Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125451 Einträge in 30654 Threads, 293 registrierte Benutzer, 225 Benutzer online (0 registrierte, 225 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Avaaz - Panik als Geschäftsmodell (Politik)

Christine ⌂ @, Saturday, 18.05.2019, 09:21 (vor 1777 Tagen)

Europa fällt an die Rechten, das Klima kollabiert, die Bienen sterben: Mit apokalyptischen Massenmails und Falschbehauptungen sammelt die linke US-Plattform Avaaz große Summen ein. In Deutschland zählt sie eine Million Anhänger.
 
Am 14. Mai 2019 verschickte die in New York ansässige Organisation Avaaz eine Massenmail an ihren Verteiler, der allein in Deutschland zehntausende Adressen enthält. Der Betreff lautet: „Notfall“.
 
In dem Schreiben heißt es:
 
„Liebe Freundinnen und Freunde, 

das ist ein Notfall: Die extremen Rechten könnten die Europawahl GEWINNEN!

 Sie werden globale Klimaabkommen in Stücke reißen, Migranten und Flüchtlinge ‚abschieben’ und unsere Umwelt zerstören. Wenn sie erst einmal freie Bahn haben, werden sie alles, wofür wir stehen, zertrümmern!

 Doch wir können den Rechtsruck aufhalten. Falls sie gewinnen, wird es nicht daran liegen, dass viele Menschen sie unterstützen, sondern weil so viele von uns nicht zur Europawahl gehen. Schon eine kleine Steigerung der Wahlbeteiligung kann den Wahlausgang komplett verändern. Und unsere Bewegung — mit Mitgliedern in allen EU-Mitgliedstaaten — kann genau das schaffen!

 Wenn wir mit dieser E-Mail genug Spenden einnehmen, wird Avaaz eine RIESIGE Kampagne starten, die Menschen in mehreren EU-Ländern davon überzeugt, wählen zu gehen. Wir können Millionen WählerInnen mit Videos, Anzeigen, Aktionen und Demos erreichen und eine simple Botschaft vermitteln: Geht zur Wahl – stoppt den Hass!

 Ein Avaaz-Team steht bereits in den Startlöchern und könnte für den Preis einer Tasse Kaffee 1.000 WählerInnen mit unseren Anzeigen erreichen! Doch wir können nur gewinnen, wenn wir schnell handeln: Die EU-Wahl ist in weniger als zwei Wochen! Spenden Sie jetzt, um Europa vor einer rechten Übernahme zu schützen.“[..] https://www.tichyseinblick.de/meinungen/avaaz-panik-als-geschaeftsmodell/

Zum einen stelle ich diesen Beitrag ein, weil es immer noch Menschen gibt, die meinen, sogenannte Petitionen von Avaaz hätten irgendeine Rechtswirksamkeit in Deutschland. Das dem nicht so ist, durfte ja vor ein paar Monaten Vera Lengsfeld erfahren.

Zum anderen ist der Beitrag auf Tichys Einblick insofern informativ, da die (finanziellen) Strukturen bei Avaaz zum großen Teil aufgedeckt werden.

Das Geschäftsmodell könnte man fast schon als genial bezeichnen: sie versprechen nicht, dass sie in jedem Fall etwas machen werden, sondern lediglich dann, wenn genügend Geld herein gekommen ist. Eine Summe indes wird nicht genannt. Leichter kann man an Geld fast schon nicht mehr heran kommen.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Hinweis

Alfonso, Saturday, 18.05.2019, 11:56 (vor 1776 Tagen) @ Christine

Also ich bin ein Nazi und Rassist ... nach deren Definition. Ich fühle mich sehr wohl. Und wenn einer hier rumlügt, unsereiner würde als Nazi nicht auf den Umweltschutz achten, dann ist das eine Frechheit. Und ja, ich mag fremde Kulturen ... nicht alle ... aber die können doch bei sich zu Hause wohnen und müssen uns nicht zu unseren Lasten auf die Pelle rücken. Weil ich deren Kost & Logis zu meinen Lasten kritisiere, bin ich ein Rassist. Ja, dann bin ich ein Rassist und ich bin stolz drauf. Lieber Nazi und Rassist, als strunzdumm und links.

PS.: Wir müssen humanitäre Lösungen für Linksgrüne finden, denn Teil der deutschen Gesellschaft können sie zweifelsfrei nicht bleiben. Es wäre gut, wenn die das jetzt mal schon selber in die Hand nehmen würden und nicht nur vom Volkstod reden. Die Linksgrünen müssen endlich mal ihren Worten Taten folgen lassen, sonst werden sie unglaubwürdig.

Sollen die Linken doch mit gutem Beispiel voran gehen

Christine ⌂ @, Saturday, 18.05.2019, 12:22 (vor 1776 Tagen) @ Alfonso

Vor allen Dingen natürlich Jene, die den Deutschen den Volkstod wünschen.

Ich habe mir schon oft gedacht, was reden die für einen Scheiss und wenn sie das tatsächlich wünschen, dann sollen sie es doch endlich für sich vollziehen. Das wäre dann eine wirklich gute Tat zum Nutzen aller...

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Avatar

Reichsnaturschutzgesetz von 1935

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Saturday, 18.05.2019, 17:43 (vor 1776 Tagen) @ Alfonso

Also ich bin ein Nazi und Rassist ... nach deren Definition. Ich fühle mich sehr wohl. Und wenn einer hier rumlügt, unsereiner würde als Nazi nicht auf den Umweltschutz achten, dann ist das eine Frechheit.

Das Reichsnaturschutzgesetz vom 26. Juni 1935 regelte erstmals in Deutschland die amtlichen Belange des Naturschutzes, definierte Schutzzonen und führte den Begriff des Landschaftsschutzgebietes ein. Auch wurde der Artenschutz für Pflanzen und nicht jagdbare Tiere damit erstmals gesetzlich festgeschrieben.

Soweit ich weiß, ist Deutschland damit das erste Land mit einem Naturschutzgesetz.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

powered by my little forum