentlich, versteht sich. Sie beleidigen Menschen, zu Recht oder zu Unrecht, öffentlich, versteht sich (haben Sie mich nicht einen "Spinner" genannt, öffentlich, obwohl ich ihnen lediglich eine nicht öffentliche E-Mail geschrieben habe?). Dadurch, dass Sie ihre "Meinung" oder das, was Sie dafür halten, veröffentlichen, beeinflußen sie bewusst oder unbewusst sowohl die öffentliche, als auch die persönliche Meinung des Lesers. Auch das ist legitim, weil jeder zwischenmenschliche Kontakt, auch der virtuelle in Form eines Blogs durch Schreiber und Leser, eine Reaktion verursacht oder verursachen kann. Wenn Sie glauben, dem Leser ginge Ihr Geschreibsel nichts an, warum veröffentlichen Sie Ihr Geschreibsel?

An die Öffentlichkeit gehen, über alles glauben, eine Meinung zu haben, aber dann sich jegliche Kritik verbitten? Sie bitten doch auch um Geld, Spenden für das Geschreibsel. Warum? Warum wollen Sie zwar das Geld des Kritikers, aber nicht seine Kritik? Warum freuen Sie sich über eine hohe Leseranzahl, aber nicht über die Anzahl der Kritiken Ihrer Leser? Wenn Sie keine Kritik vertragen, haben Sie den Sinn Ihrer Tätigkeit nicht begriffen. Wer sich in der Öffentlichkeit auf ein Podest stellt und Reden hält, sollte sich nicht wundern, wenn er mit Eiern beworfen wird. Ruhm, denn darum geht es Ihnen ja, hat seinen Preis.

Ich schreibe auch, öffentlich, und wurde einmal wegen Beleidigung angezeigt. So etwas hält man aus. Die Anzeige wurde eingestellt.

Wenn Sie sich das Recht heraus nehmen, öffentlich ihre "Meinung" zu verbreiten, nehme ich mir das Recht heraus, Ihre "Meinung" zu kritisieren. So etwas nennt man einen Dialog, einen Streit, eine Diskussion, was in der Wissenschaft in der Regel üblich ist.


Ich denke, Ihre Fragen ausführlich beantwortet zu haben."

Avatar

Kritische Analyse eines Referenten aus dem Innenministerium wurde abgelehnt

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Monday, 11.05.2020, 13:11 (vor 1436 Tagen) @ Christine

Die zentrale Botschaft der Analyse lautet: „Die beobachtbaren Wirkungen und Auswirkungen von COVID-19 lassen keine ausreichende Evidenz dafür erkennen, dass es sich – bezogen auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft – um mehr als um einen Fehlalarm handelt.”

Das 93seitige Dokument steht auch unter folgendem Link zur Verfügung.
https://rundekante.com/wp-content/uploads/BMI-Leak-Dokument93.pdf

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Tags:
Corona-Hysterie

powered by my little forum