Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125895 Einträge in 30813 Threads, 293 registrierte Benutzer, 267 Benutzer online (0 registrierte, 267 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauenidee: Asylrecht für Hunde ! (Wann kommt das Hundefrauenhaus?) (Humor)

Referatsleiter 408, Wednesday, 07.11.2012, 17:10 (vor 4185 Tagen)

Also ich habe ja schon eine Menge Blödsinn erlebt und glaube immer wieder, dass JETZT das Ende erreicht sei und es eigentlich nicht noch blödsinniger gehen kann. Getäuscht! Es geht ... und arbeitsscheue Frauen machen es uns wieder einmal vor. Aber lest selbst:

[image]

Prinzessin Maja von Hohenzollern will Asylrecht für Hunde

Maja von Hohenzollern wünscht sich ein Asylrecht für Hunde. "Auch Hunde sind Asylanten, weil sie in ihren Ländern verfolgt werden", sagte die 41 Jahre alte Prinzessin am Dienstagabend bei der Eröffnung einer Ausstellung mit Hunde-Fotos in Frankfurt.

Maja von Hohenzollern setzt sich für den Tierschutz ein und hat selbst 14 Hunde, "alles gerettete", wie sie erzählt. Gerade habe ihre Hilfsorganisation 40 Hunde aus der Ukraine gerettet. Dort habe man vor der Fußball-Europameisterschaft Hunde misshandelt, gefangen und getötet, "mit dem Wissen der Sportler und der Verbände".

Auch Deutschland ist aus ihrer Sicht ziemlich "hundefeindlich": "Man findet mit Hunden kaum eine Wohnung. Und wenn der Hund auf der Straße einen Haufen macht, wird man schief angeschaut."

Quelle

Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis besonders von Gewalt betroffene weibliche Hunde den Schutz eines Hundefrauenhauses in Anspruch nehmen können. Vermutlich liegen erste Fördermittelanträge beim Bundesfrauenministerium schon vor. Ich persönlich würde allen ukrainischen Straßenhündinnen erst einmal mit deutschen Steuergeldern ein Smartphone mit einer Hundefrauenhaus-App zur Verfügung stellen. Nur rein vorsorglich ...

Frauenidee: Asylrecht für Hunde ! (Wann kommt das Hundefrauenhaus?)

Garfield @, Wednesday, 07.11.2012, 19:27 (vor 4185 Tagen) @ Referatsleiter 408

Hallo Referatsleiter!

Nun, es steht der guten Maja frei, ihr Vermögen in Tierheime für Hunde zu investieren. Es gibt Leute, die das tun und dann auch Hunde aus Spanien oder aus Balkanländern nach Deutschland holen.

Aber das ist ja mit Arbeit verbunden, und für ihr Geld hat sie sicher eine bessere Verwendung. Aber irgendetwas muß man ja tun, um die Langeweile zu vertreiben, und Tierschutz ist doch ein nettes Hobby.

Übrigens sollte man den Leuten von t-online.de mal erklären, daß es in Deutschland schon seit fast 100 Jahren keine Prinzessinnen mehr gibt. Das weiß sogar Maja Prinzessin von Hohenzollern, denn in einem Interview mit Sat.1 sagte sie dazu:

...da muss ich Sie gleich korrigieren. Es gibt keine Titel mehr in Deutschland, damit einhergehend keine rechtlichen Privilegien für den Adel seit den Adelsgesetzen 1919 im Rahmen der Weimarer Verfassung. Möglicherweise ist das an Ihnen im Geschichtsunterricht vorbeigegangen. Deshalb ist das "Prinzessin" nun auch Teil des Nachnamens und steht im Gegensatz zu früher hinter dem Vornamen.

Freundliche Grüße
von Garfield

"Prinzessin" nun auch Teil des Nachnamens

__V__ @, Bavaria, Wednesday, 07.11.2012, 20:26 (vor 4185 Tagen) @ Garfield

... Es gibt keine Titel mehr in Deutschland, damit einhergehend keine rechtlichen Privilegien für den Adel seit den Adelsgesetzen 1919 im Rahmen der Weimarer Verfassung. ... Deshalb ist das "Prinzessin" nun auch Teil des Nachnamens und steht im Gegensatz zu früher hinter dem Vornamen.

Ein grün-links-drehender Ehemann, der den Namen seines Weibes bei der Hochzeit annimmt, heißt dann ...

zum Beispiel: Thomas Prinzessin Geisterkampf.

Toll. Echt.

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´

"Prinzessin" nun auch Teil des Nachnamens

Garfield @, Wednesday, 07.11.2012, 23:12 (vor 4185 Tagen) @ __V__

Hallo __V__!

Es gab in den 1920er Jahren noch ein Gerichtsurteil, das entschied, daß solche Familiennamen ehemaliger Adeliger geschlechtsspezifisch gestaltet werden können. So daß ein männliche Nachkomme z.B. "Prinz" und ein weiblicher Nachkomme "Prinzessin" im Nachnamen haben kann.

Da damals die Frau grundsätzlich den Namen des Mannes übernahm, konnte es den Fall, daß ein Ehemann dann auf einmal "Prinzessin" hieß, sowieso nicht geben. Keine Ahnung, ob und wie das geregelt wurde, als der Mann auch den Nachnamen der Frau annehmen konnte. Vermutlich wird der dann zum "Prinzen".

Mangels zu besteigender Throne ist das Ganze eh lächerlich, wie man es auch dreht und wendet. Aber wir sind hier ja in der Rubrik "Humor" - da paßt das ja prima. :)

Freundliche Grüße
von Garfield

"Prinzessin" nun auch Teil des Nachnamens

Holger @, Friday, 09.11.2012, 12:17 (vor 4184 Tagen) @ Garfield

'Thomas Prinzessin Geisterkrampf' hört sich aber besser an und dokumentiert die 'weiblichen Anteile' unseres Pudelchens besser...

Avatar

Frauenidee: Asylrecht für Hunde ! (Wann kommt das Hundefrauenhaus?)

WilhelmTell @, Schweiz, Wednesday, 07.11.2012, 19:31 (vor 4185 Tagen) @ Referatsleiter 408

Laut Wikipedia heiratete Maja Synke Meinert im Jahre 1999 den vermögenden Wirtschaftsjuristen Ferfried Prinz von Hohenzollern. Die Ehe wurde 2007 geschieden. Zu seinem Glück gab es keine Kinder.

So, nun scheint also auch geklärt woher die selbsternannte Tierschutzaktivistin Maja von Hohenzollern ihre Kohle hat. Nicht umsonst heisst es, hinter jeder vermögenden Frau stehe ein vermögender Mann. :-)

Was in diesen Kreisen eine richtige Frau sein will ist Unternehmerin. So auch die "Prinzessin" Maja von Hohenzollern. Sie handelt mit Kleider und Möbel für Kinder.

Schon die erste Seite ihrer Webseite www.prinzessinvonhohenzollern.de ist ein Hochgenuss. Deutschsprachige klicken auf "EINTRITT".

Sollte wohl eher Eingang heissen. Ein Eintritt ist das Geld, das man bezahlen muss um ein bestimmtes Gebäude oder eine Veranstaltung zu besuchen.

Laut Eigenlob ist Maja Prinzessin von Hohenzollern Unternehmerin und erfolgreiche Designerin für Kinderprodukte.

Wohnen soll die umtriebige Prinzessin in Coin, zwischen Malaga und Marbella im sonnigen Süden Spaniens.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.

powered by my little forum