Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Satirisch

Markus, Wednesday, 05.02.2003, 22:00 (vor 7767 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Satirisch von Rüdiger am 05. Februar 2003 18:28:21:

Also für mich ist der Artikel eindeutig satirisch gemeint; einen ernstgemeinten Text dieser Art könnte ich mir allenfalls in der EMMA vorstellen, nicht aber in der FAZ.
Gruß, Rüdiger

Ich muss da Rüdiger eindeutig zustimmen. Natürlich ist dieser Bericht die blanke Ironie. Zwar bleibt das ziemlich lange unklar, wer daran aber Zweifel hat, möge sich einfach nochmal den letzten Satz durchlesen.
DieJournalistin will damit doch klar zum Ausdruck bringen, was wir hier schon die ganze Zeit auch gesagt haben.

Dieses Urteil ist ein Rückschritt. Dieses Urteil definiert die Rolle der Frau als Mutter zu Hause hinterm Herd. Wie könnte es auch sonst anders sein, wenn der Mann so wenig Anspruch hat, so wenig Gefühl aufbringen kann.
Alles was die Frauenbewegung also seit Jahren kämpft wird hier angezweifelt. Gleichstellung im Beruf - vergesst es. Die Frau ist doch die einzige Person die ein Gefühl für die Kinder hat. Das in etwa möchte die Autorin hier sehr ironisch ausdrücken.
Ich finde den Bericht absolut klasse, weil er wirklich lange den Verdacht schürt, die Oberemanze hätte zur Feder gegriffen. Doch gerade deshalb bleibt dieser Text im Gespräch und somit auch das Thema. Ich finde ihn absolut spitzenklasse :-)

Liebe Grüße,

Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum