Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125468 Einträge in 30663 Threads, 293 registrierte Benutzer, 389 Benutzer online (0 registrierte, 389 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

23 Mio. verweigern GEZ (GEZ)

Marvin, Thursday, 12.10.2017, 20:17 (vor 2360 Tagen)

ARD & ZDF: 22,5 Millionen säumige Zahler - immer mehr Bürger verweigern Zwangsgebühren.

Laut einer Kleinen Anfrage der AfD-Fraktion (6/10714) zum Jahresbericht 2016 des ARD, ZDF und Deutschlandradio-Beitragsservice wurden im vergangenen Jahr bundesweit 22,54 Millionen Maßnahmen gegen säumige Beitragspflichtige in Form von Ausgleichsforderungen gestellt. Davon 1,46 Millionen Vollstreckungsersuchen. Nach Auskunft der Staatskanzlei wurden dem MDR im vergangenen Jahr in Sachsen in knapp 70 000 Fällen Vollstreckungshilfe geleistet. Das sind über 10.000 Fälle mehr als noch 2014.

Dazu erklärt die kulturpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Karin Wilke:

„Der sprunghafte Anstieg säumiger Gebührenzahler in den Jahren 2015 und 2016 ist sicherlich auch auf die einseitige Berichterstattung der Staatsmedien beim Thema Asyl und Zuwanderung zurückzuführen. Ganz davon abgesehen, dass jede Form von Gebührenzwang für TV und Radio so undemokratisch ist wie ‚Veggie Day‘, Frauenquote oder Diesel-Fahrverbot.

Die AfD-Fraktion hat sich bereits mehrfach auch im sächsischen Landtag für die Abschaffung des Gebührenzwangs eingesetzt und dafür eine freiwillige Abgabe für die Bürger angeregt, die diese Programme sehen oder hören wollen. Wie so oft, lehnten die Altparteien geschlossen unseren Vorstoß ab. Nichtsdestotrotz bleibt die Demokratisierung des Medienkonsums eines unserer wichtigen, politischen Themen. Diese Frage liegt nun dem höchsten europäischen Gericht zur Prüfung vor. Wir sind gespannt.“

http://www.mmnews.de/vermischtes/32047-23-mio-verweigern-gez

Info:
ARD ZDF versorgen unverschlüsselt über Satellit Astra 19,2 Grad Ost ganz Europa mit über 100 TV / Radio Sender völlig kostenlos, während ganz Europa ihre Sender verschlüsselt haben. Die ARD ZDF Propagandasender sind mit Abstand der teuerste Rundfunk mit über 8 Milliarden Euro Einnahmen auf unserem Planeten. Als Beispiel in den USA werden keine Rundfunkgebühren erhoben und finanzieren sich nur durch Werbung und Spenden. Allein schon deshalb ist die AfD so verhasst bei den etablierten Parteien, weil die AfD gegen die Rundfunkgebühr ist.

23 Mio. verweigern GEZ

tutnichtszursache, Friday, 13.10.2017, 10:03 (vor 2359 Tagen) @ Marvin

ARD ZDF versorgen unverschlüsselt über Satellit Astra 19,2 Grad Ost ganz Europa mit über 100 TV / Radio Sender

Wenn ich mein Auto nicht absperre und das Zündschloss so gestalte, daß jeder ohne Schlüssel das Auto auch anlassen kann und dann auch noch von jedem eine Gebühr fordere, da alle die Möglichkeit besitzten, mit meinem Auto zu fahren, habe ich genau das gleiche getan, wie diese Unternehmen, die sich hinter ARD, ZDF usw. verbergen.

Als Beispiel in den USA werden keine Rundfunkgebühren erhoben und finanzieren sich nur durch Werbung und Spenden.

Sehr demokratisch ist das allerdings auch nicht, da dann diejenigen, die viel Spenden mehr Mitsprache haben und auch jene, die Werbung platzieren mehr Mitsprache haben. Darüber wurde doch neulich auch bei youtube diskutiert, als Werbetreibende ihre Werbung nicht mehr bei Xy sehen wollten. Das ist dann auch gezielte Einflußnahme auf das, was man dann bei youtube sieht.

Gerechter ist es allerdings, wenn diejenigen, die bestimmen, was gezeigt wird, auch dafür bezahlen.

Avatar

23 Mio. verweigern GEZ

Dr.Bundy, Tuesday, 17.10.2017, 19:47 (vor 2355 Tagen) @ Marvin

Leider bekommen wir hier in der Schweiz diesen Dreck auch. Ich suche nach Hilfe, wie man sich davor schützen kann.

powered by my little forum