Historische Parallelen. (Gesellschaft)
"Sensationell": So oft verkauften sich Merkels Memoiren bereits
Im November erschienen die Memoiren von Angela Merkel. Seitdem hat sich das Werk mehr als eine halbe Million Mal verkauft. Und noch immer sind die Verkaufszahlen hoch.
Die im November veröffentlichten Memoiren von Altkanzlerin Angela Merkel haben sich zu einem Kassenschlager entwickelt. Die Verlegerin Kerstin Gleba von Kiepenheuer & Witsch (KiWi) sagte im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", dass bis Weihnachten 600.000 Exemplare des Buchs "Freiheit" verkauft worden seien. "Das ist wirklich phänomenal", so Gleba. Auch in diesem Jahr würden weiterhin rund 12.000 Exemplare wöchentlich verkauft, "was sensationell ist".
Quelle: T-********
Der Amtsvorgänger hat mit seinem Buch auch ordentlich abgeräumt.
Lange Zeit war sein Bestseller verboten und heute gibts den nur noch in kommentierter Form für Schwachmaten, die auf betreutes Denken angewiesen sind.
Jetzt mal zum Cover beider Bücher: links das Buch von AH, rechts die Schwarte von AM.
Im direkten Vergleich der Cover scheint es unter Deutschlandvernichtern üblich zu sein, die eigene hässliche Fratze zu präsentieren.
PS.: In ein paar Jahren werden sich die Merkelkunden über den Kauf ärgern. Hätten sie sich lieber mal ein Kochbuch gekauft. Jugendliche werden sich solche Schmähschriften von Fanatikern nicht mehr antun.