Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125847 Einträge in 30786 Threads, 293 registrierte Benutzer, 326 Benutzer online (1 registrierte, 325 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kirchenbrand in Nantes: Verdächtiger gesteht die Tat (Das hat nichts mit Nichts zu tun)

Wiki, Monday, 27.07.2020, 13:50 (vor 1363 Tagen)
bearbeitet von Wiki, Monday, 27.07.2020, 14:14

Kirchenbrand in Nantes: Verdächtiger gesteht die Tat
Eine Woche nach dem Brand der Kathedrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul in Nantes steht der Täter fest. Ein katholischer Migrant aus Ruanda und freiwilliger Kirchendiener hat gestanden. Sein Aufenthaltstitel war nicht verlängert worden.

Es war also kein Muslim.
Es war kein Europäer.
Ein katholischer Migrant aus Ruanda.

https://frankfurter-erklaerung.de/2020/07/kirchenbrand-in-nantes-verdaechtiger-gesteht-die-tat/


Was für eine überzeugende kulturelle Bereicherung:
Wegen persönlichem Frust über einen nicht verlängerten Aufenthaltstitel wird mal eben so einJahrhunderte altes europäisches Kulturobjekt zerstört.

Sage ich nicht ständig, dass wir hier (süd)afrikanische Verhältnise bekommen?!??
s_erleuchtung

Als Antwort sollte Frankreich alle aus Ruanda stammenden Flüchtlingsdarsteller umgehend repatriieren.

Der Mann, dessen Aufenthaltsgenehmigung in Frankreich nicht verlängert worden war, war direkt nach dem Brand von der Polizei verhört worden. Er trug die Verantwortung für die Schließung der Kathedrale. Der Verdacht fiel auf ihn, da keine Einbruchspuren gesichert werden konnten. Er wurde nach dem ersten Verhör in Polizeigewahrsam jedoch zunächst wieder auf freien Fuß gelassen.

Am Samstagabend ordnete der zuständige Staatsanwalt Pierre Sennès ein neues Verhör an, nachdem die Ermittlungen klar Brandstiftung als Ursache für das Feuer ergeben hatten. An drei verschiedenen Stellen, vor der großen Orgel sowie in den beiden Nebenschiffen, war das Feuer gelegt worden. Der Ruander war geständig. Hintergrund für die Straftat soll die Tatsache gewesen sein, dass seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert worden war.
- https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/brand-der-kathedrale-in-nantes-verdaechtiger-gesteht-16876655.html

Händige einem Invasoren die Schlüssel deines Hauses (oder deiner Kirche) aus und er brennt es nieder!

Das ist Biedermann in Reinkultur!!!

Diesen Typus hat der Schweizer Schriftsteller Max Frisch sehr plastisch in seinem Drama Biedermann und die Brandstifter beschrieben.

Kirchenbrand in Nantes: Verdächtiger gesteht die Tat

tutnichtszursache, Monday, 27.07.2020, 22:04 (vor 1362 Tagen) @ Wiki

Das ist Biedermann in Reinkultur!!!

Nein! Das ist Wahnsinn! Wie kann man einem Ausländer, der Ausreisepflichtig ist, den Schlüssel zu einer Imobilie lassen - noch dazu einer von zumindest nationalem Wert?

Scheinbar geht es nicht anders, als daß man Ausreisepflichtigen mit erlaß bis zur tatsächlichen Ausreise inhaftiert, da es viel zu häufig danach zu Straftaten kommt, nach denen man sie nicht mehr so einfach abschieben kann.

Mit der Ausweisung muß es zur Haft kommen, bis es in den Flieger oder anderem zur Ausreise kommt. Es sollte auch gar keine Zeit mehr sein, daß es seitens der Bevölkerung zu Protest kommen kann.

Du hast "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch nicht gelesen

Wiki, Monday, 27.07.2020, 22:34 (vor 1362 Tagen) @ tutnichtszursache

Das ist Biedermann in Reinkultur!!!


Nein! Das ist Wahnsinn! Wie kann man einem Ausländer, der Ausreisepflichtig ist, den Schlüssel zu einer Imobilie lassen - noch dazu einer von zumindest nationalem Wert?

Du hast "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch nicht gelesen.

Biedermann lässt auf dem Dachboden von den Brandstiftern Benzinfässer einlagern, schreitet aber nicht dagegen ein, obwohl er davon weiß, am Ende brennt nicht nur sein Haus, sondern auch die ganze Stadt ab.

Das in Nantes ist die exakte Kopie dieser Vorlage.

Das kommt also in der Serie "Alles schon mal dagewesen".

Burn this city down, piece by piece

Wiki, Tuesday, 28.07.2020, 00:09 (vor 1362 Tagen) @ Wiki

Hier geht es weiter mit dem Brennen, diesmal Portland in den USA:

„Burn this city down, piece by piece” ist natürlich hochintelligent, wenn Schwarze eine Stadt niederbrennen wollen, deren Bewohner hauptsächlich links und schwarz sind. Aber man sollte die Pointe nicht verraten und abwarten, wann sie es merken. - https://www.danisch.de/blog/2020/07/27/fick-die-polizei/

Avatar

Kirchenbrand in Nantes: Verdächtiger gesteht die Tat

Borat Sagdijev, Tuesday, 28.07.2020, 06:36 (vor 1362 Tagen) @ Wiki

Der arme Neger wurde hier nur strukturell Ermutigt die Tat zu begehen und rassistisch unterdrückt, damit Rächte bereicherungswillige Neger stigmatisieren und abweisen können.

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

So'n Quatsch

Don Camillo, Tuesday, 28.07.2020, 08:26 (vor 1362 Tagen) @ Borat Sagdijev

Der arme Neger wurde hier nur strukturell Ermutigt die Tat zu begehen und rassistisch unterdrückt, damit Rächte bereicherungswillige Neger stigmatisieren und abweisen können.

Seit "Stuttgart" habe ich immer Bananen im Auto - für den Fall, daß Bimbo-Neger kommen und mir die Karre umdrehen wollen. Sollten die in den Kirchen auch so handhaben. Bisher war zumindest von keiner einzigen verkohlten Banane in all den abgefackelten Kirchentrümmern zu lesen. Selber Schuld! Meine Meinung: Bananenpflicht in Kirchen sollte versicherungstechnisch ähnlich wie Gurtpflicht im Kfz-Bereich gehandhabt werden.

:-D

Avatar

Der Neger nimmt lieber Crack, Koks und Meth als Bananen

Borat Sagdijev, Tuesday, 28.07.2020, 10:29 (vor 1362 Tagen) @ Don Camillo

Den neuen Deutschen Partygänger kannst du damit bestimmt auch überzeugen, wenn nicht dann leg noch ein paar Händies drauf.

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

Ok, Du hast Recht

Don Camillo, Tuesday, 28.07.2020, 14:17 (vor 1362 Tagen) @ Borat Sagdijev
bearbeitet von Don Camillo, Tuesday, 28.07.2020, 14:26

Den neuen Deutschen Partygänger kannst du damit bestimmt auch überzeugen, wenn nicht dann leg noch ein paar Händies drauf.

Na ok, dann sollen die in den Kirchen halt noch Fentanyl (in Anlehnung an deren BLM-Ikone Fentanyl-Floyd) neben die Bananen legen. Und von mir aus auch Händies, Crack, Koks, Meth sowie LSD-Hostien und Speed.

Seit die Götzenanbeter das Kirchenasyl "strukturell" für Kapitaldelikte wie professionelle Schlepperei verwenden und nicht gestürmt werden, hat das Merkel-Regime sicher auch kein Problem damit, wenn derlei Päderasten-Bunker nun auch zum Fentanyl-Fachgeschäft für die Nächers prosperieren. Mittlerweile denkbarer Solgan: "Jesus war ein Crack-Nigger".

Aber man kennt es ja bei den geldgeilen Oberpfaffen nicht nur von Eutanasieprogramm, Inquisition und "Homo-Ehe", wenn es gilt, sich aalglatt an Diktatoren anzuschleimen, sind sie ihrer Zeit immer weit voraus.

Aus französischen Seiten

Wiki, Tuesday, 28.07.2020, 12:21 (vor 1362 Tagen) @ Wiki

Gleich auf der ersten französischen Seite erfahre ich, dass der "Kulturbereicherer" bereits seit November 2019 der Verpflichtung unterlag, französisches Territorium zu verlassen. Der Afrikaner wollte in Frankreich den Flüchtlingsstatus erhalten, teilte Ouest France mit. Der "Freiwillige" wurde insbesondere durch das Bistum geschützt, das den Präfekten um "Wohlwollen" bezüglich seiner Akte gebeten hatte.

Der Ruander, der für die Sicherheit in der Kathedrale zuständig war, wurde am Sonntag, dem 19. Juli, freigelassen. Am Tag nach dem Brand in der Kathedrale von Nantes wurde er in Polizeigewahrsam genommen und nach mehrstündigem Verhör wieder freigelassen.

Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen: Da hat ein illegaler Invasor seit Monaten ganz offenbar die Verpflichtung, französisches Territorium zu verlassen und erhält vom Bistum die Zuständigkeit für die Sicherheit in der Kathedrale übertragen.
Das ist "Biedermann und die Brandstifter" in Perfektion!
Die Versicherung sollte dem Bistum keinen Cent für den erlittenen Schaden zahlen wegen gröbster Fahrlässigkeit.

Der Fehler liegt nicht beim Afrikaner, der nur im Eigeninteresse gehandelt hat. Der Fehler liegt bei den Franzosen selbst, hier konkret beim französischen Bistum. Man müsste jetzt mal verfolgen, ob die Verantwortlichen des Bistums Nates vom Papst gefeuert werden.

Ein Kommentator schreibt unter den Artikel:
Wir sagen immer wieder "Ehrenamtlicher", "Ehrenamtlicher". Wer den Priestern in den Arsch kriecht, um Papiere und die damit verbundenen Sozialleistungen zu bekommen, ist kein Ehrenamtlicher, sondern ein Opportunist. Als sie sahen, dass die Papiere, auf die sie gewartet hatten, nicht angekommen waren, rächte sich das Ungeziefer.

"Emmanuel" soll das Prachtstück heißen und 39 Jahre alt sein

Wiki, Tuesday, 28.07.2020, 12:25 (vor 1362 Tagen) @ Wiki

Er gestand schließlich, die Ursache des Brandes in der Kathedrale von Nantes zu sein. Ein gewisser "Emmanuel", der bereits vor einer Woche verdächtigt und in Polizeigewahrsam genommen worden war, wurde in der Nacht vom Samstag, 25. auf Sonntag, 26. Juli 2020, wegen Beschädigung, Verfall und Zerstörung des Eigentums anderer durch Feuer angeklagt. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Aber wer ist dieser Mann, der für die Schließung der Kathedrale St. Peter und Paul am Vorabend des Brandes vom 18. Juli verantwortlich war?

"Emmanuel", 39 Jahre alt, ist seit vier bis fünf Jahren in der Pfarrei tätig. Er ist in der Tat einer der sieben Freiwilligen, die für die Sicherheit des religiösen Gebäudes verantwortlich sind, und hilft manchmal bei der Liturgie.

Er dient als Ministrant. Bei ihm läuft es immer gut. Er ist ein ruandischer Flüchtling, der Schritte unternommen hat, um in Frankreich Papiere zu erhalten. Er hat mein volles Vertrauen", erklärte letzte Woche Pater Champenois, seit sieben Jahren Rektor der Kathedrale.
Auch der Organist Michel Bourcier rieb sich mit ihm: Seit mehreren Jahren grüßen und verabschieden wir uns gegenseitig. Er ist äußerst höflich und ein regelmäßiger Besucher.
- https://www.ouest-france.fr/pays-de-la-loire/nantes-44000/incendie-a-la-cathedrale-de-nantes-ce-que-l-on-sait-du-benevole-qui-a-reconnu-les-faits-6918670

Sein Glaube

Wiki, Tuesday, 28.07.2020, 12:38 (vor 1362 Tagen) @ Wiki

Ein 39-jähriger Mann gestand in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die Ursache des Brandes zu sein, der am 18. Juli die große Orgel, einen Teil der Glasfenster und ein Gemälde aus dem 19. Jahrhundert in der Kathedrale von Nantes (Loire-Atlantique) zerstört hat. Der Mann ist "ängstlich" und "überwältigt", aber "erleichtert, die Wahrheit gesagt zu haben", sagt sein Anwalt Quentin Chabert. Im Bekenntnis seines Mandanten spricht er von "einer langen inneren Reise" und "seinem Glauben, der zweifellos einen Einfluss hatte".

Aha,
"einer langen inneren Reise" und "seinem Glauben, der zweifellos einen Einfluss hatte"

Man erfährt nur nicht, um was für eine Reise und was für einen Glauben es sich bei ihm handelt.

Der verblödete Europäer wird in fahrlässiger Weise annehmen, dass es sich hierbei um den katholischen Glauben handele. Doch in vielen Ländern Afrikas, Karibik und Brasilien sind die Leute oftmals nur oberflächlich katholisch, unter der Oberfläche sind aber weiter die schamanischen und spiritistischen Traditionen weiterhin sehr lebendig. Vielleicht hat ihm da so ein afrikanischer Geist eingeflüstert, er müsse nun die Kirche abfackeln, das wäre das Übel, dass für die Verweigerung des angestrebten Flüchtlingsstatus verantwortlich ist. Wer weiß…

Der ursprünglich aus Ruanda stammende Emmanuel A. lebt seit mehreren Jahren in Nantes. [...]

Seine Anträge wurden abgelehnt, und seit 2019 ist er verpflichtet, das französische Hoheitsgebiet zu verlassen (OQTF). Am Morgen des Brandes schickte er eine E-Mail an die gesamte Diözese und die Verwaltungsbehörden, in der er sich "stark über seine administrative Situation beklagte" und "verschiedenen Persönlichkeiten Vorwürfe machte, da er der Ansicht war, dass er nicht unterstützt wurde und ihm bei seinen Bemühungen nicht genügend Hilfe zuteil wurde", so Sennès. Das ist es, was die Ermittler auf seine Spur brachte.
- https://www.liberation.fr/france/2020/07/26/incendie-de-la-cathedrale-de-nantes-le-suspect-numero-1-avoue_1795280

"Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt!"

"Man beißt nicht die Hand, die einen füttert"

Wiki, Tuesday, 28.07.2020, 12:31 (vor 1362 Tagen) @ Wiki

"Man beißt nicht die Hand, die einen füttert."
Dieses Sprichwort scheint in Afrika, zumindest in Ruanda nicht bekannt zu sein.

Der Afrikaner hätte ja auch seine Wut an der Behörde auslassen können, die ihm den ersehnten Flüchtlingsstatus verweigert hat, oder ein paar Bushaltestellen abfackeln. Aber nein, ausgerechnet denen, die hinter ihm standen, die ihn unterstützten, die sich bei den Behörden für ihn eingesetzt haben, die ihm vertraut haben, ausgerechnet denen fackelt er die Kirche ab.

Das ist so unfassbar. Mit so einem Kulturgut möchte ich nicht "bereichert" werden.

powered by my little forum