Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Endlich der Beweis: Intelligenz ist nicht gehirnabhäng.

Cäptn Pommes, Thursday, 17.09.2009, 13:00 (vor 5358 Tagen) @ Roslin

Es ist kein Unfug, zu behaupten, dass Frauengehirne im Schnitt ca. 10%
kleiner sind als Männergehirne.
Es ist kein Unfug, zu behaupten, dass die Gehirngröße positiv mit dem IQ
korreliert.
All das ist vielfältig, wieder und wieder, empirisch nachgewiesen, es mag
gefallen oder nicht, ES IST SO.
Aus politischen Gründen, aus philosophischen Gründen ist es mir übrigens,
glaub es oder nicht, selber höchst unwillkommen, dass es so ist, aber noch
mal: DAS IST STAND DER WISSENSCHAFT!

Na ja, ganz so ist es natürlich nicht, und auch der Stand der Wissenschaft ist eine anderer, aber letzlich habe auch nicht anderes behauptet – nur habe ich mich gegen die Unterstellung von Nihi gewehrt, die überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun hatte, sondern eben eine Unterstellung war – und die Methode, eine Aussage zu verzerren und einen ganz anderen Zusammenhang zu stellen, ist ja wohl grober Unfug. Ich habe nie behauptet, dass die Aussage, die Gehirngröße sei nicht positiv mit dem IQ korreliert – Unfug sei. Ich würde mich hier auch nicht auf eine wissenschaftliche Sachdiskussion einlassen, das hier ist wohl kaum der rechte Ort (und ich meine Wissenschaft und nicht soziologisches Wunschdenken – das ist nämlich keine Wissenschaft)

ber verbohrten Demagogen wie dir, Roslin, ist das ja wohl kaum beizubringen. Unterstelle mir bitte nicht, was ich nicht gesagt habe, lass diese pseudowissenschaftlichen Bemerkungen und maße dir doch nicht an, den Stand der Wissenschaft zu vertreten. Das ist eines der große Problem der Mänenerbewegung , das manche Esotherik und Wunschdenken mit Wissenschaft verwechseln – und aus einer einfachen Bemerkung, das es erstaunlich wäre, wenn die ontogenetische Hirnentwicklung zwei verschiedene Wege einschlägt, konstruiert du obige Unterstellung. Findest du das nicht selbst lächerlich?

Das ist die klassische Methode der Feminismus – unterstellen, was nicht gewesen ist und nicht gesagt wurde und dann mit dem Brustston der Überzeugung mit Es ist so und Stand der Wissenschaft rumtröten. Überzeugend ist das nicht – und zeugt auch nicht gerade von fundiertem Wissen. Mir ist auch ehrlich nicht klar, was du damit bewzwecken willst? Offensichtlich hast du mit Fakten deine Probleme.
Meine Güte, wenn ich solche Beiträge lese, dann muss ich wirklich sagen, wir haben diesen Feminismus mehr als verdient.

Du nimmst es mir sicherlich nicht übel, wenn ich auf dein restliches Blahblah nicht eingehe, dafür ist mir die Zeit zu schade.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum