Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Frauenthread

Garfield, Thursday, 15.10.2009, 15:33 (vor 5307 Tagen) @ Mirko

Hallo Mirko!

Ich finde es ebenfalls gut und wichtig, daß sich auch Frauen öffentlich gegen den Feminismus aussprechen.

Echte Feministinnen, vor allem im radikalen Lager, sind ja eher eine Minderheit. Einen großen Teil ihrer Macht beziehen sie aus der Behauptung, die Interessen aller Frauen zu vertreten. Männer waren schon immer bestrebt, sich für Frauen stark zu machen, und so haben sie auch Feministinnen immer bereitwillig unterstützt und gefördert. Viele Frauen wiederum glauben bis heute, daß Feministinnen ihre Interessen vertreten und unterstützen sie deshalb ebenfalls.

Vor allem deshalb ist es sehr wichtig, daß Frauen öffentlich klar stellen, daß sie sich von Feministinnen nicht vertreten fühlen.

Das trägt sehr dazu bei, daß immer mehr Menschen begreifen, daß Feministinnen vor allem für sich selbst arbeiten und obendrein noch für gewisse Lobbygruppen im Hintergrund, was ihnen aber teilweise noch nicht einmal bewußt wird. Und daß die gesamte Gesellschaft durch den Feminismus mehr Schaden als Nutzen hat.

Darüber hinaus ist es auch noch so, daß Aussagen von Frauen in unseren frauenzentrierten Massenmedien leider oft viel mehr Gewicht haben als Aussagen von Männern. Wenn ein Mann beispielsweise einem Fernsehsender eine kritische Rückmeldung zu einem Film mit männerfeindlicher Handlung zukommen läßt, wird das kaum ernst genommen werden. Denn dieser Film wurde ja mit voller Absicht männerfeindlich gestaltet. Weil man kalkuliert hat, daß Frauen das gut und lustig finden, daß man mit so einem Film viele Frauen vor den Bildschirm lockt und dementsprechend viele Werbe-Aufträge von den vielen Firmen bekommt, die Frauen als hauptsächliche Zielgruppe betrachten. Eine kritische Rückmeldung von einem Mann ist da eher noch eine Bestätigung dafür, daß das prima funktioniert hat. Wenn aber eine oder gar mehrere Frauen sich kritisch darüber äußern, dann kann das schon ein Grund sein, dieses Konzept in Zukunft zu überdenken.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum