Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125810 Einträge in 30775 Threads, 293 registrierte Benutzer, 223 Benutzer online (0 registrierte, 223 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauen sind die emphatischeren FührungskräftInnen….. (Gesellschaft)

Manhood, Wednesday, 21.08.2013, 15:58 (vor 3894 Tagen)

Sommaruga läuft das Personal davonSind die Bundesrätinnen zu herrisch?

Nach Micheline Calmy-Rey und Eveline Widmer-Schlumpf sorgt auch die Justizministerin für Unmut. Simonetta Sommaruga verzeichnet erneut einen Abgang einer wichtigen Mitarbeiterin.

(….)

Fragen drängen sich auf: Ist Sommaruga als Chefin eine Tyrannin? Ein Kontroll-Freak, der am liebsten alles selber bestimmt? Oder führen Bundesrätinnen generell anders als ihre männlichen Kollegen?

Tatsache ist: Auch Eveline Widmer-Schlumpf (BDP) und Micheline Calmy-Rey (SP) sorgten mit ihrer Amtsführung für Schlagzeilen. Mehr als ein Dutzend Kaderleute mussten unter Widmer-Schlumpfs Ägide schon abtreten. Ihre Personalpolitik rief sogar eine Untersuchung der nationalrätlichen Personalkommission auf den Plan. Selbst «in kleinste Details» habe sich die Chefin ständig eingemischt, wetterte ein geschasster Amtsleiter. «Widmer-Schlumpfs Sozialkompetenz tendiert gegen null», sagte FDP-Präsident Philipp Müller vor einem Jahr.

Frostig war es auch unter der ehemaligen Aussenministerin Micheline Calmy-Rey. In den Umfragen zur Arbeits­zufriedenheit beim Bund landete ihr Departement regelmässig auf dem letzten Platz. «Chaotisch, egozentrisch, brutal», hiess es über ihren Führungsstil. «Nein, ich habe keinen Humor!», pflegte die Frau mit dem berühmten Lachen zu sagen. Fragte man nach den Gründen eines Entscheides, hiess es lapidar: «Weil ich es so will!»

Hier die ganze Misere:

http://www.blick.ch/news/politik/sind-die-bundesraetinnen-zu-herrisch-id2413432.html

Grüsse

Manhood :-P

--
Swiss Lives matter!!![image]

Avatar

Frauen sind die emphatischeren FührungskräftInnen…..

WilhelmTell @, Schweiz, Wednesday, 21.08.2013, 20:47 (vor 3894 Tagen) @ Manhood

Schon bei ihrer Vorgängerin Evelyne Widmer kam es auffallend oft zu Kündigungen. Und wenn linksdominierte Medien so wie hier über die Personalprobleme von llinken Politikerinnen schreiben, dann muss es ziemlich schlimm sein. Vielleicht ist das so wenn eine Klavierlehrerin von den gewählten Gutmenschen zur Justizministerin erhoben wird.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.

powered by my little forum