Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125809 Einträge in 30775 Threads, 293 registrierte Benutzer, 298 Benutzer online (0 registrierte, 298 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Krasse Lohnschere: ES(ken) verdient im Monat mehr 10x soviel wie ein Mann! ... wo bleibt der #Aufschrei? (Feminismus)

Aldimaier, Wednesday, 05.08.2020, 21:24 (vor 1352 Tagen)

SPD-Chefin Saskia Esken hat Einkünfte in Höhe von 47.000 Euro im Monat

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505579/SPD-Chefin-Saskia-Esken-hat-Einkuenfte-in-Hoehe-von-47000-Euro-im-Monat

[image]

Die Statistik zeigt den durchschnittlichen Bruttomonatsverdienst von vollzeitbeschäftigten Männern* in Deutschland in den Jahren von 1991 bis 2019. Im Jahr 2019 betrug der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers in Deutschland 4.181 Euro.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/698802/umfrage/durchschnittlicher-bruttomonatsverdienst-von-maennern-in-deutschland/

Krasse Lohnschere: ES(ken) verdient im Monat mehr 10x soviel wie ein Mann! ... wo bleibt der #Aufschrei?

Varano, Città del Monte, Wednesday, 05.08.2020, 22:16 (vor 1352 Tagen) @ Aldimaier

SPD-Chefin Saskia Esken hat Einkünfte in Höhe von 47.000 Euro im Monat

Der Fairness halber: Ungefähr die Hälfte dieser 47.000 Euro sind nicht für sie persönlich, sondern für ihre Büromitarbeiter (also für jene Leute, die ihr die Arbeit erledigen); siehe auch https://www.focus.de/politik/deutschland/diaet-pauschale-aufwandsentschaedigung-kritik-aus-der-eigenen-partei-spd-chefin-esken-kassiert-mehr-als-20-000-euro-monatlich_id_12138211.html

Ergänzende Information aus der Wikiblödia, was für ein "Prachtexemplar" es für dieses stolze Sümmchen gibt:

Ein Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart brach sie ab und arbeitete danach unter anderem als Paketzustellerin und Kellnerin. 1990 schloss sie an der Akademie für Datenverarbeitung Böblingen eine Ausbildung zur staatlich geprüften Informatikerin ab und arbeitete anschließend in der Softwareentwicklung, bis sie zugunsten ihrer 1994, 1996 und 1999 geborenen Kinder auf ihre Berufstätigkeit verzichtete.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Krasse Lohnschere: ES(ken) verdient im Monat mehr 10x soviel wie ein Mann! ... wo bleibt der #Aufschrei?

Varano, Città del Monte, Wednesday, 05.08.2020, 23:59 (vor 1352 Tagen) @ Varano

Ergänzende Information aus der Wikiblödia, was für ein "Prachtexemplar" es für dieses stolze Sümmchen gibt: (...)

Dazu passt wie Arsch auf Eimer, was der Danisch gerade aufgegraben hat.

Fritz Felgentreu, Berliner Sozi und Mitglied des Deutschen Bundestags auf Twitter: "Die einzige Qualifikation, die Abgeordnete brauchen, ist eine Mehrheit. Warum man sie wählt oder nicht wählt, bleibt jedem selbst überlassen. Hört sich komisch an, ist aber so."

Halten wir also der guten Ordnung halber fest: SPD-Abgeordnete haben in der Regel keinerlei Qualifikation - es waren halt nur hinreichend viele Leute dämlich genug, sie zu wählen.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Krasse Lohnschere: ES(ken) verdient im Monat mehr 10x soviel wie ein Mann! ... wo bleibt der #Aufschrei?

Benjamin, Friday, 07.08.2020, 17:41 (vor 1350 Tagen) @ Varano

Vielleicht mal den Kopf einschalten, und drüber nachdenken dass die Frau Vorsitzende einer der größten Parteien Deutschlands ist? Ich bin eher erstaunt, dass sie mit so einem relativ moderaten Gehalt nach Hause geht, da dürften diverse Typen aus CDU / CSU aber mit ihren Nebenjobs mehr verdienen.
Nebenbei: diese beiden Jobs (Mandat und Parteivorsitz) schaukelt man nicht in 35h/Woche, mit Freizeit ist da nicht viel. Und man muss dort erst einmal hinkommen...

neidisch?

Ein linker Dummkopf rät anderen, ihren Kopf einzuschalten?!

Dr WAHRHEIT, Sunday, 09.08.2020, 12:12 (vor 1349 Tagen) @ Benjamin

Unrecht wird nicht zu Recht, weil andere größeres Unrecht begehen. Ok, wirst du nicht verstehen, werde ich dir aber auch nicht erklären.


Aber erkläre uns doch mal, welche Leistungen dieser ungebildete Abschaum Esken vollbringt, die solche Zahlungen rechtfertigen. Dass sie Demonstanten als Covidioten bezeichnet ist übrigens keine Leistung.

Also, was genau, das sie täglich erledigt, hat grösseren Stellenwert als das, was zb der Müllman erledigt? Denn 2 Wochen keine Müllabfuhr und Deutschland erstickt im stinkenden Müll. Was ist wichtiger als die Arbeit eines Mannes in Kraftwerken, Landwirtschaft, Aufrechterhaltung der Infrastruktur usw usw...

Dann rück raus mit dem besonderen Werte schaffenden Arbeitsleben der linksfaschistischen Esken, die übrigens keine Probleme mit der Terrororganisation der Antifa hat.


Zeig uns jetzt und hier ihren Wochenplan ihrer 60h Woche!

Ein linker Dummkopf rät anderen, ihren Kopf einzuschalten?!

Benjamin, Monday, 10.08.2020, 00:10 (vor 1348 Tagen) @ Dr WAHRHEIT

Nee, da ich kein Duzfreund von Frau Esken bin habe ich auch ihren Kalender nicht in der Tasche. Aber da du scheinbar nicht in der Lage bist, eine Suchmaschine zu bedienen, habe ich dir mal einen Link herausgesucht.Focus-Artikel

Ich hoffe, der Focus ist dir nicht zu links :)

Nun addiere zur Jobbeschreibung im Artikel noch den Parteivorsitz. Unter 60h/w wird da nicht viel gehen.

Da du dich ja so schön über die Qualifikation von Frau Esken aufregst: was hast du eigentlich vorzuweisen?

Ein linker Dummkopf rät anderen, ihren Kopf einzuschalten?!

Dr Dr COVIDTHEATER, Monday, 10.08.2020, 02:20 (vor 1348 Tagen) @ Benjamin
bearbeitet von Dr Dr COVIDTHEATER, Monday, 10.08.2020, 02:31

Richtig, ein linker Dummkopf kommt mir mit dem linken Focus. Versuch es noch einmal.

Wer bist du denn? Richtig, ein kleiner Troll, der die Deppen der SPD als Genies verkauft.

Zur Erinnerung: Esken kann nichts. Keine Ausbildung, kein Studium. Gekellnert und noch was im Niedriglohnsektor und ein Pseudo IT. Das ist also deine Vorzeigebiographie und zugleich Rechtfertigung für den Dreck, den die geistig Minderbegabte produziert?

Richtig, Kühnert ist ja auch so ein Vorzeigeprodukt. Aber Linke stehen auf Negativleistung. Weil sie selber nix können. Zudem scheinst du Politiker zu brauchen, damit die dein kleines Leben organisieren und dir sagen, was du essen sollst, welche Unterhose du anziehen sollst, ob dein Schnuller mit oder ohne Zucker in dein Maul gesteckt wird.

Nur Linke brauchen die Partei, die Ersatz für ihr fehlendes Rückgrat ist. Deshalb verteidigst du Würstchen auch die Dümmsten aus dem Parteikader. Heil Merkel! Und jetzt ab ins Bettchen, kleiner Bunny.

Ein linker Dummkopf rät anderen, ihren Kopf einzuschalten?!

Benjamin, Monday, 10.08.2020, 06:35 (vor 1348 Tagen) @ Dr Dr COVIDTHEATER

Jetzt entscheide dich mal-bin ich für Merkel, oder bin ich links? Beides geht wohl nicht.

Ach ja, dein "Pseudo IT" dauert 6 Semester, also genauso lang wie ein Bachelor. Schlecht dürfte dsd nicht sein.

Nochmal: wenn dir formelle Ausbildung so wichtig ist, was kannst du vorweisen?
Mittlere Reife und H4?

Esken und Walter-Borjans: "Olaf hat den Kanzler-Wumms"

Varano, Città del Monte, Monday, 10.08.2020, 12:32 (vor 1348 Tagen) @ Aldimaier

Gentili Signori,

es blubbert gerade auf allen Kanälen: Esken und ihr doppelnamiges Anhängsel haben den SPD-Kanzlerkandidaten verkündet. Welch Überraschung - es ist Olaf Scholz!

Also genau der gleiche Olaf Scholz, über den Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Kampf um die SPD-Spitze sinngemäß gesagt haben, dass der Scholz viel zu gemäßigt, d.h. zu wenig links sei, um die SPD zu repräsentieren; und dass nur sie selbst, das Dream-Team Esken & Walter-Borjans, die SPD zu glorreichen Ergebnissen in der Gegend von 30% führen könnten.

Das hat sich dann wohl inzwischen ausgeträumt, die SPD dümpelt bei 15% herum.

Ob's der Scholz noch richten kann, steht auf einem anderen Blatt; schließlich hat das Dream-Team die sozialdemokratische Resterampe bereits in ähnlicher Weise als Juniorpartner für ein Linksbündnis angeboten, wie man sonst saures Bier anbietet. Da kann man auch mal fragen, wozu die Sozis dann überhaupt noch einen Kanzlerkandidaten brauchen, aber diese Frage können wohl nur die Genossen selbst beantworten.

Was den angekündigten Kanzler-Wumms betrifft: Könnte durchaus sein, dass auch dieser Wumms lediglich ein lauwarmer Pups wird.

Cordiali saluti,

Marc' Antonio Varano

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

powered by my little forum